Alle sahen Dennis gespannt an, sämtliche Augen waren auf ihn gerichtet. „Okay wir kommen gleich.“ Dann beendete er das Gespräch. Sein ernster Blick ging zu Linda. „Linda, es ist etwas…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Wieder eine Folge, genial geschrieben, spannend wie ein Krimi. Macht noch den gleichen Spaß zu lesen wir am Anfang, die ganzen Details, einfach Toll.
Hallo Rudi,
das ist wieder eine absolut wunderbare Geschichte. Mit den Personen die du in dieser Folge neu eingefügt hast, könntest du wahrscheinlich die nächsten 20 Folgen schreiben. Lassen wir uns überraschen!
Und immer wieder danke für diese wunderbare Lektüre!
Danke Rudi! Hier hast du heute eine wirklich Hammermäsige Fortsetzung geliefert. Erstens ganz viel Linda da darf sich nun keiner mehr beschweren. Dann hast du gezeigt das du auch richtig Drama kannst und auch dargestellt das das Böse nicht nur an einer Person fest zu machen ist das ist dann schon in der Familie oder der Verwandtschaft doch etwas breiter gestreut.
Der Südtiroler Zweig der Geschichte ist finde ich auch wieder toll heraus gearbeitet besonders mit dem überraschenden Treffen am Strand.
Ich bin wie immer von Dir überrascht mit dem Inhalt und der Dramatik.
Eigendlich hatte ich Lindas Familie nicht mehr auf dem Schirm. Dass das so eine Wendung nimmt konnte keiner ahnen. Jetzt zeigt sich der Charakter und das Wesen der Mutter in all der Niederträchtigkeit ihrer Person. Gleichzeitig auch wie sie die anderen vergiftet hat. Der Opa stand
immer zwischen Baum und Borke. Das Architektenteam hat es geschafft und geniesst nun einen Urlaub in Jesolo.
Bitte Rudi weiter so spannend.
5 x 5 Sterne.
5 x 6 oder höher geht ja nicht.
Mehr, glaube ich, brauche ich nicht zu sagen.
Doch eines geht mir nicht aus dem Kopf, die nicht ausgesprochene Andeutung in den Gedanken des Opas. Da kommt doch noch was...
Lieber Rudi wieder hast du deine Leser mit dieser Geschichte die Familie um Lindas Eltern klar gemacht. Bis auf den Opa und deren Brüder und Schwestern scheinen alle anderen nicht genung Strom in der Birne zu haben. Auch die Theresa kann jetzt in ihrer Heimat richtig punkten. Bin gespannt wer zu erst Heiratet Oswald/Lena oder Klein/Theresa, Eventuell Doppelhochzeit. Grins
Eberhard
Mensch Rudi da hast du wieder einen teil abgeliefert der vor Spannung nur so strotzt.
Ich bersöhnlich brauche diese Angaben nicht am Anfang wieviel vom jeden in dieser Geschichte ist aber mach das wie du es möchtest.
Freue mich in 2 Wochen auf den nächsten
Unabhängig von der Kritik nach der 17 war die komplett veröffentlichte 18 da bereits in der Form zu 95% fertig, was bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt auch der Cliffhanger und die Fortsetzung in der heutigen 19 bereits stand.
Wer meint, dass Rudi Handlungsstränge aus den Augen verliert oder Nebenaspekte nicht einfließen lässt, dem sei das Lesen des Gesamtwerkes empfohlen. Kleine Ereignisse, Worte finden immer wieder Eingang in die Geschichte und bilden diesen Gesamtkontext.
Am Rande, sei erwähnt, dass Rudi bereits vor über einem dreiviertel Jahr den Grabspruch als Konzeptidee so niedergeschrieben hat, die Geschichte sich aber auch erst dahin entwickeln musste. Mit Flucht von Xander, Nicki und dem Besuch in Meran.
Alles wird zur Sprache kommen und einiges mehr. Lassen wir uns weiterhin positiv überraschen, auch was er ggf mit Annika vorhat oder ob jemand eine gewaltige "Schelle" erhält, einzig das Rezept vom Kräuterschnaps bleibt ein Geheimnis, wegen der geschützten Kräuter. 1/2
Ein Gesamtwerk, dessen Überschrift oder Handlungsanteilen, mir zumindest, sehr egal ist.
Um hier Oscar Wilde zu zitieren "Am Ende wird alles gut sein. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."...
Freuen wir uns also auf viele offene Punkte, Ereignisse und Ideen, bis alles gut ist. 🙂
Mit einem netten Twist im Linda Part bezogen auf die Idee nicht auf das darin Erzählte. Und andere Stränge schön weitergeführt.
Hoffentlich fällt dir noch viel ein im Weezer Universum, ich freue mich auf viele spannende Fortsetzungen. Sehr schön dass es diesmal keinen Cliffhänger gab, so kann man entspannt mit wachsenden Fingernägeln zwei Wochen warten
und ich mochte die Oma schon damals nicht ... jetzt noch weniger. Was mich nachdenklich stimmt ... die Verwandten ... eine Bande zum vergessen ... schlimm genug, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es sowas wirklich gibt.
Also halte ich mich lieber an das was Freude bereitet ... Linda und alle die sie mögen 🙂
So, und jetzt geht das warten wieder los 😉
Wow, was für eine Auflösung des Cliffhangers. Ganz großes Kino. Diese Familie ist ja echt das letzte. Der arme Opa, knapp dem Tod entronnen und die eigenen Kinder wollen selbst da noch Kapital draus schlagen. Ein anderer Leser hatte schon die gleiche Idee wie ich. Zur Erholung auf die Alm. Zu Agnes und ihrem Mann auf den Hof. Dann ist er seit weg von dieser Bagage und vielleicht findet sich auf der Alm noch eine alleinstehende Frau für ihn. Maria?
Bei uns in Ostfriesland gibt es einen schönen Spruch zur Bewertung von Familie und anderer Verwandschaft: Hest all mol mit hum arvt? (Hast du schon mal mit ihm geerbt?)
Der Nebenschauplatzt Theresa auch perfekt. Sie bekommt die Anerkennung, die sie verdient. Und ich denke, sie ist mittlerweile selbstbewusst genug, notfalls dem lieben Herrn Klein einen Antrag zu machen, wenn der nicht selbst mal in die Puschen kommt.
Es bleibt also spannend, noch genug Potential für hoffentlich noch viele weitere Folgen.
Du scheinst ein Insider zu sein, oder etwa gar Rudis Double wenn du die Story so gut kennst. Dann verrate doch bitte der ungeduldigen Leserschaft wie es weitergeht und vor allem wie lange.
Bezugnehmend auf die durchgehend choreographierten Handlungsstränge:
Langsam wird es richtig spannend, was es mit dem Geheimnis um Lindas Zeugung bzw. Geburt auf sich hat.
In einem Nebensatz überlegte Opa Anton, ob er Linda ein Geheimnis verrät. Das Linda eigentlich ganz anders heisst, haben wohl auch die meisten schon wieder vergessen.
Da schwelt noch viel unter der Oberfläche und wir dürfen alle gespannt weiter warten ...
Gruss Jochen
.....für Deine Arbeit und auch an das Team !
Ich schließe mich hier der Überschrift von Red LionCC an und hoffe noch auf viele weitere Folgen.