Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 40 veröffentlicht am 27.04.2024

118 Beiträge
62 Benutzer
2653 Reactions
83 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Nur wenige Stunden nachdem Anton und Linda das Dorf verlassen hatten erregten mehrere Autos, welche hintereinander durch die Straßen fuhren, Aufmerksamkeit bei den Bewohnern. Zwei waren Streifenwagen der Polizei, die…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jason59, Kalle37, Feininger67 and 2635 people reacted
Zitat
(@kuestenkarl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Hallöchen zusammen
Wieder tolle Folge,freue mich immer wieder.
Eine große Leistung da noch den Überblick zu behalten.
Wer mit wem,wann wo,was usw.
Ich stell mir immer vor Rudi Rabe hat eine 5m Breite Wand wo er wie eine Ahnentafel Spickzettel hat,damit er den Überblick behält.
:)))
Aber was ich nicht verstehe sind einige hier die immer alles 100% richtig haben möchten.
Das ist eine tolle Geschichte und da ist es doch egal ob Schreibfehler vorkommen oder juristische Ungereimtheiten.
Es ist einfach eine toll erzählte Geschichte.
Wie hieß es früher immer so schön,
"Wer Fehler findet darf sie behalten"
Daher liebes Rudi-Team ,meine Bitte, laßt euch nicht entmutigen.
Gruß Jürgen



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Nein, so überzeugend ist RavensReaders Fachwissen nicht. Bei jedem seiner sieben Kritikpunkte bleibt er oberflächlich. Näheres Zusehen enthüllt, dass er den Text nicht wirklich verstanden hat. Ich fürchte, wir haben hier ein Beispiel für das Dunning-Kruger-Syndrom: Jemand hält sich für überlegen, weil er die eigene Unzulänglichkeit nicht erkennt.

Der Text ist in Ordnung, so wie er hier steht. Zu Korrekturen sehe ich keinen Anlass.



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

ist ist eine Geschichte, eine sehr schöne Geschichte sogar, und keine Vorschrift, die 1000%ig richtig sein muß !

Und wenn das alles ist, was du zu dieser Geschichte beizutragen hast, dann denk mal darüber nach, wer hier auf dem richtigen Weg ist - Du oder Rudi?

Also verschon uns mit deinen Versuchen, Rudi und sein Team hier zu disqualifizieren - der einzige der sich grad deutlich disqualifiziert bist du selbst!



   
AntwortZitat
(@rolli)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 26
 

Lieber Rudi, ich bin sehr froh, dass du der Geschichte soviel Facetten gegeben hast!!!
Ich bin der Meinung das man nicht alles wissen muss und es braucht auch keine Besserwissern die mit ihrem Wissen sich hervor tun müssen.
Es ist eine fiktive Geschichte und der Autor bringt sie zu Papier.
Ich freue mich wenn ich noch sehr lange lese Fortsetzung folgt!!!!
Gruß Rolf!!!



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Könnte es sein, das "RavensReader" ein geniales Pseudonym von rudirabe ist?
Soviele Kommentare und Kommentar-"Daumen" - sowohl hoch, wie runter - gab es hier nach 3 Tagen noch nie: aktuell 88 Kommentare und rekordverdächtige "-60"-Daumen.
Für diese Spekulation sprächen die Genialität und der Humor von rudirabe, mit welchen er uns immer neue Wendungen erzählt.
Dagegen spricht der klare, saubere und verläßliche Stil, den rudirabe immer und besonders in den Kommentaren in eigener Sache zeigt (14-Tage, Nebenhandlungen).
Egal wie es ist ... rudirabe ist ein genialer Geschichtenerzähler und wir hoffen alle auf viele weitere Folgen von Linda, Diana, Marie, Anne ...



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Mit 70 Dislikes konnte RavensReader es wohl selbst nicht mehr sehen und hat seinen Beitrag gelöscht.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Da der "Aufreger"-Post gelöscht wurde sind leider einige "Antwort-Perlen" nicht mehr sichtbar; zum Glück zählen diese aber noch in der Statistik.
Vielleicht kommt ja eine weitere Diskussion auf und wir schaffen zur Halbzeit der 14 Tage noch die 100 Kommentare.
Ich beneide Alle, die bisher rudirabes grossartige Folge nur gelesen haben und jetzt bei der Bewertung einen "5fachen Sterneregen" auslösen dürfen.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Füllstoffe sind in der Regel Feststoffe, die zusammen mit einem flüssigen Bindemittel und chemischen Prozessen ein neues Produkt ergeben. Ein Beispiel, das sicher nicht zum Wezer-Imperium passt, sind die Schleifstücke der Stromabnehmer von E-Loks. Die bestehen aus synthetischem Grafit und dazu wird der Füllstoff Kokspulver mit einem Bindemittel (Kunstharz oder Pech) versehen und bei sehr hohen Temperaturen "grafitiert". Man sieht, die Bandbreite der Füllstoffanwendung ist enorm und aus dem Begriff lässt sich tatsächlich nichts auf die Wezersche Produktpalette folgern. Muss auch nicht sein, wir wollen hier ein literarisches Kunstwerk genießen und keine Chemie-Experten werden.



   
AntwortZitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Also gut, noch ein paar Kommentare und Spekulationen.
Ich denke, in Meran passiert noch etwas und Ossi wird wie sein Opa, Bruder und Onkel auf der Alm landen.
Könnte da vielleicht eine Beziehung mit Hedda entstehen?
Ich denke die Pension von Melli und Martl wird bestimmt öftes mal vom Polizeisportverein genutzt.
Bin mal gespannt, ob sich auf der Alm eine Damenmannschaft und ein Selbstverteidigungsclub etablieren.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Absolut viel Potenzial und Spielraum noch da. Aber man glaubt doch nicht das die zwei das Hotel in Meran alleine packen. Außerdem... habe ich von dem Verdacht einer schwarzen Kasse bei Agatha und Daniela gelesen. Hedda wäre vielleicht was für Ossi. Oder eben Korti den Freund von Martl. Das Hotel in Meran könnte man auch schlucken und umbauen. Die Ehe von Teresas Eltern sehe ich momentan unter keinen guten Stern. Der Bruder von Teresa könnte auch was für Hedda werden. Wenn die Frauen dort Selbstverteidigung organisieren dann ist die Alm aber schnell eine Männerfreie Zone. Frauenfußballverein mit Melissa als Trainerin und Hedda als Spielerin wäre eine Möglichkeit. Und die Tant als Torhüterin. Wenn sie schimpft überlegt der Ball sich 10x in ihre Richtung zu fliegen. Maresa könnte auch noch was kommen. Viele Prozesse, Baustellen und noch mögliche Beziehungsgeschichten. Diana ihre Familie die Oma könnte auch noch ins Spiel kommen. Lindas Geschwister ebenso. Mal abwarten.



   
AntwortZitat
(@blacktomcat)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 52
 

Bitte nicht vergessen, dass Dennis noch nicht alle Ordner, die ihm von der Beschlagnahme übergeben worden waren, durchgesehen hat.

Wer weiß, vielleicht findet sich in Paltkes Ordnern noch die eine oder andere - vielleicht auch unangenehme - Überraschung.

Zur unsäglichen Äußerung über die sog. "sachliche Richtigkeit":
Es ist eine Geschichte und kein Bericht. Somit also: Thema verfehlt, setzen - sechs!

So verlogen, wie Kerstin ist, glaube ich die Geschichte mit der Vergewaltigung nicht. - Wer einmal lügt, dem... und belogen hat sie Carola nicht nur einmal von Angesicht zu Angesicht.

Der Rest erfreut sich jeder Folge aus Rudis Feder, die ja keine Rechtsberatung darstellt

Bis übernächsten Samstag, wenn es wieder heißt: Server down caused by Rudi 😀



   
AntwortZitat
(@ravensreader)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

@Sauerlandbaer: die Likes oder Dislikes interessieren mich wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Oberlauf des Jangtze -> gar nicht. So arm ist mein Leben nicht, dass ich mich an solchem Stuss messe, insbesondere wenn er von Juristen-Noobs abgesondert wurde. Du kannst sie dir gerne ausdrucken und an die Wand hängen. Meine Kritik hat den Betreffenden erreicht, mehr wollte ich nicht und ich musste den ganzen Cobra11- und Salesch-Jüngern keine weitere Plattform verschaffen.
@Gordian: es gibt eine Zeichenbegrenzung beim Kommentar. Mehr als kurze Stichpunkte waren bei so vielen Kritikpunkten leider nicht möglich. Und bezüglich "alles richtig": du darfst gerne mal 32 Jahre als Ermittlungsperson arbeiten. Dann kannst du darüber auch mal urteilen.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Ich stelle mir gerade vor, wie Rudi die Geschwister Fritz, Gertrud und Gudrun zusammen sitzen lässt und die einerseits erleichtert sind, dass der Neubau nichts mit dem Altbau gemein hat, und andererseits auf den Opa Anton und die Linda fluchen - von denen waren sie ja lange genug in Angst und Schrecken versetzt worden. Das gibt bestimmt wieder einen herrlichen Lesegenuss.
An Martls und Mellis Pension als Trainingscenter des PSV habe ich auch schon gedacht, das wäre auch was für ein Wintertraining. Wer dann mit wem auf der Alm verbandlt wird - das wird wohl eine dolle Spielwiese für Rudis Fantasie.
Spannend wird auch, ob und mit wem vom Wezer-Clan Annika und König Ludwig auf der Alm zusammen treffen, am besten mit Tom und Linda und dann noch dem Wirtschaftsminister. Lassen wir uns überraschen, auch was Rudi mit Eva und Kerstin noch im Schilde führt. Und ich sehe noch ganze Bataillone von Cliffhangern auf uns zukommen. Das reicht mittlerweile bis Folge 100.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Da Sie das Fass wieder aufmachen :
Meine Frage an Sie erneut : Inwiefern ist es für einen juristischen Laien Relevant zum Verständniss oder zum Lesen dieser Geschichte, ob es nun versuchter Totschlag oder versuchter Mord ist was dem Fuchser zu Last gelegt wird ?
Leider habe ich die anderen von Ihnen monierten Punkte nicht mehr auf dem Schirm,da ich wie wohl die meisten, "nur Leser" und besagter juristischer Laie bin. Relevant fand ich sie auch nicht. Nur meine Meinung !

Ansonsten haben Ihre Ausführungen bestenfalls dazu beigetragen, den Autor und vorallem die Leserschaft zu verägern, was man an der Anzahl der Roten Daumen wohl sehr deutlich erkennen konnte.
Deshalb bitte ich nochmals darum, eveteuelle Fehler des Autors die korekten Juristschen Bezeichnungen betreffend, unter der vielgerühmten "Künstlerischen Freiheit" zu verbuchen !!!!

Nochmal meine Abschlussfrage : Wir wollen doch hier alle die Geschichte weiterlesen Oder ???



   
AntwortZitat
(@karlhh)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Und deine Erfolgsbilanz?
Wieviele Freisprüche?
Oder Freisprüche zweiter Klasse (Bewährung)



   
AntwortZitat
Seite 6 / 8
Teilen: