Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 7 veröffentlicht am 25.07.2024

30 Beiträge
22 Benutzer
559 Reactions
99 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

18, Überfall Marie war inzwischen ebenfalls als Geschäftsführerin der Holding eingetragen. Sie wollte zwar anfangs nicht so richtig, aber mir war sehr wichtig das wir uns gleichberechtigt die Verantwortung teilten.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Guenni, Kroko, Chevalier and 553 people reacted
Zitat
(@gishinshoto)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 27
 

...sagen ausser toll geschrieben!
Mit einem unglaublichen Fachwissen z.B. aus Wirtschaft, der angesprochenen Länder und Rechtlichen gegebenheiten hinterlegt.
Du pflegst einen sehr angenehmen ind Wortwahl und Ausdruck wirklich guten Schreibstiel. Und Rechtschreibung und Grammatik muss man / ich Dir sowieso nicht "erklären"!
Und sollte Dir hie und da mal was durchgerutscht sein "so what". Ich machs wie immer ich sammel alles ein was schiefgegangen sein sollte und decke den Mantel des vergessens über meine und die Fehler aller anderen in meiner großen imaginäre Tonne in meinem nicht vorhandenen Garten. ;-))
Was wirklich su sagen bleibt und sich zu sagen lohnt ist:
Vielen Dank für deine Mühe, die Liebe zum Detail und Passion die Du für deine Geschichten aufwendest und uns Lesern damit eine große Freude bereitest!
LG Rolf (GishinShoto)



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

dieser Teil hatte es ja echt in sich. Soviele Veränderungen, Ergebnisse und rechtliche Sachen gab es ja lang nimmer.

Und dann diese Vorgeschichte von Marie. Jetzt wird endlich klar was Sache war und ist.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen: Bitte weiterschreiben und nicht ärgern lassen. Dein Stil und deine Geschichten sind einfach zu gut um drauf verzichten zu müssen.



   
AntwortZitat
(@sam-malone)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 103
 

Wie immer ein schöner Teil. Vielen Dank dafür.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Tolle spannende Fortsetzung und sehr dynamisch. Lass Dich nicht von irgendwen ärgern. Bleib bei Dir und genieße deine Schreibkunst. Kritiker sind immer in der Unterzahl. Alle Geschichten sind einsehbar und gut zu verfolgen. Da gibt es keinen Grund zur Kritik. Ich bin gespannt was noch kommt. Hab weiter Spaß und Freude an deinen Ideen. Die Geschichte selber verdient schon durch die Spannung volle Punktzahl. Und daran gibt es nichts auszusetzen. Lieben Gruß Michael



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Die neue Folge ist wieder prall gefüllt mit spannender und aufregender Handlung. Der Hintergrund von Vater Duvals Verhalten ist einleuchtend erklärt, sein abnormer Charakter überzeugend beschrieben (für mich interessant, dass er mich schon vor einiger Zeit an das österreichische Monster Josef Fritzl erinnert hat).

Der Vorbemerkung Jean le Ducs und den bisher hier vorliegenden Kommentaren kann ich mich aus Überzeugung voll anschließen.



   
AntwortZitat
(@alexvijv)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Die Geschichte wuchert nicht nur mit dem Pfund an Fachwissen, sondern ist auch noch sehr aktuell. Der Eiffelturm ist erst seit dem März 2022 330 Meter hoch, davor hat es sich 1991, 1994 und 2000 verändert. Bei Hans-Peters, pardon Jean-Pierres Geburt war er noch kein 324 Meter. So hoch wurde er erst 2000.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

….die leider schon wieder zu Ende ist. Ok, ich gebe zu, dass ich den perversen Hintergrund des Vaters nicht erwartet habe, aber er erklärt so einiges. Für Marie hoffe ich, dass sie das nun endgültig hinter sich lassen und sich auf ihr eigenes, privates Glück fokusieren kann. Was die beiden sonst noch so in Europa oder Amerika rocken, wird sich noch zeigen.
Klasse, bitte weitermachen und nicht von kleinkarrierten Fehlersuchern vom Hobby abhalten lassen. ???



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Danke supergut geschrieben. Die Verfehlungen von Maries Vater hätte ich in dem Ausmaß und auf diese Art nicht erwartet. Er hat vermutlich schon auf seine Enkelin gewartet.
Sind sie jetzt rechtsgültig verheiratet oder nicht, nachdem der Herr Papa die Ehe in Frankreich annulieren ließ?
Liebe Grüße aus der Gegend um Wien.



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Auch von mir besten Dank für die sehr gute Geschichte.
Das Du Dich über anonyme Kommentare ärgert ist voll nachvollziehbar. Auch finde ich, daß der Schreiber sich viel Arbeit mit dem Schreiben macht, was mann auch würdigen soll. Kritik sollte auch offen und konkret gesagt werden.
Ich hoffe, das wir noch weitere schöne und spannende Ideen von Dir vorgestellt bekommen.
Dir und Deiner Familie und Helfern nochmals vielen Dank
Peter



   
AntwortZitat
(@mister_fb)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 152
 

wieder eine grandiose Fortsetzung, die Lust auf viel mehr macht!!!
Ich teile uneingeschränkt dein Vorwort und gabe ihm ein Daumen hoch gegeben.
Mach unbeirrt weiter so!



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

dass die Annullierung der Ehe per einfacher Verwaltungsentscheidung rückgängig gemacht werden kann, da sie schlicht und einfach rechtswidrig war...



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

Eine Folge von halben oder sogar Dreiviertelkatastrophen, deren Erkennung und Stopp. Erste und z.T. abschließende Schritte zur Sanierung wurden umgesetzt. Ob die dabei zu erkennenden Kenntnisse des Autors auf Recherche oder Erfahrung beruhen ist mir egal. Auf jeden Fall wirkt die Story dadurch ausgesprochen dicht und nachvollziehbar.

Schreibfehler sind natürlich auch mir aufgefallen. Es waren aber nur wenige und im Ergebnis wohl bei einem derart umfangreichen Text letztlich unvermeidbar. Anstelle von Jean hätte ich aber vielleicht im Vorwort geschrieben, dass sie mit Absicht eingebracht wurden, damit Kritiker etwas finden können.

Dass Maries Eltern weitaus mehr Dreck am Stecken haben als wie zunächst ersichtlich war mir klar. Vermutet hatte ich auch, dass es mit Kindesmissbrauch zu tun haben könnte. Dass der Vater lange Zeit hinter Gitter wandert ist sicher. Spannend wird es ob auch die Mutter einfahren wird.



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

Ob es im französischen Strafrecht auch der eigentlichen Tat gleichstellende Sanktionen für unterlassene Hilfeleistung gibt ist mir nicht bekannt. Ob hier infolge der Unterlassung aus dieser sogar eine Beihilfe zur Tat herzuleiten ist? Befürworten würde ich es schon.

In D haben wegen Sexualdelikten einsitzende Täter m.W. heftige Repressalien zu erwarten. Ich vermute, dass das in F ebenso sein dürfte. Falls also eine Strafverhandlung gegen die Eltern geschildert wird dürfte denen bei der Vorführung aus der U-Haft einiges an Spuren anzusehen sein...



   
AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 392
 

Toll geschrieben, mit Wendungen die nicht zu erwarten waren. Mehr als unterhaltsam und spannend. So kann es noch lange weitergehen. Ich habe die Geschichte wieder mal in einem Rutsch gelesen.

Langsam braucht es ein Diagramm um zu wissen wer alles dazugehört und wie alles verbandelt ist (LG 😉 🙂 )

Gut geschrieben ist viel wichtiger als ein paar Rechtschreibungsungenauigkeiten, lass dich da nicht ärgern.

Danke für die gute Unterhaltung

Eine kleine Anmerkung, wenn die Attentäter tatsächlich Polizisten waren, wo hat er denn die Flaschen herbekommen, die nicht mit zwei Frauen und einem Mann ohne Kampfausbildung fertig werden, speziell wenn sie wiederrechtlich Schusswaffen mitführen Das ist aber nur eine kleine Anmerkung



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: