Lindas Suche nach Liebe 24 veröffentlicht am 23.09.2023
Oswald erfuhr durch Susi am Telefon, dass sie bereits Bescheid wussten, wer bei ihnen ein Zimmer genommen hätte. Er beschrieb mit ein paar Sätzen den vermutlichen „psychischen Zustand“ der Schwägerin…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Lieber Rudi,
Danke für eine weitere tolle Folge, bei der eine nicht unerhebliche Rolle spielt und Ihr hier eine Menge Sympathiepunkte einbringt.
Der Clou dabei wäre, wenn sich Aufgrund ihres neuen Jobs und der Reflektion ihrer Vergangenheit,
eine Freundschaft zu Anita Engel entwickelt und diese positiv beeinflusst wird.
Aber egal was kommt, deinen Geschichten sind einmalig gut und ich denke jetzt schon an die tristen zwei Wochen, in denen ich nichts neues von dir lesen kann.
Dein treuer Leser
Mattjes
Wunderbare Fortsetzung einer großartigen Familiensaga.
Danke dafür
Hab mich im ersten Teil köstlich amüsiert.
Anika scheint sich ja doch zu einer anständigen Frau und Kollegin zu entwickeln.
Bin auf die weiteren Folgen gespannt.
Hallo Rudi, eine wunderbare Folge hast du da geschaffen. Was mich auch freut, dass Annika endlich zur Besinnung kommt. Vielleicht lernt sie ja noch Carola und Bianca aus dieser neuen Sichtweise kennen und sie werden vielleicht sogar echte Freundinnen, was dann vielleicht sogar Eva schockiert und wachrüttelt, denn eine Lösung für Ben muss auch noch her….
Super! Oder wird die Fortsetzung nach Lindas Hochzeit dann ‚Bens Suche nach Liebe‘ heißen?
Hallo Rudi,
Was soll ich da noch dazu fügen, wie immer ein sehr guter Teil der Serie.
Freu mich schon auf den nächsten Teil
Hallo Rudi,
bin gerade dabei einige ältere Linda-Folgen zu lesen und für den fünften Stern der Sumers fehlen dem Hotel Suiten. Also auf, lass den nächsten Anbau (mit Vergrößerung/Neubau von Restaurant, Küchen, ...) bei den Sumers als Nebengeschichte geschehen.
Verpass Adler und dem alten Baumeister den Todesstoß, lass Teresa, den neuen Baumeister Hubr, Toms Eltern bei den Böden und Gerhard wieder glänzen.
Außerdem brauchen beide Hotels doch noch Mitarbeiter. Da könnten der Gerhard und die Sabine doch noch von Amor abgeschossen werden und jeweils Partner da unten finden und Sabine verkauft ihren Mietvertrag fürs Bordell an eine Nachfolgerin, um sich aus "dem" Geschäft zurückzuziehen. Die Alm freut sich doch über jeden Deitschen, den der Wezer-Clan dort langfristig hinbringt.
Also Rudi, Du Großmeister des Schreibens, wenn ich Dir Anregungen für weitere Nebengeschichten gegeben habe, die Dir gefallen, dann los. Ich würde mich freuen, irgendwann meine unausgegorenen Ideen in Deine hervorragende Prosa umgesetzt zu sehen.
Gruß Ingo
PS: Lass die Männer in der Familie von Oswald und Xander sich von gemeinschaftlich von ihren Frauen/Müttern/... trennen und auf die Alm kommen. Xanders Vater und Bruder sind doch Köche und sowas wird doch gerade auf der Alm gebraucht. Und Xanders Opa wird zur Teilzeitaushilfe und ansonsten setzt er sich langsam zur Ruhe. Agnes und Xaver könnten sich ja zu einer Pensionärs-"WG" entwickeln.
Ach ja, Pensionärs-"WG": Sowas könnten Opa Anton, seine Schwester Barbara und sein Bruder Hans mit Frau auch bilden, in einem Haus auf dem Hofgrundstück. Dazu ein Haus für Linda und Tom. Ferner ein Hühnerstall (Hühner machen nicht soviel Arbeit und Eier werden immer gebraucht), Gewächshaus für Tomaten, Salat, ... (leichte Gartenarbeit für die Damen) und immer was Frisches an Bio auf den Tisch, sowie eine kleine Werkstatt für die Herren - Männer haben doch ständig was zu reparieren. Dazu dann noch einen Obstgarten.
So, jetzt habe ich genug gesponnen, mach was draus oder auch nicht, ganz wie es Dir gefällt.
Erneut ein Teil der in einer höheren Liga spielt. Toll wie die Mama von Xander dort bloss gestellt wird und hoffentlich nehmen die carabinieri die in beugehaft, denn sowas geht gar nicht. Auch die weiteren nebenschauplaetze machen richtig freude. So ein" altenbauernhof für lindas gute verwandschaft können wir uns gut vorstellen. Also schreib bitte weiter.
Danke Rudi auch für diese Geschichte!
Eigentlich ist ja schon alles geschrieben - wenn auch noch nicht von jedem.
Auch mir hat vor allem der "Zickenkrieg" (oder eher die alten Muttertiere 😉 ) sehr gut gefallen - das als Film hätte sicher Top Einschaltquoten - aber auch die Version vor den eigenen Augen ist nicht minderschön, so wie du Sie beschreibst.
Ja und der Wandel von Annika kann (und wird wohl) noch interessant werden.
Auch die Planungen für den Hof finde ich interessant - und bin gespannt wie es werden wird.
Ach und die die anderen "geparkten" Protagonisten kommen sicher auch noch zu einer "Rolle" in der Wezer Saga - es ist und bleibt spannend ...
also ich seh Potential für "Lindas Suche nach Liebe 5x", an Ideen und auch an begeisterten Lesern fehlt es auf jeden Fall nicht
Weiter so Rudi
Gruß aus Bayern
Lieber Rudi,
Mach bitte weiter so.
nichts auszusetzen, bis auf die Wartezeit bis zur Fortsetzung.
Vielen Dank!!
Mark
Am Ende hat die Suche Erfolg, allerdings nicht den erhofften; Agathe bringt nur ein blaues Auge mit nach Hause. Große Heiterkeit!
Annika ist auf gutem Wege. Diese Nebenhandlung hat noch Potenzial. Hier kann es ein Happy End geben - oder einen Knalleffekt?
Und dann sind da noch Traugott Paltke und seine reizende Tochter samt dem geheimnisvollen Aktenschrank. Die Spannung bleibt erhalten!
Eine amüsante und sexy Geschichte, gepfeffert mit kriminalistischen Episoden. freue mich schon auf die Fortsetzung.