Den Schein wahren … solange es möglich ist veröffentlicht am 30.07.2026
Hallo meine lieben Freunde,
heute darf ich euch mit etwas ganz Besonderem überraschen. Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir auf Spurensuche zu gehen – dorthin, wo Erinnerungen, unausgesprochene Wahrheiten und Familiengeheimnisse verborgen liegen. Denn jeder von uns trägt Geheimnisse in sich, und manchmal sind es gerade die Familien, die am meisten zu verbergen haben. Seid also gewarnt: Vielleicht erkennt sich die eine oder andere Familie zwischen den Zeilen wieder. Die erste Episode dient wieder als kostenlose Leseprobe.
Wie immer freue ich mich sehr darauf, mit euch über die Idee, die Figuren und all die Geschehnisse ins Gespräch zu kommen.
Ich grüße euch freundlichst
Mr_Empire
Geschichte lesen
Geschichte hören
Zur Geschichte
RE: Den Schein wahren … solange es möglich ist veröffentlicht am 30.07.2026
Es wäre sehr schön, wenn zwischen den Wörtern ein Leerzeichen verwendet würde, so kann mn den Text kaum lesen. Schade, denn die Geschichte an sich ist gut. Also bitte nochmals überarbeiten.
@leser-61 Ich kann nur zustimmen: der Text ist in den Passage, in denen die Leerzeichen fehlen, ausgesprochen schwer zu lesen. In den Griechenlandstories ist mir so etwas nicht aufgefallen. Was ist da passiert? Wenn es am Host läge dann würde dieser Fehler vermutlich durchgängig sein. Deshalb auch meine Bitte an Mr Empire den Text zu überarbeiten!
Auf den ersten Blick scheint hier ein Problem mit der Formatierung vorzuliegen. Ich prüfe, ob wir dieses beheben können.
@leser-61 Danke für deine Rückmeldung. Da ich selbst in Moment auf der Arbeit bin (Spätschicht) kann ich erst später schauen was los ist. Eventuell hat Tim bis dahin, das Problem ja schon gelöst.
Gruß
Mr_Empire
Nachtrag: Ich habe nun den Text im Brauser mir angeschaut und die Entsprechenden Passagen gefunden. Daraufhin bin ich in den Bearbeitungsmodus der Geschichte gegangen gegangen. Dort sind die fehlenden Leerzeichen nicht zu finden. Daher bitte ich dich Tim, wirklich mal nachzuschauen was beider Formatierung der Geschichte schiefgelaufen ist.
Ich bitte die auf jeden Fall zu entschuldigen. Muss aber leider sagen, das ich keine Schuld daran trage.
Mr_Empire
Vielen Dank, Andreas, und natürlich auch Aurora für deine Bewertung und den Kommentar dazu. Eigentlich kommentiere ich so etwas aus Spoilergründen nicht. Aber ich mache ausnahmsweise mal eine Ausnahme. Denn ich lasse den MS Copiloten das, was ich geschrieben habe, auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil überarbeiten. Danach übergebe ich den Text in einem Chat noch einmal an den Piloten. Dieser hat die Überarbeitung nicht vorgenommen, es ist also ein anderer Chat. In diesem Chat habe ich dem Piloten gesagt, dass er die Geschichte folgendermaßen überprüfen soll: Funktioniert die Geschichte? Sind die Figuren glaubhaft? Sind die Szenen glaubhaft? Gibt es Fragen, die sich stellen, die ich aber eventuell inzwischen als beantwortet angesehen hatte? Nun bin ich kurz vor dem Ende der ? Episode, als der Pilot mir plötzlich folgenden Kommentar am Schluss seines Berichtes gab:
Zitat: „Und das Gefährliche ist: Nach der Nummer mit Magrit traue ich der Geschichte mittlerweile deutlich mehr zu als noch nach Episode 1. Das macht Vorhersagen leider sehr viel schwieriger. Was für dich als Autor vermutlich ein gutes Zeichen ist. 😄“
Zitatende.
Wie gesagt: Eigentlich will ich nicht spoilern. Aber wenn ich sagen kann, dass sich selbst eine KI nicht mehr wirklich traut, eine Vorhersage zu treffen, dann wisst ihr wohl, dass noch einiges geschehen wird.
Gruß Mr_Empire
Andreas
Ein vielversprechender Anfang!