Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 5 veröffentlicht am 27.06.2024

30 Beiträge
26 Benutzer
606 Reactions
82 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

11, Marie Martinique, die Perle der Karibik hatte ich irgendwann mal in einem Reisemagazin beim Zahnarzt gelesen. Karibische Schönheit mit Vulkan und Charme. Einfach nur wunderschön, traumhafte Strände, fröhliche Menschen…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 601 people reacted
Zitat
(@lonlymen)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 9
 

Meine Güte, was hab ich nach dem vorherigen Teil alles durchgedacht.
Da kann ich ja diesmal mehr oder weniger beruhigt schlafen ?
Danke und Gute Nacht



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Einfach eine tolle Geschichte, ich liebe es wenn "alles" gut wird. Jetzt schnell nach Deutschland und erst einmal zur Ruhe kommen, da hat der Vater keine Möglichkeiten. Toll auch die ganzen Einzelheiten mit der Transportfirma, sogar meine Heimatstadt wird genannt. Bitte weiter so.
Gruß Mike



   
AntwortZitat
(@cilenz)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 7
 

Der sollte auch in Frankreich keine Möglichkeiten bei seiner Erwachsenen Tochter haben.

Wird eh spannend, wie das juristische Nachspiel wird.
Kindesentziehung ist vermutlich auch in Frankreich strafbar und einem Menschen zu verheimlichen, das man verheiratet ist, dürfte nicht nur für ihn sondern vmtl auch für das Krankenhaus böse folgen haben



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Interessant wird es gleich in mehreren Bereichen werden:
a) das Wiederfinden der Eheleute, die neue Rolle als Vater, die Schilderung dessen, was die Beiden / Drei in den letzten Monaten erlebt haben
b) welcher Schaden durch den Sohn in der vorübergehend durch ihn "geführten" Firma angerichtet wurde. Das wird doch sicher viel mehr sein als die bislang bekannten Entnahmen
c) Marie wurde ja von ihren Eltern entführt. Schaffen sie und Jean-Pierre es sich gegen den absehbaren politischen Klügel durchzusetzen und einerseits deren Bestrafung durch die Justiz, andererseits die Amtsenthebung des Vaters durchzusetzen?

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Folge.



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 122
 

Der Autor hat diesmal elegant "die Kurve gekratzt" und zumindest das Wiederzusammentreffen kongenial gelöst. Und es bleiben jede Menge an weiteren Entwicklungen angedeutet. Sowohl, was die Ehe/Familie betrifft wie auch, was die Firmen angeht. Ob das Ganze sowohl für ihre Eltern als auch für das Krankenhaus wirklich Konsequenzen haben wird - fraglich.
Sehr wahrscheinlich wird der Vater alles versuchen, die Tochter wieder unter seine Fuchtel zu bekommen; auch mit einem falschen Vorwurf. Und der "Unfall" stellt sich vermutlich dann auch noch als bewusst herbeigeführt heraus - ein Kriminalfall - zusätzlich mit dem Tot eines Mädchens.
Aber auch der Kontakt in die USA wird sicher noch etliche Neuigkeiten und Überraschungen bringen.
Jetzt sollten die Drei erstmal schnell wieder ins sichere Konstanz kommen, sich aussprechen und glücklich sein!



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass
die Eltern von Marie nicht wissen, dass Marie geheiratet hat. Also wird gerade der Vater nicht versuchen Marie so ohne weiteres "unter die Haube" zu bringen. Da kommt der Verdacht in mir hoch, dass der Vater die Ehe annulliert hat.
Liebe Grüße aus der Gegend um Wien.



   
AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 392
 

Sie sollte, bis das mit ihrem Vater geklärt ist, nicht mehr nach Frankreich fahren. Ihr Vater hat da zuviel Einfluss. Sie hat ja aber glücklicherweise einen deutschen Pass und damit sichere Personalpapiere. Die zwei können alles von Deutschland aus regeln, Prozess gegen die Klinik und gegen die Eltern. Wahrscheinlich werden ihm Kontakte in der neu zu Erwerbenden Firma sicher weiterhelfen, dort kennt man mit Sicherheit die passenden Anwälte.

Das Absetzen war sehr geschickt inszeniert, es war für die generische Partei mehr als plausibel und passte perfekt in deren Weltbild.

Aber toll und spannend geschrieben, eine originelle Art des Wiederfindens und leider wieder ein Cliffhänger 🙂 🙂



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

da fragt man sich doch echt was das soll? Sie wollen nicht das ihr Kind ihnen Zuhause auf die Nerven fällt aber das sie weg ist und ihr Glück selbst gesucht hat ist auch falsch gewesen?....

Wie früher wohl so üblich "ich such den Mann meines Kindes auf und dann soll sie glücklich sein".... hauptsache im Adel....

Naja jetzt ist die Lge ja erstmal wieder in Ordnung. Aber wie die 2 bzw.3 jetzt die Aussprache halten und ne glückliche Familie wieder werden sollen...

Da kommen einige Prozesse sicher nun auf sie zu.



   
AntwortZitat
(@myhome13)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 142
 

Eine schöne Reise durch die unschöne Zeit der beiden Hauptprotagonisten.
Danke für deine Arbeit und ich wünsche uns Lesern viele Fortsetzungen.



   
AntwortZitat
(@ceco1239)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

eine super Geschichte bis hierher. Nach den langen Verwirrungen vorher doch ein schnelles zusammenführen. bis sehr gespannt wie es sich jetzt weiterentwickelt und wie die Eltern mal aufgemischt werden.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Die Eltern von Marie sind echt das Allerletzte und hoffentlich bekommen sie ordentlich einen reingewürgt.

Und die Klinik darf auch gerne eine ordentliche Breitseite bekommen, denn so wie die sich da verhalten, wissen sie ganz genau, dass sie Mist gebaut haben und jetzt alles versuchen, um das zu vertuschen.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Wie Marie sich ins Leben zurückkämpft, ist das Spannendste, was ich seit langem gelesen habe. Und am Ende des 13. Kapitels sind mir altem Esel die Tränen gekommen.



   
AntwortZitat
(@swissman56)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Kommt es gut,!



   
AntwortZitat
(@swissman56)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Kommt es gut,!



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: