Die Geschichte der Maya Klein – Teil 12 – Ende veröffentlicht am 03.01.2026
Einführung in die Fachoberschule Polizei Maya war am nächsten Morgen um 4 Uhr in der Früh aufgestanden, hatte sich geduscht und mit viel Aufwand geschminkt, eine schicke Lederstretchhose ausgesucht, dunkelblaues…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Ein etwas längeres Kapitel.
Hat Spaß gemacht es abermals zu lesen und es ist nach wie vor spannend, vor allem die anfängliche Abneigung Melissas und was sich daraus entwickelt. Eine Lektüre zum zweimal Lesen und 5 von 5 wert.
ciao, Tom
auch beim zweiten Mal schön
hab deine Geschichten ja auch schon an anderer Stelle gelesen und freue mich einfach hier den dritten Teil weiter- und den ersten eben nochmals zu lesen. Einzig eine Frage treibt mich rum: "Warum gibst du Maya Waffen mit einem derartigen Kaliber?" Die sind eher gegen Gebäude als gegen Personen geeignet. Dass ihre Dienstwaffen größer sein muss ist wegen ihrer Größe klar, begründet aber für mich nicht warum sie nicht in zB 9x19 hätte bleiben können. Die entstanden Schäden würden dann auch überschaubarer bleiben.
Freu mich über jeden Teil, den du hier mit uns teilst.
... für Spezialkräfte kaum noch aus. Gerade bei Antiterroreinsätzen ist die Mannstoppwirkung und die Sicherheit des Ausschalten des Gegners immens wichtig, was in Anbetracht dieses Kalibers nicht mehr sicher gegeben ist. Frei erhältliche Schutzwesten (SK 3 und 4 halten Gewehrmunition stand) sind leicht in der Lage diesem Kaliber stand zu halten. Das war aber nicht allein die Entscheidung für dieses Fantasiekaliber. Nicht tödliche Munition, die Maya ebenfalls im Einsatz mit sich führt bedarf einer größeren Masse und Auftrefffläche, um nicht schwerste Verletzungen zu verursachen.
Aber natürlich soll auch wieder im Hintergrund das Höher, Weiter, Schneller, Stärker eine Rolle spielen. Das technisch Machbare, was mit Mayas Eigenschaften realisierbar ist. Aber natürlich auch sachliche Gründe wie Durchsetzungsvermögen und Abschreckungspotential.
Ich hoffe damit habe ich deine Frage beantwortet.
...sorry, wenn ich auf ein paar Kommentare nicht geantwortet hab. Bin mit einer kräftigen Grippe ins neue Jahr gestartet.
Puh...
das ging ja noch mal gut (mit der Geschichte meine ich) aber wenn Peter nicht gewesen wäre ... was dann? Das mit in Thailand sich sooo leicht zu finden führte natürlich zwangsläufig zum guten Ende. Dass der gute Freund aber so einfach in der Geschichte untergeht finde ich Ihm gegenüber wiederum sehr ungerecht lieber Autor!
auch für eure Unterstützung.
Auch der 12. Teil hat gehalten, …
was wir uns als Leser davon versprochen haben. Das „Problem“ des Autors ist, dass die selbstgelegte Latte ziemlich hoch ist. Da ist es schwer, drüberzuspringen. Muss auch nicht sein. Manche Teile sind besser als andere, aber insgesamt soll die Geschichte gefallen und das tut sie ausnehmend gut.
Gerne werden wir weiterlesen. Welche deiner weiteren Serien schließt denn an,
fragen Kanzler + Ehefrau mit besten Grüßen
bis jetzt sind 3 Bände draußen:
Die Geschichte der...
Die Abenteuer der...
und die Auslandseinsätze der...
Vielen Dank für das liebe Feedback.