Lindas Suche nach Liebe 35 veröffentlicht am 17.02.2024
Im Empfangsbüro bei Wezer 3 erkannte sogar die junge Mitarbeiterin, dass sich zwischen den zwei Personen im Wartebereich des Foyers gerade etwas anbahnte das nicht unbedingt mit Harmonie zu tun…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Dennis Gedanke "Jetzt hast du einen Autounfall wie deine Eltern" geht mir nicht aus dem Kopf. Wurden seine Eltern auch mit einem manipulierten Auto beseitigt? Hatten damals Pohl oder Paltke die Finger drin? Pohl, weil er ja der Größe war. Paltke, weil im der alte Wezer bei mehreren Betrügereien auf die Schliche gekommen war? Werden da noch alte Dinge aufgedeckt?
Technisch würde ich mal auf eine gelockerte Schraube von Traggelenk tippen, weil das Auto abgesackt ist und zuerst Kratzgeräusche da waren. Weil das Zeug noch unter Belastung steht und im Konus steckt, dauert es länger bis es sich lockert. Lockere Radschrauben spürt man und es gibt ein schön lautes Helikoptergeräusch. Kerstin würde ich ausschließen, obwohl sie "länger als nötig" beim Auto stand. Kommissar Mitsch, ermitteln Sie!
Ich frage mich bei all den Vermutungen, wo denn das passiert sein soll. Wer woanders als an die Radschrauben ran will, muss mühsam unters Auto kriechen oder braucht eine Hebebühne und vor allem geeignetes Werkzeug. Das spontan im Parkhaus? Genau so rätselhaft wie eine chemische Manipulation. Chemikalien mitbringen, unters Auto gezielt spritzen und dazu auch drunter krabbeln? Alles zwar vorstellbar, würde aber einen Plan voraussetzen und dazu muss man wissen, wann das Auto wo für längere Zeit absolut unbemerkt steht. Also doch St. Spekulatius....
Und nicht vergessen: Vor jedem Cliffhanger legt Rudi jede Menge falsche Fährten, damit wir was zum Rumspekulieren haben
Heute ist Halbzeit bis zur Fortsetzung.
Bei Dallas in den 80ern war nach etlichen Folgen plötzlich alles ein Traum lol
Ich freue mich auf die Auflösung von Rudi
Wäre eine Möglichkeit, vielleicht sogar logischer als die Radmuttern.
Ein Reifenplatzer gibt auf jedenfall ein Knallgräusch, war hier nicht beschrieben.
Möglich, das mit der eventuellen Sabotage bei Dennis Eltern.
Der Haken ist auf jeden Fall a) das passende Werkzeug und b) die Ungestörtheit und Zeit das man das machen kann, abgesehen davon ,das man weiss wann das Fahrzeug wo steht (Peilsender ????? den man nach getaner Arbeit wieder abbaut )
Leider ist Geduld gefragt, die eine oder andere Frage wird hoffentlich in der nächsten Folge beantwortet werden, also so schwer es fällt üben wir uns in Gedult, der nächste ungerade Samstag kommt bestimmt....
In einer Woche hat die neue Folge bereits 5.000 Leser.
Ist es die Spannung wie es weitergeht mit Dennis nach dem Unfall?
Ist es die Vorfreude auf Martl und Melissa?
Ist es die Erwartung wie Linda die sicher auch auf sie zukommenden Veränderungen meistern wird? Wird es gar auch auf Linda einen Anschlag geben?
Egal was es ist, Rudi wird für uns die Spannung hoch halten.
Bis zum nächsten Samstag.
auch nach dem 2. Lesen ist mein erster Gedanke nach dem Ende des Abschnittes, Linus Kampf oder Fritz Hinderer. Beide waren vor Ort und hatten eine Gelegenheit. Neid ist ein guter Indikator für krimminelle Energie. Nun ja Kommissar Mitsch wird es ein enges Bedürfnis sein, Licht in die Sache zu bringen und Jogi Volk wird es ein Bedürfniss sein, darüber zu berichten. Toller Abschnitt, der natürlich nach einer Fortsetzung lechst. Nur was mache ich die Woche bis dahin, wenn die ersehnte Fortsetzung erscheint.... Danke Rudi, für dieses Werk. Pejoe
Lieber Rudi Rabe,
Ich verfolge deine Geschichte schon lang. Das letzte Ende ist brutal.
Für Denis und für mich. Meine Nerven ….
Gottseidank kommt ab Samstag die Auflösung.
PS: Ich habe noch nie eine Geschichte mit so vielen Kommentaren gesehen
In der Werkstatt, wo die Wezerwerke ihre Autos warten lassen, arbeitet ein naher Verwandter der gefeuerten Frau Schmidt aus dem Einkauf. Oder der Frieder Hinderer. Der hat alles, was man so braucht....
Wie immer hast Du eine Super Geschichte geschrieben mit viel Raum für Spekulationen. Ich möchte noch eine Hinzufügen. Für mich könnte es sehr wahrscheinlich einer aus dem Borst Umfeld sein(Werk2 ist sein altes Zweigwerk, Elvira sitzt wegen Dennis im Knast), als Lösung zum Unfall fällt mir ein angesägter Stehbolzen ein, da ich die anderen Möglichkeiten die hier schon Vermutet worden sind selber erlebt habe und die Fühlen sich definitiv anders an. Das einzige über was ich gestolpert bin, ist das Werk2 nur 80Km weit weg sein soll und man dahin dann kein 1,5 Stunden braucht, vor allen weil mindesten ein teil über die Autobahn ging. Aber alles ist Spekulation und ich freu mich das Rudi so eine lebhafte und gute Geschichte schreibt. Ich hoffe das ich am Samstag den nächsten Teil lesen kann, bin schon ganz gespannt.
Großes Lob und Unfall oder nicht ???
Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser
erst mal vielen Dank für deine Geschichten rund um das Wezerversum an den du uns (deine Leser) teilhaben lässt. Hoffentlich erfreust du uns (deine Leser) noch mit vielen Geschichten aus dem Wezerversum. Mir fehlen eigentlich die Worte um deine Geschichten rund um das Wezerversum zu Loben, weil sie schon alle genannt worden sind.
Was den Unfall oder auch Manipulation des Autos gibt es für mich nur drei mögliche Täter die in der Geschichte erwähnt werden. Das sind
1. Kerstin Hübs (Carolas Mutter) (Auto auf Firmenparkplatz)
2. Fritz Hinderer (Lindas Onkel) (vor dem Parkhaus gesehen)
3. Linus Kampf (Auto neben Dennis Auto)
Aber nur ein mögliche Täter geht zum Auto hin schaut sich das Auto an, geht weg, kommt wieder und sieht nachher versteckt wie Dennis weg fährt.
Außerdem könnten es sehr wohl Radmuttern sein denn bei Arbeiten an den Rädern soll man die nach einer bestimmten Kilometer nach gezogen werden.
viel Spaß
Nummer 36
Wenn ich Rudi richtig einschätze wird es morgen zwar um einiges gehen, aber vermutlich nicht die Lösungen präsentiert. Der oder die Schuldige werden sich noch unbehelligt freuen können, mindestens bis zur Folge 37.
Rudi, tu uns bitte nicht den Serientod von Dennis an!
Lieber Autor
Ich lese ihre Geschichten super gerne. Bin ihnen über drei Foren gefolgt bitte lassen sie ihn nicht sterben. LG amina Schilling