Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 20 veröffentlicht am 29.07.2023

57 Beiträge
43 Benutzer
2617 Reactions
101 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Dennis hatte sich plötzlich Sorgen wegen der Alm gemacht. Siedend heiß war ihm eingefallen, dass Sabine nach Compatsch fuhr, um Urlaub zu machen. Carola war bei dieser Nachricht ebenfalls erschrocken…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Torsten61, Volkl1, jason59 and 2601 people reacted
Zitat
(@hoschi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Für mich ist die Story wichtig und nicht wie sie geschrieben ist. Und diese ist inhaltlich stimmig und bereitet nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Lesern Freude. Was die Leser davon halten siehst du anhand der Daumen.
Ich zitiere Rudi: Wem es die Geschichte nicht gefällt, der soll einfach aufhören sie zu lesen.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Allerdings bin auch ich keine germanistische Konifere, daher pass mal genau zu!

"Wenn der erweiterte Infinitiv das Objekt des Satzes näher erläutert, ist ein Komma notwendig.

Wenn das Verstehen gefährdet ist, setzen Sie bitte ein Komma. Ansonsten überlassen Sie die Interpretation dem Leser." (Zitat)

In Ergänzung zur Konjunktur, denn größere Anstrengungen sind zu untermeiden.

Schwache u. einige gemischte Verben unterscheiden sich im Konjunktiv II nicht vom Indikativ Präteritum, daher Umschreibung mit würde. (Bsp. ich wartete / ich würde warten)...

Im Prinzip zeigt deine, durchaus konstruktive Kritik, dass hier ein "Jammern" auf hohem Niveau gegeben ist und man sicherlich noch besser sein könnte. Sprachlich hebt sich die Suche von anderen ab.

und 52x würde bei 21000 Worten - "so what"

Wir wollen doch bitte keine Erbsen spalten. 🙂



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Soviel dazu.- Die Folgen 19 und 20 beschreiben einen Einschnitt in Lindas Werdegang. Der Unterbauernhof, achtzehn Jahre lang Schauplatz ihrer Misshandlung und Ausbeutung, ist zugrunde gegangen, die Schuldigen haben ihre Strafen erhalten, die gehässige "Oma", die Triebfeder der Taten, hat sich selbst gerichtet. Auf die Stiefmutter wartet ein weiteres Strafverfahren; ihr Ausruf "ich bringe dich um, du Hure", geschehen vor Dutzenden Zeugen, dürfte hoffentlich klarstellen, dass ihr Angriff am offenen Grab nichts anderes als ein Mordversuch war. Lindas Verwandtschaften aus den beiden Ehen ihres Vaters haben sich voneinander getrennt. Linda hört immer öfter die Worte, "das ist deine Entscheidung", "das musst du entscheiden". Sie wird sich von nun an weniger an den bewunderten Dennis und an ihre "große Schwester" Carola anlehnen können. Wir Leser werden beobachten, wie sie ihre künftigen Aufgaben meistert.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallöle Rudi,
du hast eine weitere phänomenale Folge konzipiert. Es ist einfach klasse wie und das du dieses Niveau über soviele Monate gehalten hast und auch weiter halten wirst, da bin ich mir sicher.
Lass dich von Kommafuchsern nicht irre machen, uns geht es um die Story an sich und die ist und bleibt einfach spitze.
Ich freue mich auf die neu Folge,
es grüsst das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@chris69)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Das ist wieder eine abwechlungsreicher Teil mit dem Begräbnis und Ben . Bin gespannt wie es mit den beiden (Ben und seiner Familie )weiter geht nach dem Abstecher zu Sabine.
Aber vlt kommt ja auch die Aufdeckung was sich im Karton im Schrank befindet.
Aber bitte schreib weiter wir alle freuen uns schon auf den Teil21
Vielen Dank für deine Mühe das du uns alle 14 Tage mit einem neuen Teil erfreust.
Gruß Christian



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Nicht zu vergessen sind Erwins Worte.... Wenne Werner.... da braut sich vielleicht auch was zusammen. Aber ich habe die Vermutung das hinter der Art von Eva ein dunkles Familiengeheimnis stecken könnte. Was weißt sie über ihre Eltern was sie nicht wissen sollte. Warum ist sie so geworden? Ben wird bald Antworten brauchen. Der bricht ja jetzt schon ein. Also man sieht es kommen immer neue kleine Zweige die sich auf tun. Selbst Nicole und Xander... bei der Eröffnung könnte der Vater und Opa Oswald besuchen. Insgesamt ist es gefühlt eine Neverending Story. Freue mich schon auf die Fortsetzung.



   
AntwortZitat
(@grisu)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Als Erstes Lob und Anerkennung für das was du deinen Fan's bietest.
Seit vielen Folgen immer noch fesselnd.

Das ich dir, als Autor, meinen Dank ausspreche ist das Mindeste das ich tun kann.
Ja, ich gebe es zu: "ich bin Wezersüchtig"

Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Gruß A



   
AntwortZitat
 Jogi
(@jogi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Es ist alle 14 Tage ein Genuss die Storie weite gespannt zu verfolgen.
Am meisten freut es mich, das Du Dich nicht von einigen Neidern beeinflussen lässt und deinen Stil durchziehst. Mit Spannung warte ich auf den nächsten Teil. Mach so weiter!!!!!



   
AntwortZitat
(@hoschy)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Wie immer hast du hier eine tolle Geschichte abgeliefert. Mit freuden lese ich jede einzelne Folge. Hoffe es kommt noch mehr. Das ganze Konstrukt ist ja ziemlich Groß geworden. Aber an alles Schauplätzen bleibt es spannend. Vielen Dank für deine Arbeit und mach bitte genauso weiter, wie bisher.
Gruß Hoschy



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

bis zur nächsten Folge



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Die Zwischenzeit nutzt man am besten, wenn man eine alte Folge nochmals liest und auf die kleinen Feinheiten achtet, die da immer wieder eingestreut sind und den besonderen Genuss ausmachen. Hier ist es z.B. die unterschiedliche Kleidung des begleitenden Wachpersonals. Lindas Vater wird von Beamten in Zivil, Lindas Mutter von Beamten in Uniform eskortiert. Kleine aber feine Symbolik zum Ansehen der beiden bei den Verantwortlichen im Knast.



   
AntwortZitat
(@angelikasexy57)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Erneut eine tolle Fortsetzung. Ben im bordell wär hätte das gedacht. Rudi auch dieses Geschäft hast hervorragend beschrieben, so als hättest du Ahnung davon. Toll gemacht.



   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: