Willkommen im Mile ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Willkommen im Mile High Club veröffentlicht am 31.12.2023

25 Beiträge
16 Benutzer
270 Reactions
200 Ansichten
(@bill-hayman)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Nachdem ich mich von der Besatzung des Teneriffa-Fluges verabschiedet hatte, wurde ich zu meiner Wohnung gefahren. Mein heutiger Fahrer aus Bangladesch beschwerte sich ziemlich lautstark darüber, dass ich so weit…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

👍 Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like
Zitat
(@ooyanex)
Benutzer

Ach Menno!!!!

Die Geschichte war so herzzerreißend schön! Nur das Ende war Mist! Ich hätte es Anouk und Martin echt gegönnt. Schade.

AntwortZitat
(@bill-hayman)
Benutzer
Themenstarter  

Ich auch...

Sie war/ist wirklich eine tolle Frau. Aber manchmal hallt die Vergangenheit wie ein lauter Donner in die Gegenwart. Ich hoffe, dass bei dir der Schluss von Teil 3 aber trotzdem Lust auf die Fortsetzung macht. Man weiss ja nie was die Zukunft bringt.

AntwortZitat
(@leser69)
Estimable Member Leser

191 positive Bewertungen

in nur 3 Tagen, die 6 meist kommentierten sind die RudiRabe "Auf der Suche nach Liebe" - 2te Staffel mit einer Durchschnittsbewertung von 4,95 - da gibt es m.E.n. nicht mehr zu sagen

Ausser: ich klicke auch schon mehrmals täglich, ob es nicht doch schon eine Fortsetzung gibt!

und wer das mit "zu wenig Erotik" bewertet - der muß sich halt eine Fickstory suchen, das ist auf der Suche nach Liebe sicher nicht - und es würde m.E. auch so nicht da reinpassen.

Also Rudi - Weiter so und lass uns nicht zu lange leiden!

AntwortZitat
(@spijkamen)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Schade

Das es so ein Ende sein muss,aber vieleicht gibt es noch ein Happyend.SiTrotzdeme ist allerdings sehr eifersüchtig, vieleicht ein bisschen zuviel.Trotzdem eine gute Fortsetzung.Danke

AntwortZitat
(@bill-hayman)
Benutzer
Themenstarter  

Eine schöne Geschichte, gut recherchiert und geschrieben.Ich war aber sehr traurig über den Schluss. Es hätte ein schönes Happy End für den Zyklus sein können. Ich weis nicht, ob ich mir die Höhen und Tiefen weiter antue, denn eigentlich ist regelmäßig unverdientes - zumindest zuletzt - Drama.

AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Estimable Member Leser

Wieso 'unverdientes' Drama?

Muss er, nachdem er seine Probleme soviel reflektiert hat, bevor es mit der Monegassin enger wurde, und er Anouk viel offen gelegt hat, jetzt gemeinsam mit Stacy zur Wohnung fahren? Hätte er sich ausrechnen können, dass Anouk da skeptisch wird. Und Stacy hat Martin innerlich noch nicht wirklich frei gegeben. Das sollte er auch gespürt haben
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Beide sind übermüdet. Und das Leben besteht aus Höhen und Tiefen!

AntwortZitat
(@sam-malone)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Naja

Sorry das war bisher der schlechteste Teil der Geschichte. Zuerst dieses ganze Geülze von wegen ich will sie vor mir selbst schützen und ach was bin ich doch für ein schlimmer Mensch und ne mänliche Schalumpe und dann das doofe Ende. Ich freue mich aber auf den nächsten Teil wo es dann hoffentlich ein happy end gibt.

AntwortZitat
(@bill-hayman)
Benutzer
Themenstarter  

Meine Gedanken zu deinem Kommentar

Es ist schade, dass diese Geschichte nicht deinem Gusto entspricht. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich trotzdem auf die Fortsetzung freust und frei von der Leber Feedback gegeben hast. Kurze Frage: Ist das Ende wirklich doof (plump/einfallslos) oder entspricht es lediglich nicht deinen persönlichen Präferenzen und Wünschen?

Da ich aber das Feedback der Leser ernst nehme und die aktuelle Weltlage momentan nicht immer erbauend ist, hier eine Frage an alle:

Sollen die Cliffhanger bei Nordlichter und später bei Tropennächte nicht an einem 'emotionalen Wendepunkt' wie hier bei Teil 3 gesetzt werden? Schreibt Eure Ansichten in die Kommentare.

Bedenkt, dass Nordlichter & Tropennächte Serien sind und Martin nicht gleich in den kommenden zwei Folgen mit seiner Herzensdame im Hafen der Ehe einläuft und vier bezaubernde Kinder und einen Deux chevaux haben wird. Wem Höhen und Tiefen zu anstrengend sind, müsste sich nach Alternativen umschauen.

AntwortZitat
(@martin)
Famed Member Leser

Antwort auf Deine Frage Bill Hayman

Naja, ich bin zwiegespalten:
Natürlich gehören Cliffhanger an entscheidende Stellen und sollen Spannung für den nächsten Teil erzeugen. Von daher passt die Stelle für den Cliffhanger schon. Nur sollten innerhab einer Serie nicht zu viele (so gewaltige) Cliffhanger vorkommen.
Was hier natürlich ärgerlich dabei ist: man kann nicht abschätzen, wann man eine Auflösung für diese bekommt 😉

Höhen und Tiefen sind auch Ok. Nur wenn es zu viele werden und zu schnell aufeinander folgen bin ich mir nicht sicher ob das so passt.

Bei jedem Tief und jeder gescheiterten Beziehung zerbricht ein kleiner Teil in einem und man wird nicht alles in die nächste Beziehung legen. Passiert das zu oft, dann zerbricht man innerlich komplett und möchte gar keine Beziehung mehr eingehen.

AntwortZitat
(@martin)
Famed Member Leser

Antwort die Zweite

Das wurde jetzt doch länger als gedacht, also hier der zweite Teil:

Und nach jeder gescheiterten Beziehung braucht man(n) normalerweise etwas Zeit um das aufzuarbeiten und wird sich nicht direkt nach einer halben Woche mit der nächsten Treffen (zu reinem Sex sicher, aber nicht im Sinne von 'mit dir möchte ich zusammen sein'). Wer doch so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzt (auch bei Freunden erlebt), bei dem sind diese eigentlich zum Scheitern veruteilt und noch nicht reif (oder wieder nicht?) für eine neue Beziehung.
Daher: auch wenn er etwas langfristiges sucht, wird er es in dieser Taktung nicht finden.

Und ja, ich habe mir schon mehrfach überlegt abzubrechen und deine Geschichte nicht weiter zu lesen, weil mir die 'Eskapaden' meines Namensvettern zu viel wurden.
ABER:
deswegen gefällt mir trotzdem irgendwie dein Schreibstil und die Geschichte ist spannend. Daher entschuldige, wenn ich hier doch etwas sehr kritisch mit deiner Geschichte bin.

AntwortZitat
(@martin)
Famed Member Leser

und die dritte

Vielleicht vergleiche ich auch meine Situation und meine Beobachtungen/Erfahrungen zu sehr mit denen des Protagonisten und komme daher nicht ganz damit zurecht.

Bitte nimm dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen - sie ist doch sehr durch meine Situation geprägt.

Und natürlich noch Danke für deine Geschichte, und dass du uns/mich daran teilhaben lässt 🙂
Viele Grüße
Martin

PS: entschuldige, dass meine Kritik jetzt so lang wurde.

AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Estimable Member Leser

2te Antwort zur Frage Cliffhänger

Auch in anderen Serien regen sich Leser über "böse" Cliffhänger auf. Dort sind sie meisten nur klarer erkennbar nach dem Stil "und sie sagte: - Fortsetzung folgt". Leute! auch in dieser Story motiviert das Ende dazu, die eigene Phantasie zu aktivieren und mögliche Fortsetzungen durchzuspielen. Wie oft passiert es einem selbst, dass man/frau spontan reagiert und sich hinterher fragt, war diese Reaktion richtig. Da Anouk und Martin in der gleichen Firma arbeiten, werden sie sich nicht aus dem Weg gehen können, genauso wie Martin immer wieder über Stacy stolpern wird.
Cliffhänger sind richtig. Und dieser ist auch richtig, denn das Leben ist selten gradlinig.
Danke Bill Hayman - auch ich hatte bei den Sandstürmen eine Folge, zu der ich gesagt hatte 'das ist nicht mein Ding'. Und bei der nächsten Folge war ich wieder als Leser (und Bewertender) dabei.

AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Cliffhanger

@Bill
zu Deiner Frage: ich meine, dass es DEINE Story ist. Es allen Lesern recht zu machen, ist eh unmöglich. Also lasse Dir bitte nicht von Dritten rumfuhrwerken und bleibe bei dem, was Dir am besten erscheint, denn eines halte ich für sicher: änderst Du etwas, wird es dafür von anderen Stellen wieder Kritik geben....

AntwortZitat
(@librocubicularist)
Active Member Leser

Cliffhanger, oder meine Gedanken zu deiner Frage - 3

Für mich sind das alles Zutaten für eine großartige Story und ich finde es schade, dass ich so manchen unangemessenen Kommentar lese. In der Geschichte steckt sehr viel Arbeit, großes Detailwissen und sehr viel Detailverliebtheit im Erzeugen einer Stimmung. Wie ich bereits in meinem ersten Kommentar schrieb, fühle ich mich in die Geschichte regelrecht hineingezogen.

Daher war es, jedenfalls für meiner einer, ein sehr gelungener Teil und ich habe mich auch nach einem langen Jahr des Wartens über die Fortsetzung gefreut. Ich hoffe sehr, Du lässt dich nicht entmutigen sondern erfreust uns auch weiter mit deinen tollen Ideen. Ich schätze deine Arbeit sehr, denn schließlich stecken hier unzählige Stunden deiner Freizeit drin, die Du uns Lesern zum Geschenk machst.

Vielen herzlichen Dank dafür!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: