Lindas Suche nach Liebe 2 veröffentlicht am 03.12.2022
Zeitig am nächsten Morgen nahm Tom seinen Platz im Büro ein und fragte gleich, wie er unterstützen könnte. Er öffnete Mails, leitete die wichtigen an Linda weiter und fragte was…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Ich für meinen Teil liebe Deine Geschichten und dabei ist mir das Cover eigentlich recht egal 😉
Es hat ja ganz schön lange gedauert, bis Linda den richtigen gefunden hat. Ob er es tatsächlich ist? Ich bin gespannt.
Weiter so Rudi.
Auch ich habe die Geschichte von Anfang an gelesen. Was mich zum Schreiben veranlasst sind die einzelnen Meldungen die sich unter Linda ein zartes Mädchen vorstellen.
Ein Kind das in der Landwirtschaft arbeitet und diese Anstrengung auch ohne Schaden aushält kann kein Püppchen sein. Die braucht Körperkraft und Durchhaltevermögen um das ohne gesundheitlichen Schaden gerade in der Entwicklung als Jugendliche zu überstehen,
Und nirgendwo hat Rudi von einer zerbrechlichen und zarten Person geschrieben sondern lediglich die Belastung in ihrer knappen Freizeit durch Haus- und Stallarbeiten neben der Ausbildung geschildert.
Eine Person wie Carola -jetzt nicht negativ sondern nur beispielhaft angeführte - nicht zart und ganz schlank als Beispielbild zu zeigen würde das genauso verfehlen.
An dem Titelbild von Linda finde ich
1. die Figur
2. die leichte Körperbehaarung und
3. die kleine Hautunreinheit im Bereich des Nabels
richtig entzückend für ein Mädel vom Land. Danke Rudi
dass es auch im Sinne des Administrators ist, wenn man hier seine Meinung sachlich und höflich darlegt. Ich habe mich jedenfalls bewusst daran gehalten. In diesem Sinne finde ich z.B. derfranzes Beitrag (auch wenn er zu anderen Schlussfolgerungen kommt) gut, denn er begründet seine Auffassung sachlich. Von jemandem, der mit seinem Schulwissen herumfuchtelt, lasse ich mir aber nicht das "Maul" (!) verbieten. Ein wenig Meinungsfreiheit wird hoffentlich noch erlaubt sein.
... hast du recht, vielleicht auch nicht. Interessiert das hier jemanden? Bitte mal die Hand hochheben
....habe ich befürchtet. Langsam nähern wir uns dem "Kommentarniveau" der Seite, die ich unter anderem aus diesem Grund verlassen habe.
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann besteht die Möglichkeit die Kritik mir als direkte Nachricht mitzuteilen und ich werde mich dazu äußern. Im Falle einer Kritik in der öffentlichen Kommentarfunktion ist damit zu rechnen, dass jemand anderer ebenfalls seine freie (andere) Meinung abgibt, der genauso das Recht hat.
Bitte tragt Eure Ungereimtheiten nicht auf dem Rücken meiner Geschichten aus, ansonsten bitte ich den Admin, die entsprechenden Kommentare zu löschen.
Also, liebe Kommentatoren - erst mal Luft anhalten und den schönsten kaiserlichen Bart aussuchen, vom glattrasierten Napoleon über den Spitzbart von Willem zwo, den Vollbart von Franz Joseph bis zum Rotbart von Barbarossa....Das hat mit der Geschichte nichts zu tun?
Genauso nichts, wie das Aussehen von Linda, wie jeder sie sich halt vorstellt. Eine Endlosdiskussion dazu in diesem Forum bringt absolut nichts und das "Recht auf freie Meinungsäusserung" wird dazu ziemlich überstrapaziert. Aber vielleicht wird ja deshalb hier über so eine Nebensächlichkeit nach Vorbild Bart so heftig argumentiert, weil alle zum eigentlichen Thema sprich der Handlung einer Meinung sind, und nur Lindas Optik mal was zum kaiserlich-bärtlichen Diskurs hergibt.
Guten Abend,
die dritte "Staffel" ist genauso klasse wie das Vorige.
Ein Riesenlob an Rudi Rabe, seit dem Anfang bin ich fasziniert von der Geschichte.
Das Storryboard muss komplexer sein als ich es mir ausdenken kann.
Alles ist immer in sich schlüssig und wird konsequent umgesetzt.
Nur ein kleines Beispiel: viele Folgen zuvor (Praktikum) Lob an Linda das sie Oswald vertreten könnte. Aktuell tut sie es, und das gut.
Eine Ortskenntniss kann Rudi auch nicht abgesprochen werden.
Bitte mach weiter so.
Gruß A
PS: wenn das Titelbild der einzige Kritikpunkt ist würde ich das als Kompliment mit einer Portion Neid werten.
Das Schönste an einer Geschichte ist für mich das sie mein Kopfkino anregen und bei mir wie wohl auch bei jedem Leser ein Bild zu jeder der einzelnen Personen entsteht ob zu den jetzt eine Personenbeschreibung vorliegt oder nicht.
Ich denke das dann bei jedem Leser je nach seinen Vorlieben und seiner Phantasie eine ganz andere Besetzungsliste in seinem persönlichen Kopffilm vorhanden ist. Darum sollte man sich doch nicht über ein Symbol Bild aufregen also kommt alle mal wieder runter es wird bald Weihnachten und über den fetten Alten im roten Coca Cola Mantel regt sich doch auch keiner mehr auf.
Frohe Weihnachten und ich freue mich auf die nächste Folge
Ein Film besteht aus einzel Bildern die aneinandergereit einen ablauf bilden.
Bei den Geschichten von Rudi kommen soviele Bilder zusammen, denn das Kopfkino ist immer sehr am arbeiten wenn man seine Geschichten liest.
Welches der einzelnen Bilder wäre da wohl das richtige?
Also lasst das Cover links liegen, denn die Geschichte auf den nächsten Seiten ist das was uns interessiert.
