Carola konnte durch ein Fenster in das Zimmer schauen. Einer der Ärzte hatte einen Defibrillator in den Händen, der andere arbeitete fieberhaft an Dennis, sehr hektisch kamen ihr alle vor.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Es gibt ja den Hinweis, dass bei nur leicht gelockerten Radschrauben die verfügbare Reststrecke höher ist. Das spricht für Kerstin. Nur - diese Bemerkung kann auch wieder zur Irreführung von uns Spekulanten angelegt sein. Also warten wir noch a) entweder auf eine Erleuchtung durch St. Spekulatius oder b) auf die nächste oder übernächste Folge. Ich fürchte, dass a) nichts bringt. Also bitte alle Leser 100mal schreiben: Geduld, Geduld, Geduld.....
Kein Kommentartext vorhanden.
Fakt ist das die einfache Stecke Rostock (Hafenstadt an der Ostsee) und von mir vermuteter Standtort von Wezer-Ost) nach Fürth (vermuteter Wohnort Fam Wezer) mit einer Entfernung von ca. 650 Km bei einer Fahrtzeit von ca 7 Stunden zu Buche schlägt (lt. Tante Google)
Die Frage bleibt, ob nach dieser KM Leistung bzw Fahrtzeit die Muttern noch so fest sind um die Restlichen ! zusätzlich ! gefahrenen Entferungen bis zum Unfall das Rad an der Narbe zu halten.
Selbst wenn die genannte Km Entfernung aufgrund von Fehleinschätzungen der Orte nicht völlig korrekt sein sollte, als grober Wert reichen sie allemal.
Allerdings gebe ich meinem Vorkomentator recht - GEDULD ist gefragt.
Und wir werden die Lösung von Rudi erfahren, vermutlich nur nicht in der kommenden Folge.....
Heißa dann ist Weezer Tag
Diese Spekulation nutzt nichts.
Wie bereits bei der Auflösung der Ursache des Unfalls erkennbar nutzt Rudi hier die Freiheit des Künstlers. Mit dieser Annahme könnte es sein, das die Schrauben bereits bei OST gelöst wurden und dann noch 1000 km gefahren wurden. Ich gehe davon aus, das Rudi keine Recherchen zum Thema "Wie weit kommt man mit gelösten Radbolzen?" angestellt hat.
Magicmicha
Das sehe ich genauso. Denn es kommen sehr viele Faktoren zusammen die ein Rolle spielen. Entscheidend mit dürfte das Motiv sein. Wollte der Täter/in ihn nur eins auswischen und hat das spontan gemacht. Oder wollte jemand ihn ausschalten um Zeit zu gewinnen oder einfach aus Boshaftigkeit richtig ausschalten und ermorden. Bei einen Anschlag mit großer Reichweite wäre die Kalkulation sehr schwierig weil der Täter/in schwer abschätzen konnte wann Dennis wo fährt. Das wäre Motiv 1. Wollte jemand Dennis gezielt ausschalten dann dürfte die vorbereitende Phase für den Anschlag unmittelbar bevor er losgefahren statt gefunden haben. Für den ersten Fall wäre jemand mit weniger Kenntnis auch möglich gewesen. Weil in der Stadt wäre ein Unfall dieser Art durch geringere Geschwindigkeit nicht so schlimm gewesen wie auf der Autobahn. Wenn Motiv 2 kommt wäre die Fahrt auf der Autobahn mit dem Unfall genau einkalkuliert und eingeschätzt worden. Daher ist der Kreis der Verdächtigen größer.Wegen dem Motiv
Ja, noch einmal schlafen
Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass die 38 heute schon kommt, weil ja Feiertag ist, als Osterüberraschung sozusagen. Eins ist jedoch sicher, nicht alle Stränge werden sich auflösen. Also müssten wir dann einen Tag länger auf die 39 warten, auch nicht gut. Also wart mr halt no a bissle. 20 Stunden oder so.
Nein heute wäre sehr schlecht
Schlechtes Omen am Karfreitag
Wo ist Wezer-Ost?
Der Spekulation mit der Entfernung stimme ich zu, weil der Standort zweifellos in Norddeutschland und damit weit weg vom fränkischen Hauptsitz liegt.
Rudi hat die Lage jedoch nicht genau genug angegeben, um konkret über eine Stadt spekulieren zu können.
Meiner bescheidenen Erinnerung nach ist nie von einem Hafen die Rede. Die allgemeinen Beschreibungen der lokalen Verhältnisse und des Gemeinderats lassen auf eine Klein- oder Mittelstadt schließen. Der konkreteste Hinweis könnte die eher exotische Sportart sein, die Wezer-Ost sponsort. Der Verein spielt in der höchsten Liga.
Das Ost in Wezer-Ost kommt wohl von Bernhard Ost und hat nichts mit der Lage zu tun. Natürlich könnte das Werk trotzdem im Nordosten Deutschlands sein.
Edit: ich habe nachgelesen. Das Zweigwerk liegt an der Ostseeküste, vom Stammwerk über Hamburg nach Ost ist es etwa eine Stunde Umweg (alles im Bewerbungsgespräch mit Pfeiffer in HH). Von HH nach HR sind es knapp 2 Stunden.
Wezer-Ost
Beim ersten Besuch mit Linda war sehr wohl von einem Hafen die Rede und dass Emil nass geworden ist. Ostsee zusammen mit dem VEB-Schriftzug am Werk Wezer-Ost 2 bedeutet Mecklenburg-Vorpommern. Also Rostock oder auch Wismar. Das geht aus dem bisherigen Text nicht eindeutig hervor. Dass Wezer in Nürnberg anzusiedeln ist, ist ja wohl seit dem Besuch von Martls Eltern eindeutig mit dem Main-Donau-Kanal bei "Ferth" und dem Knoblauchland und der Größe 5x Bozen als Merkmale. Die Entfernung Wismar - Nürnberg ist ziemlich genau so groß wie Rostock - Nürnberg. Von beiden Ostseehäfen ist es auch nicht weit nach Rügen.
Nr 38
Ich komme nicht rein. Vielleicht sollte Tim Nummern ausgeben
38
Mir wird keine neue Folge angezeigt.
Das Glück hat nicht jeder
Kann immer noch nichts lesen!
Mh
Ich hab es auch nicht. Steht immer noch bei 37
38
frohe ostern rudi seinem team und allen lesern wer kann den kontakt zur admi herstellen vob macht uns den mund wässrig und bei uns ist nichts