Zeitig am nächsten Morgen nahm Tom seinen Platz im Büro ein und fragte gleich, wie er unterstützen könnte. Er öffnete Mails, leitete die wichtigen an Linda weiter und fragte was…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Jederhat vermutlich ein eigenes Bild von Linda, aber ich kann sie mir durchaus so vorstellen. Wenn sie anders aussehen würde, täte das Qualität der Geschichte keinen Abbruch.
Dann soll Rudi ein Bild von der Seißer Alm einstellen.
Hat Linda nicht nur schulterlange Haare?
... damit konnte Rudi rechnen und hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht.
Zum einen können Autoren bei l2f aus einem begrenzten Pool auswählen, wie auch wir Leser/innen beim Profilbild, zum anderen hat Linda eine Entwicklung durchgemacht. Vom dürren, verschüchtertem Mädchen zu einer selbstbewussten, jungen Frau mit entsprechenden Rundungen. Die Haare lässt sie schon länger wachsen, weiße Funktionsunterwäsche trug sie bei ihren Eltern und ihre Reize setzte sie durchaus auch bewusst ein (verschd. Textstellen)
Ob nun diese Darstellerin das jeweilige Idealtypische Bild verkörpert, liegt im Auge des Betrachters. Für mich war es auch überraschend, mehr als über das Bild zu sinniere, freue ich mich über den Text, die angekündigte 5. Folge und wohl absehbar auch nicht Letzte. Daher danke Rudi für deine Zeit und danke der Nationmannschaft für die Zeitbeschaffung. 🙂
Es war zu erwarten, dass das Konterfei des Covergirls vom Admin bzw. der Website stammt und die Autoren da nur Wahlmöglichkeiten haben. Ich nehme mal stark an, dass jeder Leser hier seine eigene Vorstellung von Linda oder vorher Carola hat. Der Rudi hat dann das Bild ausgesucht, das SEINER Vorstellung von Linda am nächsten steht. Meine persönliche Vorstellung vom Aussehen Lindas ist auch vom hiesigen Bild weit entfernt, aber das ist total unwesentlich. Entscheidend ist der Text, und da kann niemand dem Rudi auch nur annähernd das Wasser reichen. Weiter so - zur Freude aller Rudi-Rabe-Fans!
Wenn ich einen Aufruf starte und die Leser bitte mir ein Bild von Linda zuzuschicken bekomme ich vermutlich xxx verschiedene. Von 500 Lesern haben vermutlich 499 eine andere Meinung. Ich habe aus einer Seite, die der Admin vorgeschlagen hat, fünf Bilder heruntergeladen und diese einigen Lesern zugesandt und um ihre Meinung gebeten. Es gab eine knappe Mehrheit für dieses Bild.
Bleibt zu überlegen, ob ich in Zukunft nur noch einfarbige Covers veröffentlichen soll. Recht machen kann man es einfach nicht allen aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn sonst müsste ich morgen aufhören zu schreiben.
Rudi, lasse dich von den ganzen Nörglern nicht abbringen. Auch bei mir hat sich ein Bild von Linda verfestigt, daß eher den Covern "Der Suche nach Liebe" entspricht, halt ein wenig wie die "große Schwester". Aber das wichtigste ist doch der Inhalt der Geschichten, und der ist einsame Spitze. Lasse uns noch möglichst lange an den Geschichten rund um Dennis, Carola und Linda und all den anderen Charakteren teilhaben.
Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
ihr habt alle Probleme. Was stört denn als nächstes? Dass die attraktive Frau keine Spitzenunterwäsche trägt, wie es in den letzten 30 Teilen geschrieben wurde ist noch keinem aufgefallen? Ein Bücherregal wurde auch noch nicht erwähnt.
Jeder hat seine Gesichter für die handelnden Personen im Kopf, da ist das Titelbild halt nur ein Platzhalter, was mir die Personen im Kopf nicht verändert.
Zur Handlung, da es mein erster Kommentar hier ist, möchte ich nur eines schreiben: Vielen Dank für die Phantasie und den Humor.
Über Coverbild oder Klappentext lässt sich trefflich streiten, am Ende zählt der Inhalt.
Und der ist schlicht und ergreifend Spitzenklasse.
Edit: Dieser Kommentar sollte als Antwort auf den Kommentar von Moin erscheinen. Irgendwie wertet Firefox den Antwortpfeil seit einigen Versionen anders aus.
Wenn man schon über ein Coverbild diskutieren muss, dann zeigt es wirklich, dass alle mit der Geschichte mehr als zufrieden sind.
Lieber Rudi,
DU bist der Autor und daher ist es für mich das Entscheidende, dass DU das Foto für passend hältst.
Eine recht junge, attraktive Frau, nicht zu üppige Rundungen aber auch kein Strich in der Landschaft, passt doch.
Jeder hat sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt. Ich dachte zum Beispiel immer beim ersten Bild, dass es Carola wäre und das zweite Linda. Das dritte ist dann???
Wer das Bild nicht mit seiner Vorstellung in Einklang bringen möchte oder kann, denke sich eben es wäre nur ein x-beliebiger, austauschbarer Platzhalter oder ein anderer Charakter.
Die filmische Adaption einer literarischen Vorlage führt doch gerade aus diesem Grund zwangsläufig zu Enttäuschungen, weil jeder eine andere Vorstellung entwickelt und eben nie genau die eigene Vorstellung verfilmt wird.
Mit Fotos ist es das gleiche Prinzip.
für die fortsetzung.
Ich hab mich so langsam so an alle beteiligten gewöhnt. fast wie familie 😉
Es hätte mir klar sein müssen, dass ich mit meinem Beitrag die Meute der notorisch Empörten auf den Plan rufe, die glauben, man kratze an ihrer Ikone herum. Aber:
1. Mein Kommentar bezog sich nur auf das Bild und wollte keineswegs Rudis einzigartige erzählerische Leistung Frage stellen.
2. Habe ich wohl deutlich genug gemacht, dass es sich dabei um meine eigene subjektive Meinung handelt, und mir klar ist, dass andere da anders drüber denken.
3. Es gibt im Netz haufenweise lizenzfreie Bilder, und man ist keineswegs auf das (dankenswerter Weise vorhandene) Angebot des Seitenbetreibers angewiesen. Ich habe auch schon mal ein Bild gekauft, weil es so gut zur Geschichte passte.
Also Herrschaften: Ruhig Blut, und packt die Vokabel "Nörgler" ganz schnell weg!
Und Rudi, nichts für ungut, du weißt ja, wie sehr ich deine Familiensaga schätze und mit den anderen noch viele Fortsetzungen wünsche. Nach vielen hundert Seiten ist halt das Bild von Linda im Kopf sehr lebendig geworden ...
Beim Einstellen eines Kommentares bezweckt der Ausführer immer etwas, ansonsten würde er ihn nicht schreiben. Bei deinen Geschichten sind Cover und Inhalt ebenfalls weit voneinander entfernt aber es fällt niemanden ein darüber zu kommentieren.
Mein alter Lateinlehrer hatte immer einen Spruch von Boethius parat, wenn jemand im Unterricht eine falsche oder dumme Antwort gab:
si tacuisses, philosophus mansisses = wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
Er stammte aus der Gegend um Stuttgart und übersetzte das in seinem Dialekt folgendermaßen: Es wär gscheiter gwesen, wenn du des Maul ghalten hättest.
Man kann als Leser auch sein persönliches Bild hochladen und verwenden. Kann man bei mir sehen.
Kann einfach nicht genug bekommen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg
Jörg
Lol, ich habe auf die Cover hier nie geachtet. Es geht mir um die Geschichte und natürlich hat jeder sich seine Figuren für sich erstellt.
Das ist doch das Schöne an Kunst. Jeder sieht etwas Anderes in Ihr oder schafft sich ein Bild.
Kleine Anekdote. Als die unendliche Geschichte veröffentlicht wurde, ja, ich bin so alt :), habe ich diese damals unter dem Einfluss von Substanzen 🙂 in einer Nacht durchgelesen und meine Fantasie hat wundervolle Figuren erschaffen und dann kam der Film mit einem fliegenden Dackel.
So ist es zum Glück, jeder erschafft sich seine eigene Kleine Welt, während er die Geschichte liest.
Wünsche allen schöne Feiertage, ein frohes Fest und bleibt Gesund