Lohberg 2 – Kohle, Kohle über alles veröffentlicht am 03.04.2025
Joakim Aagaard LOHBERG 2 KOHLE, KOHLE ÜBER ALLES Roman Bibliographische Informationen der Deutschen Bibliothek. Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbiografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Lohberg 2
Auch das zweite Buch steht dem ersten in nichts nach. Für mich als ehemaliger DDR-Bürger, der Anfang der 50iger Jahre geboren ist, ist die Zeitgeschichtliche Darstellung der damaligen Verhältnisse im Ruhrpott hoch Interessant gewesen.
Ich bin auf das dritte Buch gespannt!
LG
Eine Wahnsinig gute Lebensgeschichte
Hier wird erzählt wie es wirklich war und was vielen passiert ist.
Meine Eltern waren beide Flüchtlinge, Schlesien und Ostpreussen. Vater ist kurz vor der Schliessung von Döbeln nach Hagen weiter geflüchtet. Mutter mit ihrem Bruder und Mutter in ein kleines Dorf auf einem Bauernhof unter gekommen. Das die Bauern dieses Extrem ausgenutzt haben hat Oma öfters erzählt. Was an der Ruhr passiert ist hatte mir mal ein Nachbar erzählt der 1903 geboren wurde und den 2ten Krieg an der Französischen Front mitmachte. Denen ging es in der Gefangenschaft extrem gut, nicht wie die Soldaten wo in Sibirien gelandet sind. Das waren reine Sklavenarbeiten und Menschenverachtende verhältnisse. Ich hoffe das sowas nie wieder passiert.
Grüsse Thomas
Historische Ereignisse
Meine Erwartungshaltung wahr wohl etwas zu hoch. Habe nach dem 1. drittel aufgehört zu lesen. Zu viele hitorische Daten, zu wenig Spannung.
Teil 3?
Wird mit Spannung erwartet