Nach dieser Ankündigung hatte Linda einen Moment gewartet und sah mit einem ängstlichen Blick in die Runde der auf sie schauenden Mädels. Alle Empfindungen konnte sie in deren Gesichtern lesen,…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Danke Rudi, für eines der bewegendsten und bewegtesten Kapital von Linda.
Linda überwindet für die ganze Mannschaft die "Lähmung" und "Schockstarre" durch die Schwangerschaften und richtet den Blick gemeinsam in die Zukunft. Meisterlich der kleine Abschnitt in dem Linda ihre Prioritäten setzt und alle Mannschaftskameradinnen in die Verantwortung nimmt.
Opa Anton gibt den Rahmen für das Gespräch, nimmt sich nacheinander seine Kinder vor, rückt alle drei Kinder zurecht und zeigt ihnen wie schön es mit seiner Familie sein kan: klares 3 : 0 für den Opa.
Und zum krönenden Abschluss Martls Eltern wie in einem Slapstick-Film ziel-, plan- und orientierungslos in der Metropole; wieviel planvoller sind dagegen Martl und Melissa die gerade vorsichtig gemeinsam ihre Träume auf die Schiene setzen.
Dies ist in den vielen Details eine der humorvollsten Folgen. Ich wünsche dir weiterhin deine unerschöpfliche Freude am Erzählen. Bis in 14 Tagen.
Schön humorvol und originell, trotz der üblichen Länge viel zu kurz. Mach möchte doch wissen wie es ausgeht mit den Eltern.
Könnten die Polizistin. Und die A. nicht im selben Ort sein?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
die halbe Million Metropole wurde schon recht früh in einer der Folgen mal genannt. Auch "da wird noch viel Wasser die Pegnitz runterfließen" kam schon vor.
Du kannst ja noch mal als Pausenfüller wieder alles von vorne lesen.
Mir fällt nichts anderes ein
Der Schluss vom Rudi hat mich aus der Takt gebracht...
Ich muss immer noch über die Zwei mich schütten, kann es mir aber bildlich vorstellen...
Es ist immer üblich, wenn wer gestorben ist und es ans Erben geht.
Da denkt jeder es gibt sehr viel unddas böse erwachen folgt auf dem Fusse. Hier in Deutschland wird zu Lebzeiten nichts geregelt und am Ende wird sich jeder Spinnefeind...
.... wenn man trotzdem und vor Allem soviel lacht wie in dieser Folge. Sich vorzustellen wie Martls Eltern hilf.- und ziellos durch die Stadt irren triggert schon sehr stark die (Schadens.-) Freude aber so humoristisch wie Rudi das rüberzubringen vermag ist einfach famos. Linda entwickelt sich immer mehr zu einem starken Charakter ähnlich dem von Denis und auch Carola. Das und die vielen, vielen Nebenschauplätze durch Rudis fantastischen Schreibstil miterleben zu dürfen ist in der Tat ein 14-tägiges Highlight.
Danke, Tom
Ich habe mal vor zwei Jahren an Rudi geschrieben und aufgrund aller Orts- und Entfernungsangaben u. a. Nürnberg benannt, wie auch Wezer-Ost oder das Lager-West versucht zu verorten.
Prinzipiell könnte das stimmen, war die Antwort aber aufgrund künstlerischer Freiheiten, die von tatsächlichen Gegebenheiten abweichen können, möchte er keine direkte Festlegung machen.
Einige Leser werfen ihm sonst vor, dass die Autobahn nicht vierspurig ist oder die Fahrzeit nicht stimmig, es keinen Flug nach Faro gibt... Daher können wir alle munter spekulieren und auch vergleichen aber werden wohl, so lange die Geschichte läuft, mit der Freiheit des Künstlers leben (müssen), dass es keine 100%ige Aussage gibt. 🙂
Das ist mit Blick auf die Korinthenk. auch gut so, sonst vergeht ja die Lust am Schreiben...
Einfach wieder herllich erfrischend diese Episoden aus dem Wezerumfeld. Heuer war wieder alles dabei von feuchten Augen über leichtem Schmunzeln bis hin zu herzhaftem Lachen. Ich liebe diese Geschichte
Manchmal wünschte ich die Geschichte würde jeden Tag weiter gehen. Moment? Manchmal? Immer! Es macht so ein Spaß mehr zu lesen und man will garnicht aufhören. Und gefühlt 5 min ist es schon wieder rum und man muß wieder warten.
Bitte bitte nicht so schnell die Story enden lassen und immer so gut und schön weiterschreiben. 🙂
Ja Lachen war in dieser Episode angesagt. Es ist immer wieder ein Genuss zu lesen. Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.
Hi Rudi,
Da hast du wieder einmal ein Meisterstück abgeliefert. In dieser Folge konnte man herzhaft lachen, konnte aber auch eine Träne im Auge haben, als dir kleine Melinda zum ersten Mal auf dem Arm ihrer Oma war.
Ich darf der Hoffnung Ausdruck geben,
das die Reise im Wezer Universum noch lange dauern möge.
Man sieht ja, das dein Ideenreichtum scheinbar keine Grenzen kennt.
Danke für das gehabt und für das was noch kommen möge.
Es grüsst das Nordlicht Peter
Mal Hand aufs Herz ! War in den vergangenen über 100 Folgen Wezeruninersum die Örtlichkeit schon jemals von Wichtigkeit ?
Ich denke nicht denn egal wo in Bayern die Handlung auch spielen möge, sowohl für Inhalt, die Handlung selber, Humor , Dramaturgie oder den Spannungsbogen selber war die Örtlichkeit doch eher nebensache.
Viel wichtiger ist hier doch die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde und hoffentlich noch lange weitergeführt wird sowie das der Autor noch lange Lust und Spass am schreiben hat.
Möge er seinem Stil treu bleiben und uns noch lange mit seiner Art der Unterhaltung beglücken , das ist meiner Meinung nach wichtiger!
Danke an Rudi und sein Team für all die Arbeit !
Wieder mal eine Folge die richtig Spaß gemacht hat und meinen Geschmack traf.
Keine Superlative an Lob sondern Danke an den Autor.
Kleine Geschichte aus dem Leben:
Ich hatte Zeit und Muße die komplette Wezergeschichte komplett erneut zu lesen.
Kurz darauf ein Familientreffen.
Eine der anwesenden Damen würde perfekt in das Hotel in Meran passen.
Zu vorgerückter Stunde wurde Selbige immer übergriffiger.
Ende der Konversation...Sie muß jetzt googeln was ein
Greißeliges Houbiguschi ist.
Mit einem Lächeln im Gesicht
schöne Grüße A
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht diese Folge zu lesen!!!! Linda kann ja noch eine ganze Weile fortgesetzt werden da sie noch Schule und Studium vor sich hat (;-)).
Liebe Grüße Rolf
Toll wie sich die Gescichte entwickelt. Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. Danke Rudi für deine Arbeit, uns hier zu unterhlten. Danke.
Gruß
Hoschy