Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 35 veröffentlicht am 17.02.2024

104 Beiträge
61 Benutzer
2635 Reactions
105 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Im Empfangsbüro bei Wezer 3 erkannte sogar die junge Mitarbeiterin, dass sich zwischen den zwei Personen im Wartebereich des Foyers gerade etwas anbahnte das nicht unbedingt mit Harmonie zu tun…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Zitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Also der sachliche Fehler macht mir zu schaffen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Und ich lese jeden Teil mindestens fünfmal. Er hat ja für den Fortgang der Geschichte eine wichtige Funktion und ist aber nicht deutlich sichtbar. Oder ich sehe nicht gut. Kann es sein, dass es die 3. Kiste ist? Waren es nicht nur 2? Und da war ja noch was mit dem Geheimnis von Lindas Opa, das er noch nicht erzählen konnte. Mich stört es nicht wenn du sachlicge Fehler einbaust. Ich bin jetzt aber neugierig. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Rudi verrät es noch. Liebe Grüße
Und diese Teil ist wieder mega mega mega mega. Vielen lieben Dank.
Und beim Attentäter mache Ich mir ganz stille Gedanken.



   
AntwortZitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich glaube Beim Wiesengrundstück schlummert noch eine kleine Bombe. Erst für Pferdehaltung und jetzt zum Landausgleich für einen Radweg für irgendeinen Bauer. Und was will die Bürgermeisterin wirklich damit? Landspekulation? Mal schauen wie Rudi das auflöst. Ich freue mich schon.



   
AntwortZitat
(@hanseat)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Oh mann Rudi das richtest du wieder nur an. Da denkt man sich samstags morgens ach kannst du mal reingucken vielleicht gibt es was neues und in dem Moment kommt die E-Mail. Dann liest man deine Geschichte und sie endet mit dem Cliffhanger des Jahres. Wie kannst du uns das nur antun .... Ne mal im Ernst Spaß beiseite. Wieder mal genial geschrieben ich bewundere echt wie du es schaffst den Überblick zu behalten. Mein Kopf wäre gar nicht in der Lage so viele Charaktere zu verwalten.



   
AntwortZitat
(@kingkongterborg)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Das Wort bekommt eine neue Bedeutung ... und Rudi schreibt das ganz trocken - als ob er über das Kaffekrämzchen auf der Alm schreibt. Nun müssen wir an den Fingenägeln kauen und sehen ob wir wie Rambo hängen bleiben oder vorher abstürzen.... Wir müssen uns gedulden!!! Ein hoch auf die schriftstellerische Leistung von Rudi...



   
AntwortZitat
(@der-kleine-muck)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Danke für diese gelungene Fortsetzung
Bitte schnell weiter schreiben



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Rudi, danke für eine spannende Folge mit noch spannenderem Crash am Ende.
Dennis "leblos" ... wie geht es weiter.
Schon in der letzten Folge hat Rudi eingestreut, dass Linda und Tom noch Freiraum für die VIBOS haben - Betonung auf "noch".
Für Kleineisen macht Dennis Paul Wolf verantwortlich; für Zeiger kommt Ben ins Spiel (zurück).
Den Hof Hinderer baut Linda für die Verwandschaft auf.
Kurt Knaus, Hubert Klein und Teresa werden die Anti-Amigo-Truppe um die Äcker.
Und Carola, die jetzt am meisten gefordert ist, bekommt einen dramaturgischen 2 Mio CHF-Joker und die blitzgescheite Diana an ihre Seite ...
Wir können nur spekulieren und du "Rudi" hältst alle Fäden in der Hand und die Spannung hoch. Am Ende wird Rudi uns dann erneut total überraschen.
Danke.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

So jedenfalls meine Vermutung. Acker sind günstig, aber schon Bauerwartungsland wird drastisch mehr Wert. Und wenn es dann plötzlich sogar Bauland mit Bebauungsplan ist, kommt nochmals ein Preisschub. Deswegen auch die Verzögerung der Planung, bis der Bruder es geschafft hat, die Wiesen billigst zu kaufen. Hätte Dennis bereits gleich bei der ersten Kontaktaufnahme verkauft, wäre der Bebauungsplan unter Garantie sehr schnell auf den Weg gebracht worden.



   
AntwortZitat
(@leser0815)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Das ist wohl der krasseste Cliffhanger bisher.
Vermutlich habe ich in den nächsten Wochen weit mehr abgekaut als nur die Fingernägel.
Ich habe eine Vermutung, wer da dran gedreht hat und spitze schon einen virtuellen Pfahl an. Hoffentlich trifft den/die Täter(in) das Schicksal in aller Härte.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Ich bin selbst ITler und vermute, dass sie auf Unix-Systemen etwas über die crontab gemacht hat (Löschen des gesamten Servers).

Über die crontab kann man einfach zeitgesteuert Befehle und Skripte ausführen lassen und das täglich/an bestimmten Wochentagen/monatlich/jährlich/aber auch an einem ganz bestimmten Tag im Jahr. Man kann also bis zum gestrigen Tag im nächsten Jahr (zum Beispiel den Kommentar schreibe ich heute am 17.02.2024 und könnte als Ausführungszeitpunkt bis einschl. 16.02.2025 jeden genauen Tag wählen) im voraus was planen.
Wenn sie vorher wieder da ist, könnte sie den Befehl einfach löschen und nichts würde passieren. Wenn sie nicht rechtzeitig wieder da ist, wird der Befehl ausgeführt!

Das ist ziemlich unauffällig und einfach gemacht. Zumal in der Regel man die crontab nur bei einer Neuinstallation einmal einrichtet (zum Beispiel für die Serversicherung) und danach nur sehr selten einen Grund hat die nochmals anzufassen oder auch nur anzusehen, da ja alles läuft.



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

DervCöiffhager ist der Härteste, den Du je hattest.
Weil es in deiner Geschichte gamz am Schluss ist. Knochen habe ich bei mir noch nie brechen gehört, auch nicht gespürt. Ich habe aber immer sofort gewusst, dass etwas gebrochen ist und das es schon einige male so.
Da gibt es etwas bei der Steuer das es bei Personengesellschaften gibt und die CaDeWe ist eine Personengesellschaft. Aber das schreibe ich Dir vielleicht Per Mail. :
Danke für die Story.



   
AntwortZitat
(@dajaneera)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

lange 2 Wochen bis es weiter geht. Ich fange schon mal an ungeduldig im Kreis zu laufen 🙂



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallo Rudi,
Da hast du uns zum Ende aber heftig einen eingeschenkt, das muss man dir lassen. Ich bin gespannt wer da die Hand im Spiel hatte, aber da müssen wir uns noch 14 Tage gedulden. Ansonsten war es wieder eine starke Folge und ich hoffe das es für Dennis alles gut ausgeht.
Es grüsst das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@matze-busfahrer)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Wieder ein Schluss, wo man 14 Tage lang darauf wartet wie es weitergeht! Aber wie immer wieder spannend, unterhaltsam und perfekte Spannung aufgebaut. Sie sind ein begnadeter Schreiber. Ich habe alle Teile gelesen und bin immer noch begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Mit Hochachtung
Matthias



   
AntwortZitat
(@angelikasexy57)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Oh Gott hoffentlich geht das gut. Rudi lass dem Dennis nichts schlimmes passieren, er muss überleben. Grosses Lob von uns auch erneut für diesen Teil.



   
AntwortZitat
(@drone-pilot-florida)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Aber es ist Folter uns so im Ungewissen zu lassen!!

Liebe Gruesse aus Florida und danke, Rudi!!



   
AntwortZitat
Seite 3 / 7
Teilen: