Willkommen im Mile High Club veröffentlicht am 31.12.2023
Nachdem ich mich von der Besatzung des Teneriffa-Fluges verabschiedet hatte, wurde ich zu meiner Wohnung gefahren. Mein heutiger Fahrer aus Bangladesch beschwerte sich ziemlich lautstark darüber, dass ich so weit…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Wir haben hier alles für eine Saga, in der sowohl knallharte Erotik, wie am Strand von Südthailand, zarte Liebe wie in Venedig oder das Drama einer plötzlichen Trennung Platz finden können, ohne dass es zu abenteuerlich wird und die Handlung an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Ich finde, dass Du deine Orte und Handlungen sehr gut recherchiert hast (wobei ich als alter Backpacker eher auf Erfahrungen aus erster Hand tippe?) und dein Schreibstil zeichnet sich durch eine sorgfältige und eloquente Wortwahl aus. Mir springen keine Schreibfehler ins Auge und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich beim Lesen des Kapitels erfahren durfte, dass ich schon seit vielen Jahren MHC-Member bin. 😉 Ich mag die technischen Details und Ausführungen, die detaillierten Beschreibungen z. B. der Speisen und Getränke, die tollen Musikempfehlungen,… Schlicht, ich kann mich sehr gut in die Welten hineinversetzen und fühle immer ein gewisses Fernweh.
@Bill
Gerne teile ich Dir meine Gedanken zu dem Ende des Kapitels mit: Ich finde es schlicht und ergreifend großartig!
Warum? Sehr einfach: Dadurch wird die Geschichte weitergehen und endet nicht mit „…und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.“
Es ist zum Glück eine Serie, und zwar eine sehr, sehr gute. Offensichtlich beschäftigt sie deine Leser; manche finden sie großartig, andere nicht, so what? Man sollte es nie allen rechtmachen wollen und niemand wird gezwungen, Martin auf seinem Weg zu begleiten.
Für mich ist der Plot großartig gewählt: Wo, wenn nicht in der Luftfahrt, trifft man ständig auf wunderschöne Frauen und Männer? Wie, wenn nicht mit fliegendem Personal, kann man die Handlung ständig an tolle Orte verlegen, ohne dass man völlig ins Unrealistische abdriftet? Was könnte facettenreicher sein, als Endzwanziger, die zwischen Nestbau und Abenteuerlust gefangen sind?
Also ja das Ende war wenn man es neutral betrachtet vielleicht nicht das schlechteste aber sicher auch nicht das allerbeste. Aber du hast recht es hat mir persönlich nicht gefallen. Vielleicht weil ich Martin auch mal ein wenig Glück gegönnt hätte. Und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung denn ein in meinen Augen schlechtes Kapitel macht ja noch keine schlechte Serie. Die anderen Teile fand ich bisher gut.
Hallöle ,
warum lässt du Martin nicht endlich mal zu Ruhe kommen, ich hätte es ihm gegönnt.
Mir tut er einfach leid und ich hoffe das die Story auf ein Happyend hinausläuft.
Deine Geschichte hat mir trotzdem gefallen und ich hoffe auf einen weiteren Teil.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich,
es grüsst das Nordlicht Peter
Vielen lieben Dank dür diese wunderbare Fortsetzung Deiner Geschichte, freue mich auf die nächste Folge, hoffe, dass das mit den beiden ganz schnell in Ordnung kommt und auch bleibt.
Lass mich bitte nicht zu lange warten
... und konnte die an sich sehr schöne Geschichte immer nur häppchenweise lesen. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.
Das war dann wie ein Schlag in die Magefngrube.
Eine Bewertung werde ich hierfür daher erst nach dem nächsten Teil abgeben.
Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Serie gefreut und das lange warten hatte dann endlich ein Ende.
Ich muss leider sagen das ich dieses Kapitel auch als das schwächste der Serie bisher empfand. Teilweise musste ich Pausen einlegen weil ich wirklich keine Lust hatte weiter zu lesen. Das war mir dann doch zu kitschig geworden. Alles mal wieder die große Liebe und am Ende wieder vor die Wand gefahren.
Ich würde das Kapitel einfach mal als etwas aus der Übung oder eingerostet abstempeln nach der langen Zeit.
Ich empfand es wirklich als schade das die die Sache mit der Piloten Tochter leider auch so im Sande verlaufen ist.
Ich hoffe du findest deinen Flow wieder dann erwarteten uns sicher noch eine Menge spannender Abenteuer.
Hallo Bill
Ich finde die Teile Wunderschön , der letzte etwas zu Schnell und dann doch unerwartet aber deinem Still zu Ende gehend . Nur die Abstände sind soooooooooo lang das man alles wieder vergisst . Ich hoffe, und Wünsche Dir baldige Inspiration und Zeit für neue Folgen
Mir hat die Fortsetzung gefallen.
Ich hatte ja gehofft, dass das junge Früchtchen noch mehr Zeit mit Martin verbringen kann. Ihr Charakter hat mir echt gefallen.
Das Ende war leider wieder traurig. Aber das ist die Folge, wenn man zu viele Eisen im Feuer hat und das innerhalb sehr kurzer Zeit.
Vielleicht ein kleiner Tipp: verwende seltener. Das Wort sprach wenn du über eine wörtliche Rede schreibst. Das häuft sich ziemlich.
Es war ein Genuss diesen Teil zu lesen und mit Martin diese positiven und emotionalen Momente zu erleben. Das Ende dieses Teils war um so überraschender. Lässt aber hoffen es wird noch einen 4 Teil geben.
VG
McSchleck