Berti veröffentlicht am 25.03.2024
Berti war sehr klein. Gerade 152cm vom Kopf bis zu den Sohlen. Und er war schmächtig. Hatte nur 44 kg auf den Rippen. Immer schon war er deswegen Ziel von…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Eine schöne Kurzgeschichte, die mir gut gefällt.
Zwar hätte auch ich etwas mehr Rahmenhandlung, aber dies ist bei einer solchen kurzen Geschichte auch nicht unbedingt notwendig, es sei denn, die handelnden Akteure sind so ungewöhnlich, dass der Leser nach mehr verlangt. So sehe ich es hier auch. Diese beiden Protagonisten schreien förmlich danach mit etwas mehr Leben ausgestattet zu werden. Zu ungewöhnlich sind ihre Geschichten. Von einem Fetisch würde ich hier auch nicht sprechen. Es sind Hilfsmittel in meinen Augen, mehr nicht. Die Tür für weitere Kurzgeschichten steht offen, aber ich kann verstehen, dass hier keine 08/15 - Geschichte als Ergänzung kommen kann. Aber der Autor hat ja Zeit seine Gedanken und Ideen reifen zu lassen. Ich würde mich freuen irgendwann eine weitere Fortsetzung lesen zu dürfen.
…hört nur leider mittendrin auf. Die Gedankenszenen am See sind schön, doch ist Sex das einzige, was interessiert?
LG
Ja, die Geschichte erweckt den Eindruck, mittendrin zu enden. Ich erzähle eine winzige Episode aus Bertis Leben. Eben genau diese Begegnung und dabei geht es, genau, nur um Sex. Mit dem abrupten Ende lasse ich mir die Möglichkeit, eventuell doch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Momentan arbeite ich an der "Reise nach Andromeda" weiter, und habe für Berti keine wirklich zündende Idee.
Falls jemand einen Gedanken dazu haben sollte, einfach eine Mail übers Kontaktformular schicken.
möchte ich tatsächlich gern den Fetisch verstehen, da er mir persönlich fremd ist. Es geht mir nur um die Themen Puppe, Kunstmuschi und Dildo, obwohl sich doch anscheinend zwei gefunden haben. Ich will damit die Geschichte nicht abwerten, sondern wirklich nur verstehen. Wenn du das bitte mal etwas näher erklären könntest, wäre mir geholfen. Danke.
..zu erklären.
Nein, eigentlich unmöglich. Es ist eher eine Ansichtssache.
Ich verstehe das nicht unbedingt als Fetisch. Eher als Ersatz oder eventuell auch als Ergänzung. Es sind einfach Hilfsmittel zur sexuellen Befriedigung. Google sagt zu "Fetisch" folgendes:
[1] kultischer Gegenstand, dem besondere Eigenschaften zugesprochen werden.
[2] 'umgangssprachlich: auf Gegenstände oder bestimmte Körperteile gerichteter Sexualtrieb.
[3] 'umgangssprachlich: von der (vermeintlichen) Norm abweichender Sexualtrieb.
Generell bin ich der Meinung, der Umgang mit solchen Spielzeugen ist völlig normal. Manche mögen es, manche nicht. In der Gesellschaft wird darüber nicht gesprochen. Oft werden Menschen als "krank", "unnormal" oder sonst irgendwas gestempelt, wenn zufällig etwas davon in die Öffentlichkeit dringt. Ich habe als Fischereiaufseher tatsächlich schon Angler mit Puppen oder anderen Spielzeugen am Wasser gefunden. Die hatten halt etwas zusätzlichen Spaß.
Zu wenig Zeichen möglich hier...
Zwar hätte auch ich etwas mehr Rahmenhandlung, aber dies ist bei einer solchen kurzen Geschichte auch nicht unbedingt notwendig, es sei denn, die handelnden Akteure sind so ungewöhnlich, dass der Leser nach mehr verlangt. So sehe ich es hier auch. Diese beiden Protagonisten schreien förmlich danach mit etwas mehr Leben ausgestattet zu werden. Zu ungewöhnlich sind ihre Geschichten. Von einem Fetisch würde ich hier auch nicht sprechen. Es sind Hilfsmittel in meinen Augen, mehr nicht. Die Tür für weitere Kurzgeschichten steht offen, aber ich kann verstehen, dass hier keine 08/15 - Geschichte als Ergänzung kommen kann. Aber der Autor hat ja Zeit seine Gedanken und Ideen reifen zu lassen. Ich würde mich freuen irgendwann eine weitere Fortsetzung lesen zu dürfen.
Sehr Schade
Hallo Rudi
sind es nun nicht schon zwei Jahre in denen Du uns mit dieser schönen Stories erfreust?
Ich folgte dir über drei Portale da dein Schreibstil und die Geschichte so schön und spannend ist. Du bringst es fertig am Ende eines Kapitel noch so viel Neugier aufgebaut zu haben, daß man süchtig auf die Fortsetzung wartet.
Auch jetzt sind wieder viele offene Fragen entstanden, wie geht's weiter mit den Praktikanten, wer steht da alles zu Wahl des Bürgermeisters an...
Daher hoffe ich sehr, das Du diese Geschichte weiter schreibst