Diamantensuche in A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diamantensuche in Afrika veröffentlicht am 25.04.2026

15 Beiträge
13 Benutzer
146 Reactions
116 Ansichten
(@traeumer)
Benutzer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Diamantensuche in Afrika Es war in den 1920 er Jahren. Das britische Empire hatte seinen Einflussbereich in Rhodesien gefestigt. Firmen plünderten das afrikanische Land regelrecht aus. Dieser Teil der britischen…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Loddel, ppurewu, THOSCHIKA and 135 people reacted
Zitat
(@wiler)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 0
 

Ich musste mich zwingen, Pause zumachen. Das sagt wohl alles, danke vielmals



   
AntwortZitat
(@joewli)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 19
 

Eine wunderschöne Geschichte, liebevoll geschrieben und dem Potenzial für Tränen der Rührung.



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

die mir so gut gefiel, dass ich sie unbedingt in einem Rutsch durchlesen musste - auch wenn das bei über 300 Seiten (welch eine Fleißarbeit!) doch schon richtig in Arbeit ausuferte....



   
AntwortZitat
(@michi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

wunderschöne Geschichte, schön lang, aber kein bisschen langweilig.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächste Veröffentlichung.
Danke, Träumer.

Michael



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

- und alle haben das Wort "wunderschön" verwendet. Ein seltenes Bild von Einigkeit. Auch wunderschön!



   
AntwortZitat
(@michi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Das wird wohl daran liegen, dass die Geschichte auch wirklich "wunderschön" ist 🙂



   
AntwortZitat
(@renni165)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 29
 

Ich habe es genossen zum Lesen. ES ist ein richtige Liebesgeschichte in einer Zeit des Unbruches. Danke dafür...



   
AntwortZitat
(@robbie5659)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

Mit Begeisterung gelesen kann nur sagen weiter so, bitte



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Eine sehr schöne und auch sehr umfangreiche Geschichte; fasst ein Entwicklungsroman. Und er vereinigt zwei Kontinente und zwei sehr unterschiedliche Lebensweisen. Schön, wie Chriss immer selbstbewusster wird und dann doch auch wieder "zu sich selbst" findet.
Nur finde ich, ist der Schluß doch sehr sehr radikal und kurz geworden.
Das hätte ich mir etwas aussagekräftiger vorgestellt. Trotzdem vielen Dank für diese Geschichte! Und womöglich kommt ja noch was?



   
AntwortZitat
(@blacktomcat)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 52
 

Ich kann mit der "wunderschön"-Reihe nur anschließen. Dass der Schluss etwas abrupt erschien, kann ich so nicht teilen.
Man kann nicht jeden Schritt ab dem "Cut" in der selben Ausführlichkeit zuende führen wie alle Ereignisse zuvor.
Der Autor hätte die Geschichte mit dem Tod des Protagonisten auch einfach mit einem "offenen Ende" schließen können. - So wurde es aber dennoch "rund".

Danke für diese wundervolle unterhaltsame Geschichte. - Sie toppt alle bisherigen Werke, die ich von Dir auf einer anderen Plattform gelesen habe.

BlackTomcat



   
AntwortZitat
(@fraki)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

Einfach klasse.



   
AntwortZitat
(@andreas)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

... intensive, warmherzige, liebevolle, SPANNENDE Geschichte.
Ich bin ganz hin und weg!

DANKESCHÖN!



   
AntwortZitat
(@myhome13)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 13
 

Die Geschichte kann mit den ganz Großen hier auf dem Portal voll mithalten. Ich erst gleich den Autor zu meinen Favoriten hinzufügen



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Einfach eine sehr schöne, gut geschriebene Geschichte. Sehr abwechslungsreich gestaltet und alles enthalten, was man zum lesen braucht.
Einen herzlichen Dank an den Autor und ein schönes Wochenende
Peter



   
AntwortZitat
Teilen: