Wie angekündigt, folgen jetzt die Teile 2 und 3. Ich bitte Wiederholungen zu entschuldigen, aber bei meiner einfachen Denkweise habe ich es nicht anders hinbekommen. Ich bin wirklich gespannt, welche…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Die Idee mit der Weiterführung aus der Sicht der betrügenden und betrogenen Frauen ist tatsächlich in meinem Hinterkopf. Aber ich bedanke mich für deine Anregung und guten Hinweise.
Da in diesem Forum neue Autoren immer wieder gerne gesehen werden, warum versuchst du es mit deinem Ideenreichtum nicht einmal selbst oder schreibst du bereits?
Falls noch nicht, ich würde es an deiner Stelle wagen.
Hat mehr Potenzial für mich
Hallo,
danke für diese schöne Idee. Vom Ausgang ist mir Teil 3 näher, jedoch schreckt mich die Gewalt ab. Da hatte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
Den Vorschlag weiter oben finde ich (positiv) interessant. Die es hatte was die Geschichte als Kern zu nehmen und die aus dem Blickwinkel Angst beteiligten Personen zu erzählen. Gerade die Motive, was die Ursache für das Einlassen mit dem Schürzenjäger wären gute Träger der Geschichten. Vielleicht gibt es dann auch eine (Auf-)Lösung ohne Gewalt. Die Nummer mit den Zuhälter fände ich nicht so prickelnd. Da würde ich eher ein von innerer Zerrissenheit getriebener bevorzugen.
Danke lieber Executor, für deine tolle Ideen und Geschichten, mit denen du und erfreust
Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Geschichten, die mit einem Happy End aufhören.
Da beide Varianten damit enden, dass (fast) alle Beteiligten trotz der Vorkommnisse am Ende eine Art Frieden miteinander haben, fiel mir die Entscheidung sehr schwer.
Für mich ist Teil 2, die neue Beziehung zu Petra und eine Ex, die nicht vollkommen zerstört am Wegesrand zurück gelassen wird, die "bessere" Geschichte.
Danke für Deine unermüdlichliche Schreibarbeit.
Ich schließe mich den Gedanken von myhome13 an. Subtilere gewaltlose Strafen gäben Anlass für weiteren Lesestoff.
Teil 2 gefällt mir besser. Schließe mich den Meinungen hierzu an
Alle drei Versionen sind gut, wenngleich ich glaube, dass Frauen nicht zu Baseballschlägern neigen, zumal sie in der Überzahl waren. Nach jetzt 50 Ehejahren habe ich überlegt, wie hätte ich in den unterschiedlichen Perioden meiner Ehe reagiert. Gewalt bringt nichts, schon gar nicht dem Partner gegenüber, ich bin halt ein Romantiker. Als Kind bin ich mit Sprichwörtern aufgewachsen, einer war „Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen andern zu“ „ Der Klügere hat die intelligentere Lösung“
Mach weiter so! Erfreue uns weiter mit den schönen Geschichten!!!!
Hudi
… eindeutig drei.
gefällt auch mir viel besser. Die Baseballschläger sind schon eine recht brachiale Variante.
Wie hieß es früher bei uns in München: leben und leben lassen...
Ein schönes Rest-Osterfest und bitte schnell weiterschreiben! ;))
Moin Executor, beide Stories sind gut. Bei 2 stiert much irgendwie, dass sie, trotz der Liebesschwuere und seine ' Zurücknahme ' sich mit den Galan dauernd trifft. Sehr schlechter Charakter. Ende ist einzusehen.
Teil 3 ist fast identisch, nur die Baseball Aktion passt nicht dazu. Nach Teil 1 ist mit #3 am Sinnvollsten, aber #2 gefällt mir besser.
Deine romantische und hilfreiche Art hast Du ja bei der Ehefrau mit den 2 Kindern wieder bewiesen. Anstellung im eigenen Betrieb. Wie in Deinen anderen Geschichten. Sehr schön.
Gruß von der Nordseeküste
Ich finde Teil 2 besser.
Gruß Jan
mein persönlicher Favorit ist eindeutige Teil2
Beide Teile haben ja ein mehr oder weniger versöhnlichesund romantisches Ende. Aber da Teil 3 etwas mehr zurecht gebogen vorkommt, vor allem was den Grund für das erste Treffen angeht, ist hier Teil 2 mein Favorit.
ich tendiere zu Teil 3, da er meiner Meinung nach besser zu Teil 1 passt.
Bei Teil 1 zeigt sie wirkliche Reue, schon dadurch, dass sie sich die Haare geschnitten hat, bei der Aussprache mit ihrer Tochter auch ehrlich war und eben wegen ihrer Untreue auch wegen Appetitlosigkeit abgenommen hat. Ich glaube nicht, dss man da dann noch Interesse an diesen Finn hat. Was bloß ein bisschen stört ist die Sache mit den Baseballschlägern, dass wäre auch ohne gegangen. Wütende Frauen brauchen kein Hilfsmittel.
Teil 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber dann müsste eben Teil 1 anders geschrieben sein. Auch dass er da gleich eine neue Liebe findet, auch die Einstellung der Psychologing, sind für mich irgendwie unglaubwürdig.
Aber jedem seine Meinung. Insgesamt vom Thema her eine gute Geschichte
Ich habe mit beiden Alternativen etwas Schwierigkeiten. Teil 2 finde inkonsistent zum ersten. Erst redet sie davon, nicht mehr weiterleben zu wollen, dann setzt sie das Verhältnis fort? Passt irgendwie nicht zusammen. In Teil 3 stört mich die Baseball- Schläger-Nummer. Insgesamt finde ich die alternativen Fortsetzungen schwächer als den ersten Teil.