Im Empfangsbüro bei Wezer 3 erkannte sogar die junge Mitarbeiterin, dass sich zwischen den zwei Personen im Wartebereich des Foyers gerade etwas anbahnte das nicht unbedingt mit Harmonie zu tun…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Denkt keiner an Linus? Der stand doch im Parkhaus neben Dennis.
Dennis war im Werk2,
- dort ist er hingefahren,
- Strecke in jede Richtung laut Navi anderthalb Stunden.
- Unfall kurz bevor er die Autobahn auf der Rückfahrt verlässt.
Damit sind gelöste Radmuttern raus. Manipulation am Fahrzeug, die erst nach einigen hundert Kilometern auftritt ist schwierig zu machen.
Da ist viel Platz für Spekulation!
Genau! Auf meinen sämtlichen Werkstattrechnungen steht - wohl softwaremäßig verfasst- der Nachsatz: Bei Radwechsel nach 50 (!!) km Radmuttern nachziehen. Warum wohl? Und Werkstätten benutzen zum Festziehen einen Drehmomentschlüssel. Wenn da jemand mit einem normalen Kreuzschlüssel manipulieren will, dann muss der sehr viel Feingefühl an allen vier oder fünf Radmuttern aufbringen, wenn das noch so lange hält.
Ist schwierig zu machen. Aber nicht für einen KFZ Mechaniker. Fritz könnte über Frieder sicherlich genug Informationen bekommen haben wie sowas ginge. Frieder macht ja eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker. Aber ja es können sehr viele Personen gewesen sein. Was ich herauslese dieses schaben fing mit einmal an. Was ist wenn an der Federung etwas manipuliert worden ist. Dann abgesackt ist. Reifen schabt am Aufbau der Karossiere und platzt. Die zweite Möglichkeit wäre ein chemischer Sprengsatz von Kerstin Hübs. Linus Kampf... ist eigentlich eher im Gebiet der Wezerwerke aktiv. Also in der Heimatstadt. Eher unwahrscheinlich. Aber warten wir ab. Ich denke die Familie Wezer erhält Hilfe von unerwarteter Seite zur Aufklärung. Ich ahne zwar was. Aber Rudi ist einfach clever und agiert wie ein schlauer Fuchs beim schreiben. Und wendet meine Gedanken abermals in eine andere Richtung. Das macht diese Geschichte ja so klasse.
Wenn es Rudis Absicht war, die Fangemeinde zu Diskussionen zu veranlassen, so ist ihm das vorzüglich gelungen. Dennis wird hoffentlich ohne bleibende Schäden davonkommen, da beide Airbags ausgelöst haben. Aber jedenfalls fällt er für längere Zeit als Chef der Wezer-Werke aus; Carola wird ihn vertreten müssen. Wie wirkt sich das auf die weitere Handlung aus? Obwohl alle Betriebe ihre eigenen Geschäftsführer haben, ist doch immer Dennis derjenige, der Initiative hat und letztlich die Entscheidungen trifft. Die Geschichte ist noch lange nicht zuende, und Linda wird mit ihrer Schwangerschaft noch eine Weile warten müssen!
Ich denke, daß Rudi nur lacht, was hier alles spekuliert wird - und er in Wirklichkeit eine völlig andere Lösung hat. Alles deutet auf Fam. Hinderer, also falsch! Es gäbe da ja noch eine Menge anderer Personen, die in Frage kämen: Pohl (der aus der Firma geworfen wurde), Pappinger (dem seine Frau fremd ging und dessen Firma teilweise bei Wezer landete; der Staatsanwalt, Richter. Expolitiker und Anwalt aus dem Fall Sofia; der Staatsanwalt und der gewaltätige Polizist aus der Gefangennahme; Frau oder Herr Schmidt. Es gäbe sicher noch mehrere!
Was ist, wenn einfach ein Metallteil im Reifen steckte? So wie Rudi bisher schon immer wieder überraschende Fortsetzungen einfiehlen, wird es auch hier wieder sein! Und wir werden wohl noch länger auf die Auflösung warten müssen. Aber genau das macht es spannend!
Bis demnächst am Samstag nächste Woche.
All diese Spekulationen hier zu lesen ist gleich lustig zu lesen, wie die Anreise von Martls Eltern.
Grinse immer noch
Der Rheinländer
Ja auch ich habe mich zuerst auf die Radmuttern gestürzt !
War halt das wahrscheinlichste.
Aber wer wird das "Schiff" jetzt weitersteuern, egal ob Dennis "rausgeschrieben" wird oder nicht, sein Ausfall hat Auswirkungen.
Und Carola hat nicht die Erfahrung von Dennis - sie mag nicht dumm sein - das will ich hiermit nicht sagen,ebenso nicht, das eine Frau das nicht kann.
Carola hat immer "nur" ihren Bereich gemacht und muss von jetzt auf gleich dass "gesamte Schiff kommandieren" , etwas das bisher Dennis gemacht hat, auch wenn er seine Frau "unterrichtet" hat.
Was bedeutet das für die Firma ?
Steckt am Ende doch jemand ganz anderer dahinter der Wezer schlucken will - und dem eine vermeitlich geschwächte Geschäftsführung nützen würde ?
Wir werden abwarten müssen - es werden lange Tage werden, das ist sicher
Nach diesem Ende dürfte das Warten umso qualvoller werden. Am meisten stellt sich mir die Frage wer der mysteriöse Saboteur ist.
Das ist nicht sicher, z.B. ein Stein oder ein Metallstück auf der Autobahn können ebenfalls eine Reifen zum Platzen bringen. Immer daran denken, der Absturz der Concorde in Paris im Juni 2000 wurde von einem Blechstreifen verursacht, der vom zuvor startenden Flugzeug abgefallen war und auf der Startbahn lag.
Ich weiß nicht. Nenne es Intuition oder Vorahnung, aber ich glaube nicht an einen Zufall.
Ja! "Wir werden abwarten müssen - es werden lange Tage werden, das ist sicher". Das glaube ich auch. Und es gibt noch viele Gedanke, die wir uns machen dürfen.
Und ganz nebenbei: Es gilt 237 Kommentare zu überflügeln. Soviele gab es auf Rudis Drohung, die Wezerstory kurzfristig zu beenden (Carola 2, Folge 47).
Ich glaube, dass hier nur entweder Geduld oder guter Kaffeesatz, eine klare Glaskugel oder eine Votivkerze für St. Spekulatius hilft. Das ist der angebliche Schutzheilige für alle Spekulanten, also z.B. Bänker oder uns hier, die wir uns in Spekulationen überbieten. Der muss es wissen!
Hoffentlich lacht sich der Rudi über unser verzweifeltes Hirnzermartern nicht so kaputt, dass er am 2.3. keine Fortsetzung liefern kann, sondern bei Prof. Corda in Behandlung ist. ):
Verschlinge jeden 2. Sonnabend die neue Story und hoffe, dass Dennis das Ganze ohne Langzeitfolgen übersteht.
Mit Respekt !
Max Mops
Nach dem Ende des letzten Teils, warten alle Leser gespannt wie es weiter geht.
Gelösste Radmuttern muss man nicht unbedingt merken. Mansche Fahrzeuge haben auf den Radnaben einen Bund auf dem das Rad sitzt und diesem zusätzlichen Halt gibt. Wie Rudi den Unfallhergang beschrieben hat hört es sich nicht nach einen Reifenplatzer an. Für mich hört sich es danach an, dass entwerder das Rad verloren ging oder das die Radaufhängung sich gelöst oder gebrochen ist.
Um zu wissen wie es weiter geht müssen wir eben warten und "auf heissen Kohlen sitzen", bis Rudi uns die nächste Folge zukommen lässt.