Dennis hatte sich plötzlich Sorgen wegen der Alm gemacht. Siedend heiß war ihm eingefallen, dass Sabine nach Compatsch fuhr, um Urlaub zu machen. Carola war bei dieser Nachricht ebenfalls erschrocken…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Weihnachten und Ostern fallen zusammen? Aber sicher! Jeden zweiten Samstag, wenn die neue Folge von Linda & Co. erscheint. Und schon wurden wieder neue Fortsetzungspunkte eingebaut: Sabine erneut auf der Alm, neuer Prozess gegen Lindas Stiefmutter, Verwertung des Ruinengrundstücks, Dennis und Eva im Mitarbeitergespräch - ich hätte die zu meiner aktiven Zeit entweder rausgeworfen oder zum Programmieren von Speiseplänen in die Kantine versetzt. Dann haben wir noch die Baustellen Messe in Singapur, Tom und Linda auf der FOS, Nicki und Xander, phänomenale Übereinstimmung bei der Knochenmarkspende, Paltkes Geheimschrank - war da nicht auch was mit Kunden in Kanada?
Mir wird schwindelig, wenn ich mir da die zig Möglichkeiten nur andeutungsweise vorstelle.
Und schon wieder zwei Wochen ohne Weihnachtsmann und Osterhasen.......
Lieber Rudi
Was soll ich schreiben, was nicht schon alle vor mir geschrieben haben... also nur anschliessen und geniessen. Deine Geschichte liesst sich hervorragend, egal wieviel Anteil Linda dabei ist. Denn du schaffst es auch die Nebenschauplätze grandios zu gestalten. Eine besondere Wendung wäre es gewesen, wenn Lindas Vater der Retter gewesen wäre, aber so war es auch völlig in Ordnung und passt zu den Vorgedanken... Tja die böse Stiefmutter ist nun wohl entgültig weg vom Fenster... Die Tore für eine kleine Versöhnung mit dem Vater offen. Und Ben, hätte nicht gedacht, das er bei einer Prostituierten landet. Auch ich denke das die Sache mit Eva sich erledigt hat , sie auf lange Sicht arbeitslos wird und er alleinerziehender Vater... Mal sehen was noch folgt und weiter so...
Grüsse Anbeka
Grandios Rudi... Als hättest Du meine Gedanken vor 2 Wochen aufgegriffen wo ich ahnte das die Stiefmutter so verblendet und voller Hass ist, dass da noch was kommt. Tom ist für Linda der Fels in der Brandung. Die Andeutung hier vom Soziophatischen Verhalten ist von der Hand zu weisen. Das trifft auf die Stiefmutter zu und auf die Oma. Frieder hat diese Gene auch in sich und eine vermutlich geringe Hemmschwelle in sich ruhen. Der ist gefährlich weil er nur Gleichgültigkeit empfindet, da bleibt es spannend was mit dem noch passiert. Linda´s Opa täte ein Urlaub auf der Alm gut bei Xaver und Agnes. Wenn die keine Wohnung finden, dann könnte Linda bauen und dann wohnen der Opa und deren Schwestern gemeinsam in der neuen Bleibe. Und Linda erbt es später und baut es für sich und Tom aus. Über Eva braut sich ein gewaltiges Gewitter zusammen. Dennis ist kurz vor der Explosion. Die Geschichte ist sowas von spannend und bleib deiner Linie treu Rudi. Es gibt noch viel.... Eva..... Teil 1
Teil 2: Linda und Toms beruflicher Weg. Deren eventuellen Hochzeit. Die Geschäftsreise nach Singapur wo die Japaner überrascht werden. Hotelanbau Einweihung. Aufstieg mit der Mannschaft im Fussball. Die Geschichte zwischen Linda und Mäggi könnte auch noch eskalieren. Werden Lindas Schwestern sich ändern? Was sehr wichtiges ist aber auch jetzt die neue IT- Mitarbeiterin... welches Geheimnis schleppt sie mit sich herum. Und die nicht geöffneten Dateien aus dem Hause Paltke. Sowie dessen Verurteilung steht ja auch noch an. Ich könnte unendlich viele Dinge nennen die noch so spannend sind zu erfahren Rudi. Einfach grandios deine Geschichte und lass Dich von niemanden beirren. Dein Stil ist Klasse. Ob und wieviel Anteil was hat ist nicht wichtig. Sondern dein Gefühl für die Vollendung. Bleib weiter so dran. Lieben Gruß Michael
Wie oft habe ich das schon gelesen und gedacht. Ja, es trifft zu. Es ist ein Phänomen, was Familie Rabe dort leistet. Danke, danke, danke. Mein Kalender hat sich mittlerweile einen neuen 14tägigen Rhythmus eingestellt.
Vielleicht sollte man eine neue Kategorie oberhalb der 5 Sterne einführen. 5 Raben, wobei ein Rabe Rudi-Niveau bedeutet. Diese Story würde als Benchmark mit 3 Raben bewertet, weil ich mir sicher bin, das Familie Rabe wieder die Benchmark nach oben verschieben wird.
Und nocheinmal meinen herzlichsten Dank für diese Saga, die noch so fasziniert.
Hy, nachdem Lindas Vater schon im Gefängnis seine damaligen Fehler eingesehen hatte, setzt er auch gleich ein Zeichen für seine Frau und auch für die beiden Halbschwestern wie er zu Linda und den Opa steht. Ich denke die Schwestern werden mit ihrer Haltung Linda gegenüber auch noch umschwenken und sich auch wenn Linda sich für sie noch nicht einsetzt bei ihr Entschuldigen. Frieder kommt mit seinen Hass nach seiner Mutter, evtl. traue ich ihm sogar zu das er sich in seinen Irglauben das Linda an allem schuld hat versucht zu rächen. Tja und bei Ben, hier hoffe ich lieber auf ein Ende von Eva mit Schrecken. Mal sehen ob hier die neue IT-Mitarbeiterin ein Hauffangpunkt wird aber auch sie bei ihm den nötigen Halt findeet um ihr bisheriges Leben in den Griff zu bekommen. Evtl hat sie ja eine Vergangenheit als Escortdame oder sogar als Hure die ihr immer wieder zum Verhängnis wurde. Ben scheint ebenso wie die Wezers für mich keine Hemmungen zu haben auch solchen Menschen eine Chance zu geben.
Denn wie viele andere fiebere ich nach dem Lesen einer neuen Fortsetzung schon auf der nächsten Fortsetzung entgegen. Mal sehen ob Opa nach der Orfeige seinen sohn bim Gefängnis besuchtt und ob sich der Vater bei Linda meldet und auch sie ihn zu einer Aussprache über die Vergangenheit im Gefängnis besucht. Was die Ruienen des Hofes angeht so hoffe ich das Lind sich für einen Wiederaufbau einsetzt und sie sich überwindet in den "Neubau" mit Tom einzuziehen, und den Opa mit aufnimmt. Und nachträglich den Opa die beiden Halbschwestern mit aufnehmen läst.
Danke Rudi für diesen Teil. Wie einfühlsam du diese Beerdigung beschrieben hast, und welche Abgründe sich hier in der Familie auftun. Das Ben sich endlich von einer leicht gestörten Eva lösen muß steht ausser Frage. Diese Dame braucht jemand der sie mal wieder endet. Ich hoffe das macht Dennis in seiner charmanten Art. Und Ben findet bestimmt noch eine nette Dame für sich. Ich finde es lustig das du uns nun immer die Linda Prozentzahl nennst, ich bin der Meinung das Linda zwar ein Großteil der Geschichte gehört, aber was würde sie machen ohne die anderen Charaktere. Ich finde das du eine sehr gute Mischung hast, und dafür danke ich dir.
Super Geschichte, tolle Handlungsstränge, viele unterschiedliche Charaktere. Hier, im positiven Teil überschlagen sich zu recht die Kommentare.
Wenn der Korrekturstab es jetzt noch schaffte, die leichten Schwächen bei der Zeichensetzung (z.B: der erweiterte Infinitiv mit zu wird durch Komma getrennt) auszumerzen, die indirekte Rede mit dem Konjunktiv I zu verwenden und beim Gebrauch des Konjunktivs II anstelle der Erweiterung mit „würde“ die jedem Verb eigene Form des Konjunktivs II zu verwenden, wäre die Geschichte bezüglich der Grammatik vor den meisten Geschichten auf öffentlichen Plattformen. Deshalb soll dieser Punkt nicht übermäßig in die Gesamtwertung eingehen.
Der Vergleich der Textlänge zwischen „positiv“ und „negativ“ in diesem Kommentar hat nichts zu tun mit einer Gesamtbewertung der „Wezer-Saga“. Hier verweise ich getrost auf die unzähligen positiven Wertungen für einen meiner Lieblingsautoren, dem ich, ohne es zu bereuen, über drei Plattformen gefolgt bin.
Einfach gut weiter so
Beim Autor handelt es sich um einen Menschen der keine akademische Schulbildung genossen hat und dessen Lehrer die Fehler damit erklärten indem sie den Schülern die Hefte um die Ohren schlugen. Mir geht es in erster Linie um die Geschichte als solches und nicht um Konjuktiv, Verb. Kommas und weiß der Kuckuck was noch.
Meine Lektoren verbringen ihre Freizeit damit, die Geschichte zu verbessern und meine Fehler auszumerzen, sie arbeiten genauso wie ich unentgeltlich und dafür danke ich ihnen. Es gibt sicher die Möglichkeit alles in einem professionellen Rahmen zu gestalten. Aber dann ist es sicherlich nicht mehr möglich kostenlos einzustellen.
Lieber Rudi
Ein Dankeschön von Herzen für Deine tollen Geschichten!!
Beinahe hätte ich ja noch den Konjunktiv in die Überschrift verfrachtet. Über korrekte "Interpunktion" sollte man schweigen. Ich war mehrere Jahre in der (un-)glücklichen Position, Hausarbeiten, Entwürfe zu Bachelor- und Masterarbeiten bis hin zu den Endfassungen Korrektur lesen zu dürfen - als Hilfestellung für Freunde und Kommilitonen eines nahen Verwandten. Da bleibt nur eine allgemein gültige Feststellung: Jungakademiker und Zeichensetzung - zwei Welten prallen aufeinander oder auch Schreck lass nach. Die hätte mein seliger Deutschlehrer alle noch zum Schämen in die Ecke gestellt....
Ich stolpere dank dieser Tätigkeit ja auch über jedes Satzzeichen zu viel oder zu wenig, aber wir sind hier nicht im Germanistischen Seminar sondern zum Vergnügen und zur Freude über die gelungenste Geschichte, die je auf einer solchen Plattform vorgestellt wurde. Der Rudi ist in bester akademischer Gesellschaft, wenn er so wie bisher schreibt.
Also weitermachen!
Hallo Rudi,
was soll mal eigentlich noch sagen, die Superlativen gehen allen glaube langsam aus ;-). Deswegen einfach nochmal wie soviele vorher auch schon.
Perfekt geschrieben und danke für deine bzw. eure Leistungen an der Geschichte.
Mögen noch viele solche tollen Folgen kommen !!
Gruß
Micha
Rudi , weitermachen wie bisher auch, das passt schon !
Der INHALT und der UNTERHALTUNGSFAKTOR der Geschichte ist wichtiger als irgendwelche Gramatik !!!