Ganz Normal veröffe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ganz Normal veröffentlicht am 11.11.2024

11 Beiträge
9 Benutzer
567 Reactions
92 Ansichten
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 208
Themenstarter  

Ganz normal Genau. Normalo. Das ging ihm gerade so durch den Kopf. Alles ganz normal und er war ein ganz einfacher Normalo. Wie kam er jetzt eigentlich darauf? Ganz einfach.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
johann, 19Wolle49, nobbyac and 555 people reacted
Zitat
(@rheinlaender)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

wenn sie auf die Wünsche ihrer Leser eingehen und weitere dieser wunderbaren Geschichten veröffentlichen.
Danke hierfür.

Der Rheinländer



   
AntwortZitat
(@kaffeetrinker)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

Schöne Geschichte,aber sehr kurz.
Danke



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

aber schön. Gerne mehr davon oder auch mal einen 2ten Teil.



   
AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 208
Themenstarter  

... wird uns hier präsentiert. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die etwas dünnen Unterhaltungen der drei Hauptpersonen. Hier könnte durchaus mehr kommen, was auch die Gedanken der Akteure etwas mehr beleuchtet.

Was für mich komplett fehlt ist die Rektion der Umwelt (Firma, Nachbarn) auf die neue Situation. Ex und Töchter werden eigentlich nur erwähnt, böten aber eine ganze Menge an (Konflikt- ?) Potential und damit noch mehr Tiefgang in der Geschichte.

Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die Umgebung der Geschichte und der leicht schnöslige Tonfall des Hauptakteurs. Seine Gedanken und Ansichten sind sehr gut dargestellt und ausformuliert. Auch seine Zweifel kommen sehr gut rüber und zeigen ab und zu auch die persönliche Oberflächlichkeit seiner Gedankengänge.

By the way ... sowohl die Schmausemühle - ich war dort mehrfach im Urlaub - als auch die geschilderte Umgebung (Baybachtal) kenne ich sehr gut. Aber der Hunsrück hat auch wirklich schöne Ecken!



   
AntwortZitat
(@wattwurm22)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Moin Ralf, na so ganz normal ist Deine Geschichte nicht. Passt aber wunderbar in unsere Zeit.
Du hast sie wieder sehr gut geschrieben. Bitte weiter so.
Gruß von der Nordseeküste



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Eine kurze, aber schöne Geschichte. Danke für Deine Mühe.
Peter



   
AntwortZitat
(@renni165)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 29
 

Eine Geschichte, die in die Zeit Passt. Habe es genossen und war wie immer begeistert.
Danke...



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Moin Ralf,
Deine lütte Story hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde vor allem deine Sprache richtig aus dem Leben gegriffen und das macht dich und deine Geschichten einfach aus.
Freue mich jetzt schon auf die nächste, es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@justus)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 0
 

Eine schöne Kurzgeschichte,die manche Probleme der heutigen Zeit aufgreift.Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Dialoge gewünscht,aber das ist mehr meine Sichtweise. Ich danke dem Autor für die Story und hoffe auf viele weitere.



   
AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 208
Themenstarter  

Für diese wunderschöne Geschichte. Ich wäre gerne an der Stelle des Handwerkers, nur leider bin ich nicht selbstständig und habe somit auch keinen eigenen Swimmingpool….



   
AntwortZitat
Teilen: