Mitsch war aufgeregt. Hatte er jetzt endlich den Beweis in der Hand? Gespannt blickte er auf den Bildschirm. Der Mann stellte sich mit dem Rücken zur Kamera in die Ecke,…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Es gibt auch einen Wink, dass Eva neue Bewerbungen abschickt. Da wird sie wohl vorrangig rund um und in Nürnberg suchen. Ob sie sich auch in Unkenntnis von dessen Insolvenz bei Zeiger bewirbt? Rudi ist ja hinsichtlich Irrungen und Wirrungen seiner Protagonisten alles zuzutrauen. Das ist ja das Salz in der Suppe dieser Saga - und für uns wieder ein Grund zum Herumrätseln.
In Folge 38 steht die Randbemerkung "... aus dem neuen Vollautomaten einen guten Cappuccino ...".
Geht rudirabes Humor so weit, das Frau Bürgermeister und ihr Bruder, neben allen großen Sauereien letztendlich über eine Kaffeemaschine stolpern.
Es sind zwei Personen - Frieder und Fuchser - bei denen öfter das Grinsen berichtet wird; beide aus einem Dorf: Kommt da nochwas?
Die Spannung und die Spekulation wachsen bis Samstag täglich weiter; zum Glück sind es nur noch 5 Tage.
Nach dem Motto das Grinsen oder Lachen ist ihnen vergangen
......man wird ja noch Träumen und Hoffen dürfen.......
Es gibt ein altes deutsches Sprichwort : Hoffen und harren hält manchen zum Narren.
Aber wie gesagt : Träumen und wünschen sei Euch erlaubt.... :_)))
Gott sei Dank, bald ist es wieder soweit. Samstag war Lindatag, Sonntag noch mal gelesen, dann waren es noch 12 Tage bis wieder Lindatag ist. Jetzt sind es nur noch 2 Tage, dann erfüllt Rudi wieder unsere Sehnsucht. Gott sei Dank.
Die Sehnsucht wird auf jeden Fall irgendwie erfüllt. Ob wir auch was zum Attentäter erfahren? Zum erschlichenen Vorkaufsrecht? Zu den diversen offenen Gerichtsverfahren? Da hängt noch so viel am Cliff und sonstwo in der Gegend, dass einem beim Auflisten die Birne glüht. Alsdann: Noch zwei Tage glühende Kohlen unterm Hintern, dann wissen wir mehr und der Rudi hat wieder einige neue Baustellen aufgemacht - damit wir weiter was zum Spekulieren haben.
Für mich ist immer noch Linda's Mutter die Hauptverdächtige für den Anschlag. Die sowas von eifersüchtig/neidisch auf die Wezer's. Der ist alles zuzutrauen.
jammert nicht! Morgen um diese Zeit brennt hier wieder der Baum!
Bis dahin einfach nur warten.
Der Rheinländer
Die Überlegungen werden immer geschliffener. Merkwürdig bloß, dass niemand an das Tatwerkzeug denkt, den Radkreuzschlüssel. Nun, morgen um die Zeit wissen wir mehr
Nun ja, den Weg, über die Verwendung der speziellen Legierung bei der Herstellung des Schlüsselkreuzes den Täter zu finden hat Mitsch ja ausgeschlossen. Denn der Aufwand dafür verbunden mit der geringen Wahrscheinlichkeit, darüber den Täter identifizieren zu können, stehe in keinem angemessenen Verhältnis. Denn zum Glück lebt Dennis ja. Bei einem Mord wäre die Beurteilung eventuell anders gewesen.
Ja, mir war heute auch so nach Weihnachtslieder... Morgen Kinder wird's was geben
🙂
Man liest die Angst heraus aus dem Kommentar. Auch die Worte von Rudi noch im Hinterkopf. "Dennis Schicksal ist besiegelt", nicht gefundender Täter/in verleitet zur Sorge nach einen weiteren Anschlag. Ich denke Rudi hat dazu schon zur Aufklärung beigetragen. Dennis ist in der Reha, das ist sein Weg. Sein Schicksal ist vermutlich die Verarbeitung der Geschehnisse. Er tut stark, aber ganz angekommen ist es bei ihn noch nicht so wie man es herauslesen konnte bei Rudi. Rudi macht das schon vor allem geht Rudi den Weg weiter. Er beherrscht perfekt die Balance zwischen Spannung und und weitergehen und dabei nicht zulange auf einem Punkt festzusitzen. Es gibt soviele weitere Handlungsstränge. Sorgen macht mir eher das Schicksal um Theo Schmidt. Verdächtigt ist er für mich nicht. Aber die Sorge geht in eine andere Richtung. BMW Radkreuz...... Dennis fährt vermutlich eher Audi. Denn da war von A4 oder A3 er Serie die Rede bei Diana als neues Auto. Tom fuhr mit Audi auf die Alm linda abholen.
Teil 2: Ich denke da ist schon ein wenig vorgezeichnet mit welchen Fahrzeugen das Werk überwiegend zu tun hat. Ich bin nicht so schlüssig ob die Radkreuze da noch passen oder unterschiedlich vom Konus sind. Alte Radkreuze können überall sein. Über 20 Jahre her. Kann BMW sein, kann aber auch Landmaschinen sein. Oder eben auch von Baustellen. Deswegen wäre ja der Aufwand so groß für die Ermittlung da genauer zu suchen. Lassen wir uns überraschen. Ich bin positiv gestimmt in Bezug auf Dennis.
Damit der Server sich nicht wieder alle 14tg ins Nirvana verabschiedet,sollte Rudi Rabe seine Folgen einfach irgendwann reinstellen.
Grüße von der Küste JK
Bis zur Folge 36 lief das doch (fast) problemlos. 1000 mal DANKE Rudi!
Und wir haben doch den Hinweis bekommen, dass die Serverprobleme vermutlich daran lagen, dass zu viele Fans versucht haben, mit der Storynummer den Server zu überlisten. Ich nehme mich da nicht aus! Warten wir also friedlich auf die Email 'Neue Story von rudirabe'. Mal schauen, ob wir dann unsere Frühstückslektüre wieder zur gewohnten Uhrzeit bekommen!