Im Empfangsbüro bei Wezer 3 erkannte sogar die junge Mitarbeiterin, dass sich zwischen den zwei Personen im Wartebereich des Foyers gerade etwas anbahnte das nicht unbedingt mit Harmonie zu tun…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Wenn es dem so ist mit dem Komplott dann ist es noch nicht vorbei. Abwarten einfach. Ich hab noch weitere Personen auf dem Radar. Selbst Borst kann man nicht ausschließen. Aber wie gesagt ich glaube mittlerweile nicht mehr das Dennis der einzige ist der in Gefahr war und ist. Denkt immer daran um wenn es hier hauptanteilmäßig geht in der Geschichte. Bei Rudi ist es mittlerweile so das man selbst die kleinsten Hinweise sich merken muss und auf dem Radar behalten sollte. Rudi erwähnt die Dinge nie ohne Grund. Das macht er sehr geschickt und clever. Kerstin Hübs.... kann auch sein. Aber bezweifle das momentan eher. Aber ich ahne etwas. Hilfe von unerwarteter Seite könnte kommen. Schauen wir mal. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Bisher hast Du es geschafft, die Spannung hochzuhalten und mit jeder Folge Linda noch einen draufzulegen was die Spannung angeht.
Beim Unterhaltungsnieveau ebenfalls.
Wie Du dabei den Überblick behälst, ist mir ein Rätsel.
Alleine der Part mit Martels Eltern ist schon 5 Sterne wert.
Der Cliffhanger am Ende ist schon grausam , mögen die 14 Tage schnell vergehen....
Danke für Deine und die Arbeit Deines Teams.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge...
Moin Moin Rudirabe.
Das werden unruhige Tage, bis zur nächsten Fortsetzung!
Aber wieder total gut geschrieben!!!
Wow, da fehlen jetzt 2 Drittel des Kommentars.
Hatte ich noch nicht.
Auf jeden Fall war ich wieder einmal schwer beeindruckt, von deinen Ideen und der Professionalität bei der Entwicklung der Charaktere!
Liebe Grüße Sigarni
Zuerst viel Licht ins Dunkel und dann der Cliffhänger.
Großes Kino, sehr großes Kino Team Raabe....
Will uns Rudi davon Akzenten, daß bald Ostern ist und wir nicht mehr über weitere Fortsetzungen spekulieren?
Beste Grüße
Vielen Dank für die tolle Fortsetzung. Hoffe das Dennis es überlebt.
Einfach nur Danke für Deine hervorragende Arbeit. Wie immer hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Dir und Deiner Familie
ein schönes Wochenende
Peter
Ich sollte auch über Kommentare eine Nacht schlafen. Gestern habe ich um 20:00 den Teil zu lesen begonnen um 23:00 war ich fertig und um 00:15 bin lich schlafen gegangen.
In der Früh habe ich folgende Schlagzeile und Fernsehmeldung im Kopf gehabt. "Bekannter Unternehmer bei einem Verkehrsunfall schwer verunglückt und auf der Intensivstation" mit Bildern vom Auto mit dem Kennzeichen. Im Text war dann auch zu lesen, dass es nicht sicher ist, ob es ein technisches Gebrechen oder ein Anschlag war. Und das Ganze bevor Mitsch Carola etwas darüber sagen konnte.
Also sollte ich auch bevor ich Kommentare schreibe eine Nacht darüber schlafen.
Dass das Auto von Dennis nicht einfach so ausbricht, dürfte sicher sein. Also muß jemand etwas daran getan haben. Wer? Kerstin? Die lebt an der Küste im Norden, weit weg. Und würde durch Dennis Tod nichts gewinnen; ihr Hauptfeind ist Caro. Linus K.? Das würde evtl. sein Ego beruhigen, aber er hätte keinen wirklichen Vorteil. Frieder? Keine Ahnung, aber auch er hätte keinen Vorteil; auch sein Feindbild ist eher Linda. Traugott oder Danica? Danica wäre es keinesfalls zuzutrauen, und Paltke sollte noch Jahre "sitzen". Gut: es wäre Rudi zuzutrauen, daß er Traugott fliehen lässt. Aber echt jetzt?
Es bleibt nur Fritz H., der hat Dennis schon mal den Tod gewünscht und hätte am meisten zu "gewinnen". Ohne Dennis könnte er evtl. seinen Vater "zur Besinnung bringen"; seine Frau und Tochter zurückholen; und es bliebe nur noch das Problem Linda. Irgend ein Rübenkeller würde sich für die schon finden!
Also: wer war es? In 14 Tagen gibt es (vieleicht) eine Aufklärung.
Beinahe alle schreiben hier nur über diesen Cliffhanger, dabei war der erste Teil mit Martl und dessen Eltern für mich genauso amüsant wie der Schluss vom Letzen, wo die in der Stadt herumirrten. die Verwechslung mit Meerrettich und Zaziki ist ein ganz gelungener Gag den ich mir bildlich vorgestellt habe.
Doch am Ende wirkt der Schock am meisten nach. Ich vermute allerdings, dass Rudi seinen Dennis weder sterben lässt, noch sonst große Probleme auftauchen.
Wetten am Ende der nächsten Folge fährt er bereits wieder Ski auf der Alm.
Zahlungen zwischen Banken -auch über Kontinente hinweg-, dafür braucht es keine teure "britische Bank". Solche Überweisungen laufen über die BIZ - Bank für Internationalen Zahlungsverkehr.
Aber dann wäre die Storie über und mit der kleinen Züricher Bank keine neue Geschichte! Sei Rudi verziehen.
Dennis bemerkte ein Ruckeln am Rad vorne rechts. Dieses Ruckeln kenne ich. Ich war auf der AB unterwegs und hatte nach 200 km die Abfahrt zu meinem Ziel erreicht, spüre ein Ruckeln in einem Rad und hatte das Glück, dass ich im Industriegebiet der Stadt gleich eine Werkstatt meiner Automarke gefunden hatte. Festgestellt wurde, dass sich die Radmuttern gelockert hatten und hatte das Glück, dass das Rad nicht abgegangen ist. Kurz vor der Fahrt waren die Winterräder gegen die Sommerräder getauscht worden.
Mir kommt der Satz in Erinnerung: "..... Parkhaus einfahren wollte musste er einem Fußgänger den Vorrang lassen, der kurz stehen blieb und ihn sekundenlang anstarrte. Auch er erkannte den Mann. Es war der Onkel von Linda, Fritz Hinderer."
Für mich ist klar, dass Lindas Onkel Fritz dann ins Parkhaus gegangen ist und die Radmuttern gelockert hat!
Für Dennis gibt es ja große Hoffnung wegen Prof. Corda und hoffentlich kann er bald Mitsch über die Beobachtung bei der Einfahrt informieren!
Der Gedanke mit FH erscheint einleuchtend. Aber bei der gleichen Gelegenheit gab es noch eine zweite Option: "Im Parkhaus entdeckte er unmittelbar neben seinem Auto noch ein bekanntes Fahrzeug mit LK im Kennzeichen." Allerdings liegen zwischen dem Tag im Parkhaus und dem Unfall einige Tage: die Entschlüsselung der Codierung, dann Montag das Gespräch mit Metzer und danach die Reise nach Zürich. Da wird es sicher schwer. die Indizienkette zu Identifizierung des Übeltäters zu schließen. Ohne einen vernehmungsfähigen Dennis wird das kaum möglich sein.
Ich glaube mit Hedda und Melli wird es eine Damenmanschaft auf der Alm gehen. Da finden sich bestimmt noch Frauen. Auch wenn es noch dauert bis Melli nach Schwangerschaft und Geburt wieder aktiv wird. Und um in Selbstverteidigung fitt zu bleiben findet sich auf der Alm bestimmt auch etwas.
diesmal leider ein negativer in Form eines Cliffhangers, denn es m.M.n. so noch nicht bei Rudi gab.
Und die Fährten sind gelegt und die Spekulationen schießen aus dem "Kraut" - aber es würde mich nicht wundern, wenn Rudi noch eine Version, an die noch keiner denkt, im Ärmel hätte.
Vielleicht hat Dennis auch eine seltene Blutgruppe (AB-) und Seine Halbschwester kann hier etwas gutes tun - wer weiß.
Aber unabhängig vom Ende ist die Geschichte wieder hervorragend gelungen - sehr kurzweilig zu lesen und voll von lustigen Episoden (der Mehrrettich oder die naive Art, wie die Eltern ihren Martl finden wollten...
Und auch die Hochzeit auf der "Olm" ist für mich gut beschrieben - ich seh fast den Platz mit dem Zelt vor mir!
Danke Rudi (und Team) für die wieder hervorragende Episode
- und heute sind es ja nur noch ca. 12,5 Tage bis zur Auflösung des Cliffhangers, wie es Dennis geht