Das war knapp veröffentlicht am 16.07.2025
Seit Generationen hieß der Erstgeborene Albert. Auch bei mir machte man da keinen Unterschied. Mein vollständiger Name war Albert Mario Christian Martens. Mario hieß der Vater meiner Mutter und auf…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Sehr schön geschrieben... gern wieder.
Wenigstens sind die beiden irischen Kinder wirklich Geschwister und haben nicht verschiedene Väter.
Liebe güsse aua der Gegend um Wien.
Grundsätzlich mag ich deinen Erzählstil und auch die meisten deiner Geschichten; was ich aber immer etwas schade finde, du baust deine Geschichte und die Charaktere gut und in sich stimmig gemütlich auf und dann beendest du das Ganze mit drei, vier Zeilen. Bis die beiden Brüder auf der Alm auftauchen bist du detailverliebt und dann geht es zack zack Story vorbei.
Moin Executor,
die Geschichte als solche hat mir gut gefallen, es sind mir aber so einige kleine Wendungen und Gedankensprünge aufgefallen, wo sich die Handlung, ohne Übergang, plötzlich drehte. Das Ende war leider auch etwas kurz.
Freue mich schon auf deine nächste Story, es grüßt das Nordlicht Peter
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, wenn du mir das schnelle Ende meiner Geschichten vorhältst. Vielleicht liegt es an meiner wenigen Zeit, die ich für das Schreiben übrighabe. Andere Autoren gehen anders an Geschichten heran und haben die Gabe, ausschweifend und umfangreicher die Geschichten in die Länge zu ziehen. Bei mir ist es so, ich habe eine Idee, die mir im Alltag kommt oder beim Zeitunglesen auffällt und diese Gedanken schreibe ich in ein paar Sätzen nieder. Dann versuche ich, daraus eine stimmige Geschichte zu formulieren. Bei der Länge muss es bei mir so sein, dass ich den ganzen Verlauf noch überblicke. Wenn ich dann irgendwann eine mehr oder weniger schlüssige Story geschafft habe, denke ich schön langsam an den Schluss. Wahrscheinlich bin ich hier zu schnell, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich so froh, meine Gedanken zu Papier gebracht zu haben. Ich habe mir vorgenommen, deinen Wunsch, du bist hier nicht der Einzige, zu berücksichtigen. Vielen Dank für die Anregung.
Hey, das ist eine spannende Geschichte, flott erzählt und ohne Längen. Trotzdem hätten einige Szenen ruhig etwas ausführlicher beschrieben werden können. Trotzdem klasse!
Wieder eine schöne spannende Geschichte. Bitte aber schreib doch wieder eine Fortsetzung von "Tirol", die Story ist doch noch nicht fertig...