Heaven Teil 10 verö...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heaven Teil 10 veröffentlicht am 29.05.2023

29 Beiträge
26 Benutzer
1857 Reactions
135 Ansichten
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Eine neue Erfahrung Gut gelaunt erschien Christina bereits um 8:30 Uhr in der Küche – in der eigenen. Sie hatte Ben noch verabschiedet, dann aber keine Lust allein in der…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
asom, Olygraf, Roland and 1851 people reacted
Zitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

würd ich ja gern mal in Natura sehen. Die Liebesgute, immer an andere denkende und dann die knallharte Geschäftsfrau mit der man sich besser nicht anlegen sollte.

Das sie ihren Kaptäin ein kleines Schiff kaufen wird, war mir schon länger klar. Aber auf die orginelle Idee ne Barkasse aus seinen Geburtsjahr zu suchen? Da wäre ich nie drauf gekommen, sehr gute Idee.

Ansonsten sind wieder einige Baustellen aufgetaucht und neue "spezielle" Freund/Feindschaften entstanden.

Ich bin gespannt auf die nächste Folge und hoffe auf Chrissis ersten Vortrag in der Uni, den Geburtstag des Kaptäins und die Bildung des Hamburger Senats. Auch hoff ich das sie es endlich schafft sich das Teerstegen Quatier endlich persönlich anzusehen. Und vielleicht Denise da ne Wohnung zu überlassen? Quasi Dienstwohnung nahe der Stiftung?

Ansonsten kann ich nur sagen wieder wirklich gute Arbeit und ich freue mich auf die nächste Folge.



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

was mir nicht so recht gefällt, die Länge der einzelnen Folgen. Das artet schon richtig in Arbeit aus, wenn man die in einem Stück durchlesen will. Andererseits ist in der Story soviel Tempo drin und ist sie so interessant geschrieben, dass man (ich) nicht aufhören mag bis man durch ist. Mir wäre es daher lieber wenn die einzelnen Folgen halb so lang wären, dafür aber statt im Abstand von zwei in einem von einer Woche erscheinen würden. Aber das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau...

Von mir hat es natürlich wieder alle verfügbaren Sternchen gegeben. Mit Dir, Cafe-au-lait, scheint sich hier ein weiterer Spitzenautor zu etablieren. Mach bitte so weiter, bleibe bei Deinem Stil und - wenn es eben so sein soll - auch bei dem Abstand zwischen den Folgen...



   
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo "Cafe-au-Lait",
danke für diese gelungene Fortsetzung. Deine Figuren und Abläufe sind sehr gut beschrieben. Deine Teile finde ich nicht zu lang, da sie einen komplexen Umfang haben.
Weiterhin viel Spaß beim schreiben. Ich warte schon auf den nächsten Teil.
lG
Tiw1



   
AntwortZitat
(@myhome13)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 13
 

Toll, wie die Geschichte an Beschleunigung zunimmt.
Danke für die Zeit, die der Autor für uns opfert. Obwohl man in jeder Zeile merkt, so glaube ich zumindest, dass er es auch genießt.
Ich freue mich auf die nächste Folge.
Beste Grüße



   
AntwortZitat
(@redflower)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Wow was für ein Teil. Deine Hauptdarstellerin entwickelt ein Tempo bei der Arbeit da wird einem beim lesen schwindelig. Keine Angst es ist durchweg positiv gemeint, und ich liebe diese Story. Wenn man Chriss so miterlebt finde ich es genial wie schnell sie Entscheidungen trifft, genauso muss es sein nicht so ein rumgeeiere wie mancher Firmenchef oder unsere höchst begabten Politiker. Frei mich schon auf die Fortsetzung. Mach einfach so genial weiter!!!!!



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Herzlichen Dank!!
Super Geschichte und ganz toll geschrieben!!



   
AntwortZitat
(@een-noordlicht)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 43
 

Hui, diese Folge hatte es aber in sich und ließ punktuell spekulative Querverbindungen zu anderen Autoren und deren Geschichten entstehen.
Die griechische Insel mit der geplanten "Verwendung" mit Hilfe junger Studentinnen - dieses Szenario ließ Erinnerungen an Geschichten von Freudenspender und LilahSternchen aufkommen.
Die umgebaute Barkasse ließ mich spontan vermuten, dass hier eine Inspiration hinsichtlich "Das Hausboot" von Ydalir vorliegen könnte - fehlt nur noch, das Käpt'n Jansen das Schiff "Zenzi" tauft 😉
Bens "Defizit" ließ mich an Ydalirs "Bureå" denken - dort allerdings gab es durch "unromantische" Zeugung (Direktentnahme der Spermien aus den Hoden - Auaaa) und deren Einleitung in die Gebärmutter trotzdem Familienglück.

Wie gesagt, diese Assoziationen sind mir beim Lesen gekommen -ob sie gerechtfertigt waren - wer weiß?



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Moin, moin,
Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Ben und Chriss verstehen sich und es passiert eine Menge drum herum. So darf es gern weitergehen.
Ich bin schon gespannt ob es gelingt dem Herrn Grafen an die Karre zu fahren und wie das Treffen mit dem Cousin Marcel werden wird.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallo Leute,
Es ist doch sch.... egal wie lang eine Geschichte ist und wann sie erscheint. Man kann lesen wie man will und kann, es läuft ja nichts weg. Also lasst doch diese blöden Kommentare. Der Autor macht es wie er es sich vorstellt und das ist gut so. LG Melli



   
AntwortZitat
(@michl57)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 15
 

Danke für die weitere Fortsetzung, ich merke schon, es bleibt weiterhin spannend.



   
AntwortZitat
(@redlioncc)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Wirklich schade, dass es solche Menschen nur in der Literatur gibt. Diese Empathie von Christina und ihren Freunden ist einfach wunderbar. Wer mit ihr befreundet ist, wird mit Liebe und allem überhäuft, wer sich mit ihr anlegt, wird gnadenlos niedergemacht.
An die anderen Leser und Kommentatoren hier: regt euch doch nicht ständig über den Erscheinungsrhythmus auf. Es gibt hier halt ein paar Autoren, die haben sich auf einen 2-Wochen-Rhythmus eingeschossen. Na und? Dafür ist aber das, was die abliefern absolute Spitzenklasse. Wem das nicht passt, der braucht die Geschichten ja nicht zu lesen.

Noch eins: bin ich bisher eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt? Der Kapitän wird 65 und ist 1951 geboren, wir schreiben also das Jahr 2016. Oder ist das nur ein Tippfehler und es sollte 1958 heißen?



   
AntwortZitat
 karp
(@karp)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
 

Das siehst Du genau richtig. Es gab bisher schon einige Hinweise auf die zeitliche Eingrenzung der Handlung. Zum Einen natürlich die Preise und Gehälter die weder in Hamburg noch in München in heutigen Zeit fealistisch sind. Zum Anderen in der Episode in der Bar "Down Under", dort wird schon lange kein Forsters Bier mehr ausgeschenkt. Das hängt mit der ausgelaufenen Braulizenz zusammen die nicht mehr verlängert wurde. Die Braustätte wurde von einem nicht ganz unbekannten Konzern aufgekauft der das nicht mehr wollte.
Dann gibt es mit dem Grafen Koks von der Gasanstalt (den konnte ich mir nicht verkneifen) den Hinweis auf Privatisierungen in Griechenland, die Nummer begann nach der Bankenkrise 2008 - 2011 so in etwa ab 2012/2013 (gefühlt) was dann ab ca. 2015 zu den Maßnahmen führte (aus Wikipedia).
Auch der Wahlkampf passt in diese Zeit, wobei es tatsächlich einmal einen Politiker Namens Börner gab, die Hessen werden es wissen.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Wenn Du Dir auf erogeschichten und literotica die Geschichten von Freudenspender und LilahSternchen ansiehst, dann komme ich jedenfalls zum Schluss, das es ein Autor ist. Sieh mal nach Neuanfang.



   
AntwortZitat
 theo
(@theo)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 59
 

weil einer meiner 3 lieblings autoren im moment einen hänger hat : BITTE ICH DICH !kannst du deine geschichte vorziehen BITTE BITTE



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: