Kapitel 8, Die Schatten der Vergangenheit Gestern Abend hatte ich mich im Gegensatz zu den französischen Kollegen beim Alkoholkonsum sehr zurück gehalten. Ein Aperitif, ein Glas Wein und ein Digestif…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Das war ja ein Krimi vom Feinsten. Hoffe nur, das die Gehirnamputierten Gesetzeshüter einen mächtigen Anschiss kriegen und zukünftig niedere Arbeiten verrichten müssen.
Für die nun frisch gebackene Ehefrau hoffe und wünsche ich mir, dass sie alle Verletzungen, Demütigungen und Verluste schnell überwinden kann und mit Paul eine glückliche gründen kann.
Bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt.
1. Dies ist eine Geschichte aus der Fantasie des Autors.
2. Es ist SEINE Geschichte und er gibt sie uns kostenlos.
3. Es ist seine Zeit und Arbeit.
4. Wer glaubt in unserem Rechtstaat passiert so etwas nicht ,
der sollte sich die vielen Verfahren gegen solche Individuen
vor Auge führen. Davon ab, wenn der falsche Mann
an der richtigen Stelle sitzt dauert es teilweise länger
als es vom Gesetzt vorgesehen ist.
5. Wer keine Fehler macht darf den ersten Stein werfen.
Alle anderen sollten die Schnute halten. Oder Lektor werden.
6. Hammer was Deine Akteure alles erleben, mach weiter so.
7. Liebe Grüße an Alle von
Michael
Ich werde keinen langen Kommentar abgeben. Mir gefällt die Geschichte ganz ganz toll!!!! Ich bitte mach so weiter und hoffe noch auf viele weitere Folgen. Danke für diese Folge.
Gruß Rolf
Lieber Jean, herzlichen Dank für diese tolle, wundervolle Geschichte. Ich gebe zu, ich warte immer mit Ungeduld auf die neuen Folgen und verschlinge sie dann schnellstmöglich. Das gilt auch für die nächsten Episoden, von denen hoffentlich noch viele folgen.Viele Grüße, Uli
Die Folge ist wieder gut geraten.
Spannend und überraschend, einige Punkte leicht überzogen...aber das sehe ich als künstlerisch Freiheit.
Danke und gerne mehr davon.
Gruß A
Hallo Jean,
vielen Dank für die tolle Fortsetzung der Geschichte, habe sie voller Spannung erwartet. Ohne viele Worte, mach weiter so. Ich denke, der Ablauf obliegt dem Autor.
Das Lesen macht einfach Spaß.
Ein schönes und erholsames Wochenende
Peter
Es hat wieder richtig Spaß gemacht diesen Teil zu lesen. Es hat was von einem Krimi und doch auch einen romantischen Tick. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Alles in allem ein sehr gelungener Tril zu dem man nur gratulieren kann. Ich freu mich schon darauf wie es weitergeht, Potential gibt es ja noch genügend.
Das Paul Besuch von Rockern bekommt, hatte ich ja schon erwartet. Das Michael selber kommt, eher nicht. Ich hätte eher mit einem lokalen Ableger des Clubs gerechnet.
Das Verhalten des Polizei und Justiz ist schon extrem, aber das ist fiktiv und da darf der Autor ruhig etwas übertreiben. Außerdem wissen wir ja noch nicht, was dahinter steckt. Vielleicht ist der leitende Kommissar mit Bau verwandt und hat großen Einfluss auf den Staatsanwalt. Der Rest ergibt sich dann zwangsweise. Ich hoffe nur, das Jean bei dem Folgen, die das am Ende für den Kommissar, den Staatsanwalt und dem SEK hat, genau so übertreibt.
Hervorragende Geschichte! Macht richtig Spass zu lesen, ist ja eine Geschichte.
Vielleicht könnte ja ein Detektiv was über den Kommissar rausfinden, dann gibts vielleicht einen Tritt in den Allerwertesten…
Herzlichen Dank!!!
die Geschichte zu lesen.
Die Folge ist wieder gut geraten.
viele Grüße
Das Paul Freitagabend im Haus ist - wahrscheinlich. Daß er die "Gäste" ausschaltet - möglich. Aber daß ein SEK innerhalb 10-15 min erscheint - selbst per Heli - unmöglich. Das muß also bereits vorher organisiert worden sein. Der seltsame Kommisar muß aber von der Anwesenheit der "Gäste" gewusst haben; woher? Vom Anzeigeerstatter - von den Hamburgern? Ausserdem: gegen Einstellungsbeschlüsse, auch in Hamburg, würde jeder Anwalt sofort Widerspruch einlegen! Warum hier offenbar nicht? Und: was für einen Sinn hätte der SEK-Einsatz, wenn Paul ausgeschaltet worden wäre oder Tod und Anna entführt? Weiters: falls es um die Suche nach Dokumente vom Verstorbenen ging- die sind doch eher in der Firma; aber dafür einen Durchsuchungsbeschluß zu bekommen - kaum zu erwarten. Für mich zuviele "Zufälle".
Ich mag die Story und den Stil, aber eine Bitte.
Wenn aus der Sicht verschiedener Charaktere berichtet wird bitte schreiben um welche Person es sich handelt.
Das klappte in Teil 7 wunderbar ich persönlich sehe da einen echten Gewinn was den Komfort angeht.
ich lese sie richtig gern und freue mich schon auf die nächste Fortsetzung. Bei dem Polizeieinsatz schließe ich mich leviathan voll an. Zuviele Zufälle und einige Ungereimtheiten die ich mir so in der Polizeiarbeit nicht vorstellen kann. Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zwischen dem Ex-Freund von Anna und dem ehemaligen Vertriebsleiter - warum machen die hier gemeinsame Sache, wie kam es zu dieser toxischen Verbindung? Auf der anderen Seite ist die Packaging Branche richtig gut beschrieben, ich hab da ein wenig Einblick. Zwar wächst das Unternehmen sehr schnell, aber das ist für mich der Zeitraffereffekt der durch die künstlerische Freiheit abgedeckt ist. Alles in allem eine super Serie, die nach dem Lesen von Teil 8 ein paar Fragezeichen offen läßt. Bin um so gespannter auf Teil 9
Gruss. Michl
Das ist ja mal eine Krimigeschichte. Übrigens - leider - gar nicht so unwahrscheinlich, wie es manchen hier vorkommt, was da von der Exekutive geschildert wird. Wenn auch vielleicht nicht mit der Anzahl der handelnden Personen..
Siehe beispielsweise zum Kachelmann-Prozess. Zitat Wikipedia "Der Haftrichter legte während des Termins dar, er halte die Aussage Kachelmanns nicht für glaubhaft. Er ging zunächst davon aus, die Aussagen mutmaßlicher Opfer seien allgemein wahrheitsgemäß, und schloss aus, dass Claudia D. sich die Verletzungen selbst beigebracht habe."
Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze auflöst und wer hinter den Machenschaften steckt, die so viele Polizisten und andere weit außerhalb geltenden Rechts handeln lassen.
Von den wechselnden Erzählperspektiven ohne Namen war ich teilweise etwas verwirrt. Die Idee finde ich aber sehr gut.
Weiter so!!!
Ich habe diese Folge sehnlichst erwartet und auch gleich verschlungen. Du hast eine solche Spannung erzeugt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ob ein solches Vorgehen der Polizei und Staatsanwaltschaft realistisch ist, war da völlig unerheblich. Vielmehr hast du das Gefühl des Ausgeliefertseins gut rübergebracht - und das ist realistisch! Auch den Perspektivwechsel kann man mit Hilfe der Sternchen m.E. sehr gut nachvollziehen. Ich finde deine Story absolut ebenbürtig mit dem großen "Vorbild", an dem dich viele unbedingt messen wollen. Wenn dort auch nur ein kleiner Teil der hier geäußerten Kritik laut würde, wäre der Shitstorm riesig. Das ist ungerecht. Einzig das Korrekturlesen könnte verbessert werden. Also: Weiter so mit dieser tollen Geschichte, die Romantik, Sachwissen und Spannung perfekt vereinigt!