Das Erbe Teil 9 veröffentlicht am 13.05.2023
Kapitel 9, Wir werden ein Team In letzter Zeit hatten wir viel um die Ohren gehabt. Ganz bewusst hatte ich auch Anna in alles mit einbezogen. Damit wollte ich sie…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Wo wurden Annas Angreifer nicht erwähnt? Die tauchten sehr wohl auf:
Micha und noch ein Rocker liegen noch immer im Krankenhaus, die anderen beiden, die in einer vorigen Folge erwähnt wurden - sie wollten wieder über den Zaun, gingen aber stiften, als sie die Mitarbeiter des Werksschutzes sahen - sind spurlos untergetaucht, auch die zurück gelassenen Motorräder wurden bislang nicht nachgefragt.
Die korrupten Ermittlungsbeamten sind überzeichnet? Das verbuche ich als dichterische Überhöhung, die dramaturgisch noch viel erwarten lässt - da freue ich mich schon drauf.
Liebe Grüße aus dem "echten!" Norden
Ja, bei der erwähnten Stelle habe ich auch etwas Echo seitens der Mitarbeiter vermisst, da ja insbesondere Caro sonst als sehr herzlich und zugewandt beschrieben wurde.
Der übrige Erzählstil ist doch seit Folge 1 sehr homogen verlaufend, eben typischer Erzählstil von Jean le Duc, den ich persönlich mag, da er Abwechslung hinein bringt. Okay, in dieser Folge hat er das Tempo der Geschichte angezogen, aber noch tritt er nicht in Konkurrenz zu Cafe.au-lait.
Liebe Grüße aus dem "echten!" Norden
Die Geschichte ist einfach klasse. Ja, viele technische Details, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Dafür kommt aber auch die Erotik nicht zu kurz und ist sogar amüsant (So werden aber keine Kinder gezeugt.)
Die Sache mit der Klüngelei zwischen Polizei, Staatsanwalt und Beschuldigtem sollte schnellstens aufgedeckt werden. Vielleicht sollte Paul mal bei Dennis W. nachfragen wie man solchen Typen das Handwerk legt. Ein Crossover zwischen den großen Werken hier wäre wirklich ein Traum.
Ein kleiner Kritikpunkt: der Unterschiede zwischen „als“ (Steigerungen) und wie (Vergleiche) hat sich JLD bisher leider nicht erschlossen. Dann wären da noch ganz wenige Rechtschreibfehler, hier und da mal ein Wort zu viel bzw. doppelt. All das könnte ein Betaleser beheben. Nichtsdestotrotz habe ich der Geschichte eine klare 5.0 in allen Bereichen gegeben. Sie hat es sich einfach verdient.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Die aktuellen Kommentare finde ich gut, die Geschichte sehr gut.
Die angeführten Punkte, Rechtschreibung, doppelte Worte, nur kurze Emotion ..., kann ich gelten lassen.
ABER, JLD, bitte sieh das als Potential um einges noch besser zu machen; weil für lau ist das hier, wie viele andere Geschichten, einfach super.
Ich hoffe ich spreche da im Namen anderer 'Kritiker'.
Das der Staatsanwalt, der Komisar und der ehemalige Verkaufsleiter Baur alte Schulfreunde sind , so etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Mich sollte es nicht wundern wenn, der junge leitende SEK Beamte nicht ein Schwiegersohn von den Dreien ist und bis vor kurzen in Hamburg lebte und mit Micha und seinen Kumpels befreundet war. Es schien ja so, als ob das SEK schon auf Pauls Heimker gewartet hätte. Nur war Micha mit Anna noch nicht weg. Denn wenn Micha mit Anna weg gewesen wäre, wäre es eine Zeugin des Einsatzes weniger gewesen und man hätte die Wohnung verwüstet und mit Blutspuren vorgefunden. Dann fehlt nicht mehr viel um die zwei letzten Zeugen des Einsatzes Gustav und Argarte Mundtot zu machen. Zudem warum wurden die zwei anderen Rocker auch gleich befreit und vom SEK laufen gelassen. Da stinkt doch etwas gewaltig nach Absprache. Ich hoffe einfach, das die Gerechtigkeit siegt.
Genau das ist, meiner Meinung nach, das Salz in der Suppe. Egal ob im Unternehmen oder auf dem Hof, es sind Entscheidungen zu treffen die (auch) zu begründen sind. Oft sind es "make or buy" Szenarien die, wie die Story von jesterliterat mit dem Frankreichgeschäft zeigt, auch schiefgehen können. Es zeigt zusätzlich, dass sich Anna in die Materie einarbeiten und nicht nur, in den Augen ihrer Mutter, das "Dummchen" ist.
Das SEK macht den Job der durch die verantwortlichen Ermittler vorgegeben wird und die sind nun einmal, in dieser Story, nicht ganz koscher, aber da kommt ja noch was. Was ich einmal in der Zeitung las, in einigen Bundesländern werden inzwischen so genannte Beweissicherungseinheiten mit ähnlicher Ausbildung und Ausstattung wie das SEK aufgebaut. Der Grund dürfte klar auf der Hand liegen.
Mein Dank gilt dem Autor, weiter so.
Als erstes mal ein großes Lob für diese Geschichten.
Aber mir sind ein paar Fragen offen:
1. Warum haben Paul und Anna bzw. Kevin nicht die Staatsanwaltschaft in Hamburg informiert? Denn dieser Micha hat doch ein kontakt Verbot. Somit waren diese Leute auch Gäste und eine 2. Staatsanwaltschaft wäre mit im Boot, so dass Korruption nicht so einfach wäre.
2. Sind die beschlagnahmten Unterlagen wieder zurück bei Paul? Wird in der Geschichte nicht erwähnt. Wenn das nicht geschehen ist wäre der Ermittlungsrichter ein Ansprech Partner denn er hat ja schon, die ganzen Durchsuchungen für rechtswidrig erklärt, so dass eventuelle Beweismittel nicht zu gelassen dürfen.
3. Warum hat Paul nicht die Bundeswehr bzw. das Verteidigungsministerium informiert? Denn Polizei und Staatsanwaltschaft halten ihm ja für ein Soldaten der unehrenhaft aus der Bundeswehr entfernt worden ist. Aber wären Bundeswehr bzw. das Verteidigungsministerium informiert, wäre der Druck auf Polizei und Staatsanwaltschaft Höher denn die Bundeswehr bzw. das Verteidigungsministerium lässt seine ehemaligen Leute nicht im Stich.
Paul sollte vieleicht die Hamburger Kanzlei Asmussen & Partner beauftragen; die haben da Erfahrung und werden auch mit der bayrischen Staatsregierung und Justiz fertig. Sie würden sicher auch der B/W-Polizei und Justiz auf die Sprünge helfen! Und zu "guten" Rockern haben Sie auch beste Beziehungen. Kontaktadressen hat sicherlich Cafe-au-lait.
(Ist ja nur ein Vorschlag)
Es hat wieder viel Spaß gemacht die Story weiter zu verfolgen!!! Ich hoffe die Geschichte geht noch sehr sehr lange und wir haben noch viel Freude sie zu lesen....
Gruß Rolf
Die Geschichte entwickelt sich wunderschön und spannend fort.