Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 40 veröffentlicht am 27.04.2024

118 Beiträge
62 Benutzer
2653 Reactions
87 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Nur wenige Stunden nachdem Anton und Linda das Dorf verlassen hatten erregten mehrere Autos, welche hintereinander durch die Straßen fuhren, Aufmerksamkeit bei den Bewohnern. Zwei waren Streifenwagen der Polizei, die…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jason59, Kalle37, Feininger67 and 2635 people reacted
Zitat
 MHL
(@mhl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser

Erst mal vielen Dank und große Lob für deine Geschichten rudirabe.

Was spricht für die Aussage von Kerstin Hübs (Carolas Mutter).
1. Das sie Carola von Anfang an vor Dennis gewarnt hat.
2. Zu zweiten habe ich noch nichts gefunden auf die Schnelle.

Was gegen die Aussage von Kerstin Hübs spricht
1. Die Zeit. Warum hat sie nicht schon Früher was gesagt?
2. Ich habe auf die Schnelle keine Beschreibung von Kerstin gefunden. Aber nehmen wir mal an sie sieht Carola ähnlich würde, das heißen das sie nur eine kleine Oberweite hat und Herbert Wezer stand auf große Oberweiten ab Körbchengröße C oder D.
3. Herbert Wezer hätte sich mit Geld frei gekauft. Oder hat Paltke es unterschlagen? Aber Kerstin hatte Schulden.
4. Warum der Hass gegen Dennis und Marieanne sie haben doch gar nichts damit zu tun. Im gegen teil Dennis hat doch ihr Leben gerettet. (siehe DSnL 9)

Aber es bleibt ab zu warten was rudirabe für uns bereit hält.

Viel Spaß

MHL



   
AntwortZitat
 Moin
(@moin)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich glaube, dass auch hier Kerstin mal wieder es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt. Inzwischen stellt sie sich so dar, dass man ihr nicht einmal mehr glaubt, wenn sie behauptet dass die Erde eine Kugel ist.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Danke für das juristische Proseminar. Es macht aber einen klitzekleinen Unterschied zwischen dem, was ein KOK zur Einschüchterung von Delinquenten sagt und was tatsächlichen de jure vorgeht. Es ist im Zusammenhang mit der Festnahme von Fuchser und Gugginger auch für den Handlungsablauf völlig egal, welche Behörde wofür zuständig ist. Und kein Leser erwartet hier, dass ein Autor einer derartig spannenden Geschichte Fachkenntnisse im Strafverfolgungverfahren hat oder gar haben muss. Der nächste mault dann rum, dass ein Oberamtsrat und erst recht ein Oberinspektor keine hochrangigen Beamten sind. Das geht erst mit den Regierungsräten los und ist völlig nebensächlich.
Viel wichtiger ist, ob in den alten Paltke-Unterlagen was über Kerstin zu finden ist, wie die Geschwister Hinderer reagieren, wenn sie merken, dass da der Altbau NICHT 1:1 rekonstruiert wird und sie deshalb vergleichsweise billig davon kommen.



   
AntwortZitat
(@etechniker)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Die ganze Wenser-Sager ist ja zum glück nur eine Geschichte. Ob da mal irgendwo ein Feher ist ob in der Rechtssprechung usw. ist doch eigentlich egal.

Ich denke viele von uns Leseratten 😉 wollen nur wissen wie die Gesichte weiter geht und das Sie mindesten noch mehre Jahre weiter geschreiben wird.

Also Rudi und Team vielen dank für die tollen Geschichten und hoffen wir mal das Sie nie enden wird :).



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Es kommt auf die Spannung an. Und die liefert uns Rudi. Niemand ist allwissend. Ich nicht... sie nicht. Keiner.... und ich perse und viele andere hier erwarten das in keinster Linie von Rudi. Ich bin mit der Geschichte so happy wie die ist. Ich finde es trotzdem gut zu verfolgen von den Fakten her. Und was das mit den Baustellen und Bauen anbetrifft da stehe ich noch mehr hinter Rudi. Weil ich weiß, dass es alles Hand und Fuß hat aus Erfahrung. Mordmerkmale sind mehrere erfüllt. Und Festnehmen kann jeder Polizist bei Gefahr in Verzug. Ob eine Haftfortdauer beantragt wird, hat Rudi hier richtig verfolgt mit dem Haftrichter und Staatsanwaltschaft. Durchsuchungsbeschlüsse sind schnell vollzogen wenn es eilt. Das geht relativ fix um Spuren zu sichern. Insofern Rudi.... alles Top gemacht.



   
AntwortZitat
(@hoschi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Wieder einmal ein Besserwisser der wohl mal im Forum die Diskussion lesen sollte, warum viele Autoren diese Seite verlassen. Ich bewundere besonders Rudi und sein Team, das alle 14 Tage eine derartige Geschichte veröffentlicht. Möchte nicht wissen wie lange er und seine Helfer damit verbringen, beim Schreiben und aufbereiten.

Und dann kommt jemand der sich vielleicht von Berufs wegen im Recht auskennt und kritisiert, verlangt Rudi soll sich noch besser rechtskundig machen.

Nochmal: Hier schreiben alle unentgeltlich und zu unserem Vergnügen und dann kommen diese "Wadlbeisser" und selbsternannten Kritiker und vermiesen dem Großteil der Leser die sehr zufrieden sind, die Autoren. Denen ist es vermutlich, genauso wie mir schei.. egal ob da alles korrekt ist oder nicht.

Mach es besser oder schleich di, sagt man in Bayern.

Bin gespannt wer zu seinem Kommentar mehr grüne Likes bekommt. Du oder ich.

Viele Grüße Hoschi



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

wieder so eine Korinthenk...er den keiner braucht!
und auf alle Fälle ist die Geschichte besser als deine Rechtschreibung !

Und für mich gilt, daß ich immer wieder verwundert bin, wie detailiert und auch fundiert wirkend Rudi die verschiedenen Themenbereiche beschreibt - egal ob Bau, Architektur, Polizei, Recht, Unternehmensführung, ....
das soll ihm erst mal jemand nachmachen!



   
AntwortZitat
 JCWS
(@jcws)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Liebes Rudi-Rabe-Team!

Vielen Dank für die neue Folge. Sie ist wie immer sehr gut gelungen. Allein schon die Wahl der Namen lässt mich immer wieder schmunzeln - Fuchser, Breitener, Futtner, Zehner …..

Macht bitte noch lange weiter so. Man kann es gar nicht genug schätzen, dass alle 2 Wochen zu einer bestimmten Uhrzeit so eine tolle Geschichte hier „abgeliefert“ wird. Zum juristischen „Exkurs“ wurde ja eigentlich bereits genug geschrieben. Es ist und bleibt eine fiktive Geschichte. Und zwar eine sehr gute.

Ich wünsche mir einfach noch ganz oft den Schluss: Fortsetzung folgt.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Stil geht auf den lateinischen Begriff 'stilus' zurück und bezeichnet einen Griffel oder Schreibgerät. Der Begriff Stil ist für Schreibende oder Malende seit dem 15. Jhdt. in Deutschland genutzt, um etwas Besonderes auszuzeichnen.
Stil und stilvoll kann heute auch eine Wohnungseinrichtung oder auch einen Umgang miteinander bezeichnen.

Hier zeugt die Kritik eindeutig von einer Stillosigkeit: Weder ist diese konstruktiv noch persönlich via Mail an den Autor gerichtet. Dieser Kommentar dient einzig dem Vorführen des Autors, aus welchen Gründen auch immer?!

Glückwunsch zum kompetenten Fachwissen (falls es stimmt), was anderes fehlt allerdings...!



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Als "Rechtlich unkundiger" und "nur Leser" möchte ich nur eine Frage stellen -
Sind die von Ihnen korrigierten oder beanstandeten Punkte für das Verständniss oder die Lesbarkeit dieser Geschichte Relevant, das heist für mich - ist es im Datail wirklich wichtig zum Verständniss / der Lesbarkeit dieser schönen und spannenden Geschichte ???????
Ansonsten bitte ich doch eventuelle "Detailfehler" des Autors unter der vielgerühmten "Künstlerischen Freiheit" zu sehen und zu verbuchen.
Wir möchten doch alle diese Geschichte weiterlesen - oder ???



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

war ihr Realname. Die anderen in der Villa bzw. im Puff geführten Namen waren "Künstlernamen". Den Vornamen Carola hat sie als Rufnamen nach ihrer Flucht aus dem Milieu gegen ihren zweiten Vornamen Susanne ausgewechselt, auch um Feststellungen zu ihrem Verbleib zu erschweren. Den Nachnamen "Neuner" hat sie dann mit ihrer Heirat im doppelten Sinn liebend gern gegen ihren jetzigen Zunamen eingetauscht...



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

hast Du mal überlegt ob Rudi und seine Helfer diese Unschärfen absichtlich stehen ließen damit Du was zu meckern hast?

Egal. Auch Korrekturleser sind nicht allwissend bzw. bemerken nicht jeden Stolperstein. Einerseits gilt hier, wie schon wiederholt gesagt, die künstlerische Freiheit, andererseits stehen die Texte hier den Lesern kostenlos zur Verfügung. Wenn Du einen höheren Qualitätsanspruch an die Darstellung von Fakten hast steht Dir natürlich der Weg in die Buchhandlungen offen.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Lieber Ravensreader,
ich freue mich auf deine Geschichte hier bei letters2feel, bei der alle Beteiligte mit richtigem Titel genannt werden und natürlich auch der richtigen Behörde zugeornet sind.
Die Geschichte ist sicher schön zu lesen, übersichtlich zu verfolgen und für noch mehr Sinnlichkeit kannst du ja die entsprecchenden §-en einstreuen.
Vielleicht ist die Geschichte ja so toll und gibt sogar eine Fortsetzung.



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo RavensReader, wenn Sie Rudi in so einem arroganten Ton belehren wollen, sollten Sie auf die Konsistenz des eigenen Statements achten:
Es beginnt mit der Überschrift "Wieder mal viele Fehler ...! Für mich ist das Bildzeitungsstil.
"3. Die Belehrung als Beschuldigter im Strafverfahren" - Muss nicht für eine Belehrung im Strafverfahren erst mal ein Verfahren eröffnet sein? Ist zum Zeitpunkt der Festnahme hier sicher noch nicht erfolgt!
"4. Es gibt keine Falschaussage vor der Polizei. ..." und
"5. Es gibt keine Irreführung einer Behörde."
"6. Durch die Abgabe des falschen Alibi besteht definitiv der begründete Verdacht ..."
Wie kommen Sie zu der Einschätzung "Abgabe des falschen Alibi" wenn dieser Einschätzung nicht eine Falschaussage bzw. Irreführung vorausging?
Beurteilung der Konsistenz Ihres Statements Herr RavensReader: Fünf, setzen!



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Rudi hat zweimal etwas dazu geschrieben: als Caro ihren Vater auf der Alm wieder getroffen hat und ihr dieser die Gründe für die Trennung nannte (nach der Geburt hätte Kerstin sich verändert und ihn nur noch abgelehnt) Und dann, als Kerstin ihrer Tochter gestand, "immer schon in sie verliebt zu sein". Also hatte Kerstin bereits seit dieser Zeit für Männer offenbar nur Verachtung übrig.
Und zur "Vergewaltigung": Herbert W. hatte wohl keinerlei Skrupel, jederzeit mit jeder Frau Sex zu haben. Aber egal, ob in der Firma oder ausserhalb, war es wohl nie gegen den Willen der Frau. Manche waren auf Geld scharf, andere fühlten sich wohl "geehrt", mit dem Firmenchef Sex zu haben.
Aber von einer Vergewaltigung, also gegen den erklärten Willen der Frau, wurde zumindest bisher nie etwas erwähnt. Herbert war vieleicht ein Schwein, aber kein Verbrecher.
Fazit: die Vergewaltigungsgeschichte ist ganz sicher reine Erfindung und soll wohl nur erneut zu einem Zwist in der Ehe von Carola führen.



   
AntwortZitat
Seite 5 / 8
Teilen: