Bewertungen & Kommentare

Erotik

Romanze

Sonstige

Voyeurismus

Silhouette einer nackten Frau hinter einem Vorhang, Busen, Private Eyes

Ein Fenster zum Hof wird Bastians Schicksal. Anni ist vor kurzem in die Wohnung gegenüber eingezogen. Er beobachtet die Frau mit dem Teleskop und will sie unbedingt kennenlernen. Wie schafft er das, ohne sich als perversen Spanner zu outen? Kann das klappen?
Beine, Wohnzimmer, Auto, Zunge, Das erste Mal, Handwerker, Polizei, Dildo, BH, Mama

Private Eyes

von Gero Hard
21.05.2022

Gesamt
4,89
Aufmachung
4,93
Schreibstil
4,95
Handlung
4,79
Charaktere
4,90
Umgebung
4,89
Erhaltene Bewertungen: 146

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Selbst erlebt?

Hallo Martin, dein Kommentar ist der Erste, für den ich die neue Funktion von Letters nutze. Selbst erlebt sagst du? Das ist heftig, denn schon beim Schreiben dachte ich daran, wie ich mich wohl fühlen würde, wenn mir so etwas passieren würde. Ich schwöre, meine Story ist frei erfunden und hat keinen realen Bezug zu etwas, was ich erlebt hätte, oder mir erzählt wurde. Aber ich hielt es für durchaus vorstellbar. Inspiriert von dem alten Film "Fenster zum Hof" gings los. Alle meine Storys haben eine gute Portion Drama, so auch diese. Die Fortsetzung kommt am Samstag. Danke für deinen Kommentar und deine Bewertung. Schön, dass es dir gefallen hat. Beste Grüße
von Gero Hard, 26.05.2022 14:41 Uhr

0

Danke

Danke für Deine Antwort! Davon bin ich ausgegangen, dass es erfunden ist ;) Alle Geschichten, die ich bisher von Dir gelesen habe gefallen mir auch wirklich gut. Wobei es doch manchmal gefühlt zu "einfach" geht ;-)
Ganz anders in dieser Geschichte, in der die heile Welt gegen Ende komplett auseinanderfällt. Freue mich schon auf Samstag :-) Danke für die Ankündigung

Ja, wie gesagt - kein Teleskop im Spiel ;-) In groben Zügen: nette Frau kenne gelernt, gut mit ihr verstanden, mich in sie verliebt (sie aber nicht in mich, denke ich, keine Ahnung), "bester" Freund von ihr geworden und dabei jede Eroberung von ihr erzählt bekommen. Einen "durfte" ich dann auch mal kennen lernen - nur dass sie sich eine Woche später wieder bei mir ausgekotzt hat wie blöd der doch war... Ich frage mich echt warum ich das so lange ausgehalten habe.
Ist zum Glück aber schon eine ganze Weile her.

von Martin, 26.05.2022 20:03 Uhr

0

Schwere Kost

Nun ja, wer Geros Geschichten kennt, weiß, dass sie nie gefällig sind. Man muss sie sich erarbeiten. Aber hier ist es anderes. Die Probleme lösen sich vom Schicksal und sie mittels gedankenloser Niederträchtigkeit aktiv herbei geführt. Und es ist keine alterntive erkennbar.
Ob ich ihm auf diesem Weg kann, muss die Fortsetzung zeigen.

von alexvijv, 26.05.2022 12:37 Uhr

0

Wie ein Bericht aus der realen Welt ...

... so einfühlsam geschrieben, dass man meinen könnte, das alles sei wirklich selbst erlebt. Großes Kompliment!
Auch ich hatte nicht mit einer Fortsetzung gerechnet. Und wie das weitergehen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wird Basti am Ende doch den letzten Rest seines Ehrgefühls und Stolzes dieser ganz offenbar noch nicht mit ihrer charakterlichen Entwicklung fertigen Dame opfern? Kaum vorstellbar, dass eine Liebesbeziehung nicht für beide Protagonisten mit schweren Blessuren belastet sein würde, weil beide elementare Wesenszüge unterdrücken müssten. Man darf gespannt sein!

von futec, 26.05.2022 08:01 Uhr

0

Spannende Geschichte

Gut geschrieben, ich freue mich auf eine Fortsetzung!!

Gruß

von Träumer311, 25.05.2022 17:34 Uhr

0

Tolle Geschichte

Hallo Gero. Eine schöne Geschichte super geschrieben. Wie alle deine Beträge. Grüße Axel
von Axel, 25.05.2022 17:25 Uhr

0

Danke

Wieder eine tolle Geschichte. Vielen Dank für deine Mühe, Zeit und Arbeit.
Fange gerade wieder mal Blinde Wut an. Habe Urlaub und Zeit.

Wünsche eine schöne Woche

Joerg

von Joerg, 24.05.2022 15:57 Uhr

0

Zwiespältig

Deine Geschichte ist gut geschrieben, das Ende stimmt mich traurig. Ich bin aber gespannt wie es weitergeht.
von Windfluesterer, 24.05.2022 12:39 Uhr

0

selbst erlebt

Es könnten auch gerne die Worte "Fortsetzung folgt" fehlen. Auch bis hierhin ist es bereits eine schöne Geschichte - auch wenn das Ende dann ein trauriges ist.

Lässt man mal die Beobachtungen mit den Teleskopen weg, dann habe ich als "Basti" schon an dieser Geschichte teilgenommen. Mir ging es so wie ihm - habe mich verliebt, wir sind Freunde geworden und sie hat sich mit ihren Geschichten bei mir ausgeheult. Auch das Ende war ähnlich, ich musste das ganze auch abbrechen, bevor es noch schlimmer geworden wäre... es ist kein schönes Gefühl die seelische Müllhalde spielen zu dürfen.
Auch wenn es mich an die Zeit erinnert habe ich die Geschichte gut bewertet, weil diese trotz dessen gut geschrieben und fesselnd ist.

Naja, und dann gibt es ja noch die beiden Worte "Fortsetzung folgt" - da bin ich mal gespannt, was sich da noch entwickelt. Findet Anni jemanden, den sie nicht verstößt oder wird es doch noch was mit Basti? Aber wie treffen sie sich dann wieder? Ja, auch ich bin gespannt.

von Martin, 23.05.2022 22:10 Uhr

0

Spannend

Kann das noch werden!
Mir gefällt es bisher da ist noch alles offen bin gespannt auf die Fortsetzung

von KarlHH, 23.05.2022 15:47 Uhr

0

Einfach gut!

Hallo Gero,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Du hast es wieder mal verstanden eine richtig gute Geschichte zu schreben.
Mach bitte so weiter.
Liebe Grüße
heinz

von MickeyBlueEye, 23.05.2022 10:46 Uhr

0

Sehr schön

Gut geschriebene, abwechselungsreiche Geschichte. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
von Grisu, 23.05.2022 09:28 Uhr

0

Ein wundervolle traurige Geschichte

Ich bin mir nicht so ganz im klaren welche Ziele die gute Mietze verfolgt. Sie ist für mich ein Mensch mit vielen in sich ausschließenden Gegensätzen, das man sich echt fürchten muss was da am Ende noch kommen kann wenn Mietze irgendwann aus ihrer Widersprüchlichkeit erwacht. Sehr gut rüber gebracht diese innere Zerrissenheit, die Schroffheit ihres Umgangs mit Bastian und die leider meist überzogenen Reaktionen. Freue mich auf eine baldige Fortsetzung.
von ScipioAfro, 23.05.2022 08:45 Uhr

0

Magicmicha

Sehr gute spannende Geschichte....
Anni hat durch ihre Erfahrungen die Verbitterung die tief in ihr steckt mitgenommen. Blind und wenig Feinfühlig mit der Belastbarkeit der Seele von Bastian umgesprungen. Der Weg zu ihm zurück wird sehr sehr schwer. Wenn das überhaupt klappt. Oder da steckt noch was anderes dahinter bei Bastian. Hat er was?? Ist er plötzlich erkrankt und will Sie damit nicht auch noch belasten? Es bleibt so oder so spannend. Mit den Eintauchen in die Tiefe der Seelen.

von MagicMicha, 23.05.2022 05:02 Uhr

0

Wechselbad

Bis zum Schluss an der Geschichte dran zu bleiben, war schon nicht so ganz einfach. Zu vordergründig wurden am Schluss die Selbstsüchte der "Heldin" ...
Wie Du hier die Kurve in Richtung Romanze und Versöhnung kriegen willst? Es bleibt spannend und ich dabei! Gruss Jochen

von jason59, 22.05.2022 23:38 Uhr

0

Au weia

Selten habe ich eine ROMANTISCHE Geschichte mit Widerwillen zu Ende gelesen. Das war ein wahres Wechselbad. Ändert aber nichts daran, dass es eine super Geschichte ist. Hier konnte man wirklich erkennen, wo Egoismus hinführt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Dem Schluß nach scheint Bastian erstmal umzuziehen
von VD1957, 22.05.2022 20:43 Uhr

0

Ich weis nicht ....

irgendwie ist diese Geschichte für mich mit zwiespältigen Gefühlen verbunden. Einerseits richtig gut geschrieben mit einfühlsamer Beschreibung der jeweiligen Gefühlslage, andererseits mit erschreckender Brutalität der Eigensüchtigkeit und fast schon Gefühllosigkeit einem freundlich gesinntem Menschen gegenüber. Wie hier eine Fortsetzung der Geschichte im Sinne des Genre Romantik gestaltet werden kann spannt mich dann doch sehr auf die Folter!
von RosaPanther, 22.05.2022 18:21 Uhr

0

Starke Story

Danke für diese tolle Geschichte. Sehr gut geschrieben. Hatte eine andere Entwicklung erwartet, aber dann wurde es „komisch“ und der Cliffhanger gibt die Chance auf eine Weiterentwicklung. Uli
von Uli_B., 22.05.2022 10:46 Uhr

0

schöne Geschichte

und man denkt nach der Hälfte "eh klar wie das weitergeht" ! Aber falsch gedacht.... Basti wird zum "Begutachter der Trophäensammlung" und Teilhaber oder Mitleider ? - eigentlich könnte die Geschichte mit den letzten Seiten zu Ende sein - wenn es auch ein unschönres und unromantische wäre, wäre da nicht dieser Cliffhanger!
Bin seehr gespannt auf die Fortsetzung

von Leser69, 22.05.2022 01:34 Uhr

0

Tolle Geschichte

freue mich auf die Fortsetzung.
von HareeR52, 21.05.2022 23:17 Uhr

0

Super

Sehr gut, hat mir gefallen mach bitte weiter so
Veile Grüße Roland

von Roland, 21.05.2022 21:27 Uhr

0

Super

Klasse Geschichte.
Dachte zuerst wird eine schnelle Entwicklung geben, doch so ist es noch besser und freu mich schon wie es weiter geht.

von Feuertrucker, 21.05.2022 20:52 Uhr

0

Es hat mit gut gefallen!

Vielen Dank für deine neue Geschichte, Reinhard. Ein guter Plot, macht neugierig auf die weitere Entwicklung.
von Tante Trude, 21.05.2022 19:18 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen