Dennis hatte sich plötzlich Sorgen wegen der Alm gemacht. Siedend heiß war ihm eingefallen, dass Sabine nach Compatsch fuhr, um Urlaub zu machen. Carola war bei dieser Nachricht ebenfalls erschrocken…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Ich kann nur schreiben, wieder ein toller Teil!!! Bitte weiter schreiben. Ich freue mich schon wieder aufs neue.
Ich Ziehe meinen Hut vor ihnen, immer wieder toll zu lesen. Keiner der wichtigen Personen wird vergessen.
Diese Folge bringt insofern einen Abschluss, als das Thema Unterbauer nun abgearbeitet ist. Lindas Verwandte aus den beiden Ehen ihres Vaters haben sich voneinander getrennt. Die Stiefmutter ist ein Fall für die Psychiatrie, wenn man sie nach ihrem Verhalten beurteilen kann; werden wir noch einmal von ihr hören, eventuell bei einem weiteren Prozess?
Ben kann einem leid tun. Eva über's Knie zu legen, dürfte nicht die Rettung ihrer Ehe sein, auch wenn es Ben sicher gut täte. Man möchte ihm eine Auszeit empfehlen, in der Eva Gelegenheit zum Nachdenken hätte. Aber was geschieht mit dem kleinen Tristan?
Danke für Linda 20, Ich freue mich auf Linda 21!
Und wieder überraschst Du uns mit einem tiefen Einblick in wahre Abgründe von Lindas Familie. Scheint gar nicht so an den Haaren herbeigezogen zu sein. Chapau für Deinen hervoragenden Blick.
Wieder einmal ein Teil, der das Warten auf die Fortsetzung verdammt schwer macht.
Liebe Grüße Lutz
Ohne sich zu wiederholen? Einfach super !!!
Hoffe noch viele Folgen von Dir lesen zu können.
Gib immer wieder neue Aspekte die aufgehen.
Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung in 14 Tagen
Gruss an Inge
Alfred
Ja,so können Familien und Verwandte sein ich bin auf die "Belohnung" für die Aktion von Lindas Stiefmutter neugierig, als was die Aktion gewertet wird. Nach der "Versöhnung" mit ihrem Vater bekommt er vielleicht irgendwann eine Bewährung.
Bei Ben und seiner Gattin wird bald Sendepause sein. Dass es mit Ludmilla wird glaube ich aber eher nicht, da die meisten Mädels ihre Freier eher verachten es geht um den Betrag beim Eurozeichen. Er wird eher Stammgast werden und sich sogar an ihren Freitagen mit ihr treffen, wenn er als angenehmer Gast von ihr eingeschätzt und behandelt wird. Es ist ja auch durchaus das Ziel der Mädels das Geld so angenehm als möglich zu verdienen.
Danke für die Geschichte und die vielen Details und Wendungen die Du bringst.
Was soll man sagen ohne sich zu wiederholen ?
Eine Klasse Folge , vielleicht eine der besten in der Linda Serie bisher ?
Da mag jeder selber drüber Urteilen, für mich jedenfalls ist es so !
Die Frage ist, wie Linda und der Opa jetzt damit umgehen werden, Toms Position an Lindas Seite sehe ich als weiter gefestigt an.
Eine Frage von vielen möglichen anderen ist was aus Ben und Eva wird, Rudi wird es uns zu berichten wissen.
Jedenfalls werden es wieder harte 2 Wochen bis es weitergeht.
Und nochmal Danke Rudi , Du hast Dir jeden einzelnen Stern redlich verdient!!
Denke dass es das beste Kompliment ist, das man einem Autor machen kann wenn nur wenige Stunden nach dem Erscheinen der neuen Folge so viele Menschen diese so positiv kommentieren. Könnte es doch auch bei anderen so sein dass sie, wie man früher auf Weihnachten wartete, sie auch kaum erwarten können dass die 2 Wochen vorbei ist und wir wieder eine neue Geschichte von Linda und ihrem Umfeld lesen können. Habe selten eine Geschichte gesehen, die so einen hohen Suchtfaktor in sich birgt als die Geschichte von Linda. Hoffe, dass sich der vor nicht allzu langer Zeit vorhandene Frust wieder gelegt hat und wir noch viele Stunden mit Linda erleben können. Wird man doch irgendwie in den Bann gezogen und man sich zwischendurch wieder mal klar machen muss dass es sich nur um eine Geschichte und nicht um eine reale Story handelt. Danke dafür und freue mich, wenn ich in 2 Wochen wieder zum Lesen anfangen kann.
Danke Rudi. Wieder einmal sehr spannend und realitätsnah geschrieben.
Die Wut der Stiefmutter ist grenzenlos. Egal wo sie ist. Tom hat ihr diese Rache verhagelt und den Rest von der Sippe ihre Wut gezeigt.
Die andere Sache hat gezeigt, das sich eine Ehe ohne Liebe nicht halten kann. Der arme Tristian wird bei seinem Vater aufwachsen.
Bleiben wir gespannt, was noch alles passiert...
Danke Rudi
Eine kleine Anregung
Für was schreibst du den Anteil von Linda in den Kommentar
Da hatten die Justizbeamten ja enormes Glück! Hätte die Stiefmutter ihre Absicht vollenden können, würden die beiden enorme Probleme bekommen. Aber Tom war ja geistesgegenwärtig und hat das verhindert. Wieder eine tolle Story; bitte weiterso. Möglicherweise bauen sie ja auf dem abgebrannten Hof sich ein neues, schönes, eigenes Zuhause - und eins für den Opa!
Möglicherweise besucht Linda ja auch mal Ihren Vater im Knast; und die Beziehung der beiden bessert sich. Es hat sich ja schon angedeutet.
Aber was wird aus Ben und Eva? Da wird es wohl bald mal "knallen".
Hallo Rudi,
wieder eine sehr gelungene Fortsetzung deiner Storie.
Auch in diesem Teil haben mich wieder deine Wortwahl, die liebe zum Detail als auch deine Ortskenntnisse beeindruckt.
Deine Fähigkeit, die Gefühle deiner Protagonisten hervorzuheben, ist einmalig. Die Person also solche steht bei dir im Vordergrund. Das ist für mich das schöne an dieser Geschichte.
Danke für deine Mühe und mach bitte, bitte so weiter
Lg K.
Lass bitte die Prozentanteile weg. Wer sich dafür interessiert, darf selber rechnen. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Hier muss keiner rumpöbeln, jeder darf sich seine Entspannung auch auf anderen Seiten suchen.
Im Schwäbischen gibt es einen schönen Satz: "Ned gschumpfa is gnug globt!" Wenn man die Schweiger wie mich (eigentlich) dazunimmt (müsste ja über Zugriffszahlen leicht zu ermitteln sein) und diese mit der Durchschnittsbewertung einrechnet, wer soll dann noch diesen meinen Lieblingsautor hier schlagen?
Mach bloß weiter so. Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt?
Lies mal bitte die Kommentare der Folgen 18 und 19 sowie das Vorwort von Rudi in der Folge 19 dann verstehst Du es !
Die Detailverliebtheit so schön in Worte zu Fassen und trotzdem den Leser auf die Reise mitzunehmen ist dem Autor in dieser Folge trefflich gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Folge zu lesen und mit den Protagonisten mit zu fiebern.
Herzlichen Dank fürs Schreiben, Tom
Was soll ich groß schreiben außer: Danke Rudi! Wie immer ein Meisterwerk. Mir kamen beim lesen zwischendurch die Tränen so gut hast du wieder geschrieben.