Stunden der Wahrheit veröffentlicht am 28.11.2022
„Wow, das war eine gute Landung!“, sagte ich zu Sonja, als wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten. Wir waren zurück im verregneten Bangkok. „Aber die war doch…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Eine sehr emotionale und traurige Folge, an eine glückliche Auflösung ist wohl nicht mehr zu denken.
Tom
Schade um die beiden. Natürlich kann das jetzt endlos hingezogen werden, mit Eskapaden aller Art, bis die Wunden der Seelen verheilt sind, um dann einen Neustart mit Happy End zu erleben, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Schöne Geschichte, ich habe mit den beiden mitgefühlt.
Ich bin hin und her gerissen. Mir als alter Romantiker wäre ein gütliches Ende zwischen den beiden Protagonisten sehr viel lieber. Im Moment scheint jedoch nicht in diese Richtung zu laufen und das wäre schade.
die ich dir, lieber ooyanex, leider nicht beantworten kann. Ich denke meine Stories bewegen sich irgendwo dazwischen. Leider bin ich nicht der Romantiker, wenn es ums Schreiben geht (anders als Privatmensch). Ich fühle mich bei Schlusssätzen wie "ich erfuhr, dass sie schwanger ist und wir lebten glücklich bis ans Lebensende" oft verarscht.
Meine Charaktere sind Antihelden, die Fehler machen, die sich selbst finden und langsam an ihren Idealen wachsen. Das braucht Zeit. Ob Martin/Sonja es schaffen, verrate ich nicht, da die beiden in den Geschichten Nordlichter und Tropenstürme wieder aufeinandertreffen.
Ich hoffe, es sei mir vergeben, dass ich mein Storytelling nicht anpassen werde, damit hier mein Ratings dank den Romantiker in die Höhe schnellen. Ich bin kein Politiker, der nur das erzählt was Leute hören wollen. Ich ziehe es vor Ecken und Kanten zu haben. Vielleicht mag das ja jemand.
Schön, konntest du mitfühlen und ich hoffe, du warst gut unterhalten.
Cheers, Bill
Ich kann mich windfluesterer nur anschließen. Die beiden quälen sich in einer Art und Weise, dass man vor lauter Mitgefühl und Bedauern fast vergisst, dass es ja "nur" ein Roman, nur Fiktion ist. Und wenn sie doch wieder zueinander finden sollten, dann braucht es schon sehr viel Fiktion, um es glaubwürdig erscheinen zu lassen. Aber möglich ist alles.
Lieber Windfluesterer,
Das sind Sonja und Martin bestimmt auch an jenem Punkt der Geschichte.
Aber mal Hand aufs Herz. Ging es uns bei Herzensangelegenheiten nicht auch schon so? Soviel sei verraten, ich kenne die Fragezeichen und den Zwiespalt, ob die Person die Richtige ist oder nicht. Und irgendwann stösst man auf die Antwort, die für jeden von uns anders ist.
Letztendlich muss es für die beiden aufgehen. Manchmal heilt die Zeit die Wunden und ab und an findet man zur Rekonvaleszenz des Herzens durch eine andere Verbindung.
Es folgen noch zwei Geschichten, in denen Martin und Sonja sich begegnen. Aber beide haben noch Hausaufgaben zu lösen.
Ich hoffe, du hast noch Muße weiterzulesen, auch wenn nicht immer die Romantik sondern wie im Leben auch eine Dissonanz mitschwingt.
Liebe Grüsse, Bill
Danke für dein stets direktes und spannendes Feedback.
Gute Nacht, Bill
... war wirklich emotional und traurig. Ich hoffe, du warst trotz der Töne in Moll gut unterhalten.
Danke für deine Treue und und das schnelle Aufholen bei den anderen Teilen von Sandstürme,
Bill