Im Empfangsbüro bei Wezer 3 erkannte sogar die junge Mitarbeiterin, dass sich zwischen den zwei Personen im Wartebereich des Foyers gerade etwas anbahnte das nicht unbedingt mit Harmonie zu tun…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Du lässt leider 2 Dinge aussen vor....
1.) Fritz Hinderer müsste gewusst haben, wann Dennis in welches Parkhaus fährt...
2) er müsste dann zum passenden Zeitpunkt entweder als Fussgänger dass passende Werkzeug dabei gehabt haben oder aber zumindest mit seinem Wagen dort gewesen sein.
Und wenn, müsste er das "richtige" Werkzeug dabei gehabt haben.
Es gibt nämlich mindestens 3 "weitverbreitete" Schlüsselweiten für Radmuttern.
Da spricht eher etwas gegen Linus Kampf.
Der war mit dem Wagen vor Ort und im Wagen befindet sich Bordwerkzeug... Ob passend ist eine andere Frage .
Und eventuell war Dennis ja auch in einer Werkstatt und die haben vergessen die Radmuttern richtig festzuziehen , auch alles schon mal passiert.....
Die Hauptfrage ist, lässt Rudi Dennis weiterleben oder nicht.
Das war ein Unfall mit hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und das Fahrzeug hat sich (mehrfach ?) überschlagen vobei der Airbag zwar ausgelöst , aber vermutlich nicht die ganze Aufprallenergie abgefangen hat.
Ich hasse diese Cliffhanger....
Ansonsten wie gewohnt eine tolle Arbeit!!!!!
Anmerkung;
Das mal was mit dem Auto passiert war klar. Dazu gab es schon zu viele Hinweise und Feinde.
Aber wer war es???
Ich bin mir nur sicher, dass ich es nicht war 😉
Trotzdem gut vorbereitet. wie immer 5*
M.
Das ist medizinisch aber etwas schwierig. Sie ist in einer Remission nach ihrer Erkrankung.. Da dürfte Blutspenden eher schwierig werden. Aber ich denke sie wird sofort zu Carola kommen und helfen mit den Kindern und Beistand leisten. Das kann sie machen. Spannend wird auch die Frage sein ob es Affekt ist oder ein Dominostein mit Dennis. Ist es ein Dominostein, dann ist er nicht der letzte der in Gefahr ist.
Ein schlimmer Cliff Hänger. Mich amüsieren die Spekulationen: Wer war es? Ich habe auch so meine Idee. Rudi schreibt von einem sachlichen Fehli, der aber für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig ist. Linus Kämpf sein Auto stand im Parkhaus neben Dennis. Aber hat der überhaupt noch diesen auffälligen Audi nach den Pleiten, die er hingelegt hat. Er könnte im Parkhaus ohne weiteres die Radmuttern lockern. Und es dauert ja eine Weile, bis die ganz abfallen. Ich bin mir sicher, dass es Linus Kampf war. Aber Rudi wird uns in den nächsten Folgen aufklären. Nur eine Bitte habe ich. Lasst Dennis nicht sterben.
Viele Grüße
Matthias
Lieber Rudi, ganz herzlichen Dank für diese absolut wundervolle Geschichte. Auch diese Episode hat m. E. wieder 5⭐️ verdient.
Bedanken möchte ich mich aber insbesondere dafür, dass du uns LeserInnen mit einer bewundernswerten Disziplin alle 14 Tage an deiner Weiterführung dieser tollen Geschichte teilhaben lässt. Chapeau!
Liebe Grüße, Uli
Hallo Leviatan
Chiesa di San Francesco (und Chiesa heißt Kirche)
46.5402356,11.6194657,150m
Für was gibt es eigentlich Google Maps???
Das ist mitten in Compatsch, kurz vorher geht die Via del Giogo rechts
ab hoch zu dem Hotel Oswald (bzw. Sport & Wellnesshotel Santner).
Vielen Dank lieber Rudi, wieder eine tolle Fortsetzung, bitte weiter so
und noch möglichst lange. . . . . . Und dann dieser Cliffhänger!!
Nun ist aber Linda arg gefordert, die Augen aufzuhalten beim Erscheinen
des Bebauungsplanes. Wer steht ihr dann rhetorisch bei?
Hoffentlich hat Dennis beim Abfassen des Vorverkaufsvertrages mit dem
Fuchser explizit darauf geachtet, dass dieser sich auf ein Wiesengrundstück
(und nicht Bauerwartungsland) bezieht.
Ich stimme Dir was den ersten Teil Deiner Ausführungen angeht völlig zu, Hoschi.
Sagen wir es so : Die Folge hat so lustig angefangen wie die vorige aufgehört hat,(die Beispiele, die Du bereits angeführt hast), ist allerdings mit einem riesigen "Schock" zu ende gegangen, dazu noch mit einem offenem Ausgang.
Sei also der "Gemeinde" nicht böse, wenn sie das als Aufhänger nimmt und die Spekulationen über den Weitergang der Geschichte ins "Kraut schiessen".
Mit Deinem letzten Satz bist Du mir allerdings zu optimistisch, wobei auch ich hoffe, das Rudi Dennis nicht aus der Geschichte "rausscheibt",denn dann fehlt der Geschichte etwas "Gewürz".
Allerdings nach einem solchen Unfall fast sofort wieder Ski zu fahren ist doch etwas unrealistisch.
(Nur meine bescheidene Meinung)
Hallo!
Ich möchte mich bei Rudi und dem ganzen Team für die tolle neue Folge bedanken. Ihr liefert zuverlässig alle 2 Wochen pünktlich eine tolle Story. Man kann das gar nicht genug würdigen.
Es ist und bleibt eine ganz tolle fiktive Geschichte. Ich will und werde da nicht nicht nach kleinen Fehlern suchen. Sondern ich genieße alle 2 Wochen einfach nur das Lesen. Und ich hoffe, dass noch möglichst oft am Schluss steht „Fortsetzung folgt“.
Ansonsten hoffe ich wie die meisten hier auf einen guten Ausgang bei den Unfallfolgen.
Wie alle hoffe ich auch das Denis den Unfall überlebt, wobei isch der Meinung bin er Überlebt und ist nur wegen der Schmerzen ohmächtig geworden.
Bei der Frage des Übeltäters die die Radmuttern gelösst haben könnten sehe ich nur zwei verschiedene Personen. Fritz Hinderer könnte es gewesen sein. Auch wenn er Denis zufällig vor dem Parkhaus getroffen hat, er kann trotzdem mit dem Auto in der Stadt gewesen sein und nicht unweit geparkt haben. Somit hat er ebenso wie Linus evtl. passendes Werkzeug dabei. Taugott muss ja nicht geflüchtet sein, könnte aber über seine dunkelen Kontakte jemand beauftragt haben, aber in dem Fall wäre das lösen von Radmuttern nicht unbedingt zielführend. Klar könnte auch Kerstin die Radmuttern vor dem Hotel gelösst haben, aber das glaube ich auch nicht. Bleibt also nur Abzuwarten wie rudi die Storry weiter führt.
Die 35ste Folge von Lindas Suche ist erneut großartig.
Martl und Melli lenken und dirigieren seine Eltern Takt für Takt von absoluter Ablehnung zu offenem Gespräch und Sympathie für Melli - Schocktherapie und fränkischer Tzaziki mit viel Lachen.
Aus der Hochzeit im Familienkreis wird ein riesen Fest mit Festzelt, großer Kapelle und viel Tamtam - ein Tusch auf die Stararchitektin und die junge Liebe.
Und der Paukenschlag zum Ende.
Diese Folge berührt,
regt unsere Phantasie an,
hat nach 2 Tagen bereits mehr Kommentare als die meisten andere Linda-Folgen insgesamt bis heute und
diese Folge schockiert so stark, dass viele die 5 Sterne in ihrem Schock vergessen:
5 Sterne auf Rudi,
5 Sterne auf das Lachen und
5 Sterne auf ein langes Leben für Dennis
Hallo Marsya VOB
Bitte lies doch noch einmal sehr aufmerksam den vorletzten Absatz des
Vorworts von Rudi zu den Kommentaren vom 24.12.23
Er schreibt darin, dass er zu dem damaligen Zeitpunkt noch oder bereits
Ideen bis Ostern hat. Also füttern wir ihn weiterhin mit Anregungen, damit
diese Ideen nicht ausgehen und uns Rudi noch mindestens bis zum Ende
des Jahres mit dieser Geschichte unterhalten kann.
Also, von wegen nur noch drei Folgen.
Freuen wir uns auf das, was da noch alles kommt.
Viele Dank Rudi an Dich und Dein Team.
Es stand auch irgendwo, dass am Schluss Linda ihr Baby in den Armen hält. Die Frage ist nur, ob BeLinda-Christina oder MeLinda?? Denn das hat Rudi offen gelassen.
Von Euch ist noch keiner mit gelösten Radmuttern gefahren, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen. Das beginnt langsam und macht sich mit Geräuschen bemerkbar, die sich wie ein defektes Radlager anhören. Bei der Geräuschkulisse hält man freiwillig an. Die Geräusche entstehen, da das lockere Rad sich auf den Radbolzen bewegt und zu klappern anfängt. Wer mir nicht glaubt bockt sein Auto auf und lockert die Radschrauben um 2 Umdrehungen, dann könnt Ihr das im Stand nachvollziehen.
Es stellt sich Frage, warum der Reifen geplatzt ist. Außer einem alten Citroen mit Hydropneumatik, macht jedes Auto mit einem Reifenplatzer einen Abflug.
Wer hat den Reifen wie manipuliert? Das ist die Frage? Oder ist er einfach nur geplatzt?
Ein Hallo an alle Leserinnen und Leser
erstmal es ist Ostern nicht das ende der Geschichte zu erwarten.
Den sonst müsste ja Linda Schwanger sein.
Außerdem stehen noch Gerichtsverhandlungen gegen Agathe Hofr und Lindas Stiefmutter an.
Ich wünsche uns allen das rudirabe noch mit vielen Geschichten aus dem Wezerversum erfreut.
vielleicht auch mit der nächsten Generation
uns alle viel Spaß ans Lesen der Geschichten
Viele hier weisen darauf hin, dass es verschiedene Weiten von Radmuttern/-bolzen gäbe. Aber niemand kommt auf die Idee, dass es auch Leute gibt, die ein Radmutterkreuz dabei haben, da man für einen einfachen Schlüssel am besten ein Verlängerungsrohr hat, um die notwendige Kraft zu erzeugen oder halt ein Kreuz. Bei meinem aktuellen Auto, habe ich - in Ermangelung eines Ersatzrads - weder noch, aber bei allen anderen Autos davor hatte ich entweder das Verlängerungsrohr oder - wenn es in den Werkzeugbereich unter dem Kofferraumboden passte - ein Radkreuz dabei.
Und an einem Radkreuz hat man 4 Schlüsselweiten dran!