Ganz Normal veröffentlicht am 11.11.2024
Ganz normal Genau. Normalo. Das ging ihm gerade so durch den Kopf. Alles ganz normal und er war ein ganz einfacher Normalo. Wie kam er jetzt eigentlich darauf? Ganz einfach.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
wenn sie auf die Wünsche ihrer Leser eingehen und weitere dieser wunderbaren Geschichten veröffentlichen.
Danke hierfür.
Der Rheinländer
Schöne Geschichte,aber sehr kurz.
Danke
aber schön. Gerne mehr davon oder auch mal einen 2ten Teil.
... wird uns hier präsentiert. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die etwas dünnen Unterhaltungen der drei Hauptpersonen. Hier könnte durchaus mehr kommen, was auch die Gedanken der Akteure etwas mehr beleuchtet.
Was für mich komplett fehlt ist die Rektion der Umwelt (Firma, Nachbarn) auf die neue Situation. Ex und Töchter werden eigentlich nur erwähnt, böten aber eine ganze Menge an (Konflikt- ?) Potential und damit noch mehr Tiefgang in der Geschichte.
Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die Umgebung der Geschichte und der leicht schnöslige Tonfall des Hauptakteurs. Seine Gedanken und Ansichten sind sehr gut dargestellt und ausformuliert. Auch seine Zweifel kommen sehr gut rüber und zeigen ab und zu auch die persönliche Oberflächlichkeit seiner Gedankengänge.
By the way ... sowohl die Schmausemühle - ich war dort mehrfach im Urlaub - als auch die geschilderte Umgebung (Baybachtal) kenne ich sehr gut. Aber der Hunsrück hat auch wirklich schöne Ecken!
Moin Ralf, na so ganz normal ist Deine Geschichte nicht. Passt aber wunderbar in unsere Zeit.
Du hast sie wieder sehr gut geschrieben. Bitte weiter so.
Gruß von der Nordseeküste
Eine kurze, aber schöne Geschichte. Danke für Deine Mühe.
Peter
Eine Geschichte, die in die Zeit Passt. Habe es genossen und war wie immer begeistert.
Danke...
Moin Ralf,
Deine lütte Story hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde vor allem deine Sprache richtig aus dem Leben gegriffen und das macht dich und deine Geschichten einfach aus.
Freue mich jetzt schon auf die nächste, es grüßt das Nordlicht Peter
Eine schöne Kurzgeschichte,die manche Probleme der heutigen Zeit aufgreift.Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Dialoge gewünscht,aber das ist mehr meine Sichtweise. Ich danke dem Autor für die Story und hoffe auf viele weitere.
Für diese wunderschöne Geschichte. Ich wäre gerne an der Stelle des Handwerkers, nur leider bin ich nicht selbstständig und habe somit auch keinen eigenen Swimmingpool….