Das Erbe Teil 8 veröffentlicht am 28.04.2023
Kapitel 8, Die Schatten der Vergangenheit Gestern Abend hatte ich mich im Gegensatz zu den französischen Kollegen beim Alkoholkonsum sehr zurück gehalten. Ein Aperitif, ein Glas Wein und ein Digestif…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Freu freu
ich sitz gerade beim Frühstück als ich eine neue Mail bekomme. Endlich, seit Tagen wiesele ich schon um Letters rum, um zu schauen ob nicht eine neue Folge da ist. Und da ist sie.
Und heftig ist sie, man möchte es zuerst gar nicht glauben, aber hier in Bayern wäre so etwas auch möglich.
Man kann nur hoffen, dass doch noch erfolgreich Annas Ex verurteilt wird.
Und dass Anna noch 1,2,3, ganz viele Kinder bekommt!
Mein Gott, wann kommt denn die nächste .......
Äh, sorry nein, nicht so gierig!
vielen Dank für diese schöne Folge.
Ralf
Spannend
,man was ist das für eine Entwickelung.
Bitte weiter so. Wunderbar erzählt!
Starker Tobak
Echt starker Tobak aber auch echt super geschrieben. Weiter so dann werde ich noch süchtig nach deiner Geschichte.
Gruß Holger
Ganz große Klasse
Also, ganz ehrlich, mir fehlen auch die Worte. Keine Ahnung wie sich das anfühlt. Aber hochinteressant. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeile. Toll geschrieben.
Faszinierend.
Danke dafür.
Wieder eine tolle Fortsetzung
Schöne Fortsetzung, die konsequent an die vorherigen anknüpft. Der Krimi-Teil war sehr spannend geschrieben. Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Mal sehen was sich mit den Rockern und dem Bauer ergibt. Auch die Fortsetzung mit dem Staatsanwalt und dem Komissar wird hoffentlich interessant.
Jetzt leider wieder warten 🙂 🙂 🙂
Für die Dramatik der Entwicklungen um die Festnahme von Paul
sowie die vor- und nachlaufenden Begebenheiten mag die Darstellung der Handlungsabläufe ja gut sein, aber aber soviel Blödheit wie hier bei etlichen Polizisten (u.a. SEK!) und einem Staatsanwalt, der grundlegende Verfahrensregeln sträflich missachtet, ist für mich schlicht nicht vorstellbar. Da vermag auch nicht der gern bemühte Grundsatz der dichterischen Freiheit etwas zu heilen. Bei einer Einzelperson könnte das vielleicht noch denkbar sein, nicht aber bei einer größeren Personenmehrheit. Da die Darstellung der Abläufe um die Festnahme von Paul und deren Folgen einen wesentlichen Teil der Folge einnimmt hat es diesmal, auch wenn mir die Story in ihrer Gesamtheit nach wie vor gut gefällt, in einem Bewertungskriterium nur zu drei Sternchen gereicht (in den anderen gab es alle Sterne).
Ungeachtet dessen freue ich mich auf weitere Folgen dieser Serie.
Zu Vermutungen zu kommenden Ereignissen wollte ich noch was schreiben, wurde aber durch die Zeichenbegrenzung ausgebremst...
Freund und Helfer
Spannend, etwas traurig und dann doch wieder das "Weiter so".
Auch ich empfinde das Verhalten der vielen öffentlich Bediensteten eher als unwahrscheinlich, andererseits sind unsere hochgeschätzten Politiker -so sie denn in der Regierungsverantwortung sind- die Chefs dieser Bediensteten. Und wenn ich mir die Nachrichten mit allen Dämlichkeiten ebend dieser Chefs vor Augen führe....
Ich nehm das mit der Wahrscheinlichkeit wieder zurück 😉
Irgendwo gibt's noch einen Oberstaatsanwalt; der müsste wohl mal aufräumen kommen. Bin gespannt, wie es weiter geht
Lieber Harald54,
es mag sein, dass Du Dir so viel, wie Du schreibst „Blödheit“, nicht vorstellen kannst.
Doch denke mal bitte zurück an „Diese Suche nach Liebe“ von rudirabe, als Dennis und Carola in Italien im Urlaub verhaftet wurden und deren Überstellung nach Deutschland inclusive ihrer Nacht im Knast. Die Ursache war doch ebenso ein Staatsanwalt, wie in diesem Fall. Und ausführende Beamte sind auch nur Menschen und verstehen und setzen es so um, wie man ihnen das erzählt. Alle diese Leute versprechen sich ein besseres Fortkommen, wenn ihnen ein „großer Fisch“ ins Netz geht. Und dass diese „Blödheit“ nicht unbedingt nur etwas mit dichterischer Freiheit zu tun hat, sondern völlig real ist, davon kann man ab und an auch in der Zeitung lesen oder im Fernsehen sehen.
Beste Grüße
HareeR52
Haree,
grundsätzlich hast Du auch nach mM Recht. Ich schlage mich im realen Leben auch gerade mit einer Behörde rum wo nicht nur die Sachbearbeiterin, sondern offenbar auch zumindest zwei Vorgesetztenebenen absolut daneben sind. Allerdings sind das immer noch Einzelpersonen, die einer Behörde angehören und hierarchisch abhängig sind.
Die Passage in der Story von Rudi hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Da handelte es sich aber um einen Oberstaatsanwalt, der Weisung gab, und einige wenige ausführende Personen, also nicht um eine Vielzahl von Leuten aus verschiedenen Stellen (Staatsanwalt, Polizei, Justiz, SEK) wie hier. Ich kann es aber auch nachvollziehen wenn Du beide Situationen gleich setzt. Ich kann auch verstehen dass einigen Leuten meine Kritik nicht gefällt. Dass die aber einen solchen Sturm im Wasserglas auslöst - da ist sie völlig überbewertet. Ich habe nicht ohne Grund betont dass mir die Geschichte insgesamt nach wie vor gefällt...
Die Sternchen beim Wechsel sind gut!
Die Beschreibung bei Fertigung, Angeboten, Erweiterung und Anbau oder Überwachung: sehr detailliert.
Zackig durch den Überfall... Es mag sein, dass die Polizei bei einem Erstzugriff überreagiert - allerdings stellt sich die Frage warum der ehemalige Controller und die Rocker aus HH koordiniert agieren! Weiterhin hätte ein Anwalt hier mehr Wirbel verursacht, vor allem danach!! Dem Kommissar muss man Verwandtschaft unterstellen, der Staatsanwalt das Amt verlassen... Bei aller dichterischen Freiheit, dies war (im Gegensatz zu DSnL) überzogen
Husch, husch beim Pferd, mehr bei Familie, schnell zum"Weiter so", spontan die Trauung aber vor allem was für ein Antrag und Mitteilung über das Baby??!!
Da fehlt die Ausführlichkeit, wie bei Blechen, Coils und Tonnagen der Kräne oder Hallenböden.
Die Folgen sind SO immer wieder "durchwachsen" bzw. inkonsistent.
Sehr schade, denn insgesamt hat die Geschichte viel ****/* Potential, was so leider verschenkt wird
Familie, Beruf, Ehrenamt und Hobbies.... Dazu noch schreiben nötigen Respekt ab.
Bitte einfach etwas mehr Zeit nehmen, hier die Leserschaft dann etwas warten lassen oder die Folgen etwas kürzen und dadurch mehr Raum gewinnen für die Inhalte.
Denn insgesamt ist es eine gute, spannende, detailreiche und interessante Geschichte, welche sehr komplex angelegt ist und diese Zeit/Muße und Ruhe verdient hätte!
Nichts für ungut, ich lese auch die nächste Folge in der Hoffnung, dass sich alles konsistent weiterentwickelt und auflöst. Gerne auch erst in 14 Tagen und etwas kürzer 🙂
Da denkt man es nähert sich das Happy End.....
und plötzlich ist nochmal soviel Spannung drin. Klar ist der Kommisar steckt mit jemanden unter einer Decke. Nur mit wen? Den Rockern? Micha? oder den 3 ehemaligen Entlassenen? Meiner Vermutung nach mit letzteren.
Alles in Allen wieder eine sehr gute Story die an einigen Punkten noch Potenzial zu größeren Schwierigkeiten und Neuerungen haben.
Unangenehm fiel mir heute aber auf das es diesmal ne ganze Menge Fehler rein geschafft haben. Mal fehlte ein Wort, mal ein falscher Name dann machte wieder ein einzelner Buchstabe aus nen anderes Wort.
Trotzdem freue ich mich natürlich auf eine Fortsetzung und bin sehr gespannt wies mit allen weitergeht.
Dank und Lob
Generell erst mal für die Geschichte und die viele Arbeit die du da rein steckst.
Sternchen oder nicht - Das ist deine Art zu schreiben; ich komme damit klar. Manchmal braucht man einen Moment um den Perspektivwechsel zu erfassen; wenn mich die Sache interessiert muss ich es reflektieren, dann begreife ich das dann schon.
Husch ... - das merkt man manchmal, ABER das Gegenteil gibt es ja auch; laange, detailierte Beschreibungen, gähn .., oh Hoppla das ist ja interessant was du da alles erklärst. Also überlesen oder nochmal lesen und was lernen.
Für umsonst und einfach nur LOB (sic) sind die Geschichten allemal SUPER.
Weiter so - wie andere schon schreiben, lieber manchmal kürzere Kapitel oder mehr Abstand, dafür dann noch mehr Sorgfalt 😉
Und dass es ausgerechnet dann regnet, wenn der Protagonist ohne Helm mit seiner Freundin spazieren geht und in dabei der Staatsanwalt beobachtet und übereilt die Feuerwehr ruft - WIE soll der Autor sonst die Geschichte vorantreiben.
LOB und DANK
Sehr grosser Tobak...
wurde hier aufgefahren. Es war aber abzusehen, dass das kommen würde. Hier hat der Autor richtig aufgefahren und das Gerechtigkeitsgefühl wach geküsst. Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin schon ganz gespannt darauf...
Bitte weiter so