Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 42 veröffentlicht am 25.05.2024

99 Beiträge
55 Benutzer
560 Reactions
74 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Zur Seiser Alm fuhr Opa Heiko, wechselte sich mit seiner Tochter ab. Trotz der Vorfreude und Tante Diana im Auto war es etwas stiller als sonst, alle wussten der Papa…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jason59, Such1961, Fritz850 and 542 people reacted
Zitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

@Harald54: Zustimmung!

Dopaman hat kurz seine Gedanken dargestellt, dazu auf einen Punkt hingewiesen, auch Carola/Dennis erwähnen die Vereimnahmung vs. Urlaub

Auch ich habe mich manchmal gefragt, was das soll aber verstehe zum Einen, dass es Teil ihrer (Sofia) Planung ist, zum Anderen ist ES IMHO ein Running Gag - wer wird wann, warum, wie vereinnahmt?!

Das sich Sofia über den Koch oben echauffiert und sich selbst indirekt trifft, hat wohl jeder überlesen!!

Schwarzarbeit oder wie hier Zahlung in Naturalien, geldwerte Vorteile, soll jeder mal bei sich schauen, das fängt beim Dienstfahrzeug an. (BAG, Urteil v. 21.3.2012, 5 AZR 651/10 u. a.)

Rudi Rabe baut dies nicht ohne Grund so offensichtlich ein, vielleicht kommt da ja noch was, ist ja heut erscht Weihnachten.

Da gab es deutlich unqualifiziertere Meinungen und Kommentare in der Vergangenheit...



   
AntwortZitat
(@fazer)
Reputable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Es ist immer wieder schön im Posteingang die Meldung vorzufinden das Rudi etwas neues gepostet hat. Man (ich zumindest) fiebert der Nachricht entgegen und freut sich schon im Vorfeld am heimischen Rechner die Wendungen der Wezers nebst Freunden und auch weniger netten Zeitgenossen mitzuverfolgen. Ich hoffen inständig das Rudi die Ideen noch lange nicht ausgehen mögen und er uns Alle noch lange an dem Leben seiner Protagonisten teilhaben lässt.

Freilich 5 von 5 und ein herzliches Dankeschön, Tom



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

um uns Leser mit der Pünktlichkeit eines Uhrwerkes mit "Nachschub zu beliefern."
Traurig ist es allerdings , wenn immer wieder Leute meinen, meckern zu müssen egal ob es irgentwelche Fehler, sei es Inhaltlich oder rechtschreibmässig oder halt "ich will schneller die nächste Folge lesen".
Ich kann nur hoffen, das Rudi "ein dickes Fell anhat" und nicht deshalb die Geschichte abbricht weil es , und das seit anbeginn der Geschichte permanent Leute gibt die irgendetwas auszusetzen haben.
Ansonsten muss ich wiedereinmal Hoschi vollkommen zustimmen
und hoffe das Rudis "rote Linie" noch sehr weit weg ist.
Leider muss ich den Satz zum wiederholten Male schreiben :
Wir möchten doch alle !!! die Geschichte weiterlesen, eigentlich doch auch zumindest die meisten ,die daran etwas Auszusetzen haben oder hatten ????????????????
Vergessen wir nicht, das Rudi das ganze Hobbymässig macht und ansonsten auch noch etwas anderes zu tun hat als schreiben .



   
AntwortZitat
(@alexg)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Wieder einmal ein super guter Teil der Geschichte. Hoffentlich gibt's noch viele Folgen.



   
AntwortZitat
(@cowboy1203)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
 

Wie immer, einfach spitze.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Mit konstruktiver Kritik wird Rudi Rabe sicherlich gut umgehen können, zur Erbsenzählerei hat er sich die letzte Folge ausführlich geäußert aber dabei auch zur Zustimmung der Leserschaft!

Die roten Linien sind sicherlich ganz anders gemeint und sollten ggf. nicht ständig auf's Trapez bringen, das könnte schlimmstenfalls die Neider noch herausfordern.

Zum 14tägigen Abstand, Leute, es ist doch recht wahrscheinlich, dass Rudi die fertige 43 bereits im Umlauf seines Teams hat und selber an der 44 sitzt. Schneller wird es mit der Qualität nicht möglich sein. Fertig!

Harry Potter war auch jährlich ein Buch, rechnet doch mal alle Folgen in Bücher um, das passt irgendwie. - Er könnte auch nur viertel-/halbjährlich veröffentlichen - da wären mehr unglücklich, als jetzt, vermute ich mal 🙂

Glück auf!



   
AntwortZitat
(@gitbert)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Zusammen jetzt 84 Kapitel, eine stolze Leistung und alles steht im Zusammenhang . Dabei sind mir keine grösseren Fehler aufgefallen bzw. Ich weiß es nicht besser. Zu deinem Durchhaltevermögen meinen Respekt



   
AntwortZitat
(@gubenk1aol-com)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Wieder einmal klasse. Vielen Dank für die super Geschichte. Bin gespant gespannt, wie es, vor allem mit der "Bürgermeisterin" weitergeht. Kann Fuchser wirklich das Vorkaufsrecht durchsetztem? Und kann vor Gericht bewiesen werden, dass Fuchser den Unfall herbeigeführt hat?



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Das, was die Verwandtschaft von Sofia auf der Alm an Unterstützung leistet, ist unentgeltlich und damit keine Schwarzarbeit. Die Tätigkeiten von Karin, Lea und Linda sind "nicht nachhaltig auf Gewinn ausgerichtet" sondern Gefälligkeiten und damit auch keine Schwarzarbeit. Alle drei wohnen bekanntlich nicht im Hotel Sumer, sondern in Privatwohnungen der Familie Wezer, haben also auch keine "geldwerten Vorteile" seitens Sofia abgesehen vom Entgegenkommen mit freier Verpflegung wie unter sich helfenden Nachbarn üblich.
Wie da jemand mit Schwarzarbeit rumnölen muss, bleibt mir schleierhaft. Aber hier treibt St. Querulantius immer wieder sein Unwesen. Rudi soll sich bloß von derartigen Besserwissern nicht den Spaß am Schreiben seiner unvergleichlich guten und spannenden Geschichten vermiesen lassen.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Danke an buddy1801 für diesen und manchen anderen gescheiten Kommentar. Und danke an Rudi Rabe für die Wezer-Geschichte, die mittlerweile wohl zu etwas Einzigartigem geworden ist.



   
AntwortZitat
(@paythebest)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Also ich möcht ja jetzt keine Korinthe kac…, aber bei mir gibt 68 ( auf der Suche… ) und 42 (Linda) ca 110 aber ich schätze ja nur



   
AntwortZitat
(@u192919)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Wie immer ist mein Kommentar kurz, aber bei Dr Guten Geschichte heisst es nur Danke Danke und nochmal Danke. Ob ein Fehler in der Geschichte oder Addotion der Folgen Lwure vergesst es. Die Geschichte ist Top. DANKE an den Autor



   
AntwortZitat
(@dajaneera)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

für ein weiteres unterhaltsames Kapitel der Saga um Wezer, Linda und Co.
Ich war schon ganz verzweifelt .. Samstag früh kurz die Zusammenfassung gesehen und danach nix mehr von Lindas Folge 42. Ich bin dann gestern Abend erst auf die Idee gekommen die Folge separat zu suchen.



   
AntwortZitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Vielen lieben Dank für die gemütliche Winter / Weihnachtsepisode im Rudistyle. Ruhe und Gemütlichkeit und viel Humor.
Und irgendwie die Ruhe vor dem Sturm - mit all den Gerichtsverhandlungen. Und überall ist irgendwas oder irgendwer mit Linda verknüpft. Fantastisch. I love it.
Und immer dümpelt irgendwo Geldgier und Geheimniskrämerei. Aber alles kommt raus und wird gut.
Ich glaube, da kommt noch einmal eine Begegnung zwischen Gudrun und Linda, die Gudrun die Augen öffnen wird. Auch bezüglich ihres Mannes.
Und ich bin mir sicher Dianas Oma wird nochmal umziehen.
Ich bin mal gespannt wer sich alles Ende Januar auf der Alm begegnet. Grins.
Ich freue mich schon.



   
AntwortZitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Ja, kann vorkommen. Gerade wenn Bub für Sohn, Enkel oder männliches Kind im Allgemeinen benutzt wird. Manchmal auch wenn man Stress hat. Das glaube ich aber nicht, auch wenn Linda mit Schule, Weserwerke, Cousinen, Familie, Sport, Freund und so weiter und auf der Alm mit Küche viel beschäftigt ist, denke ich hier war es gerade die Entspannung, das An Nichts Denken, was sie im Gehirn die Seile nicht richtig zusammen knüpfen lies, ich finde diesen Zug von Rudi richtig schön menschlich. Auch Linda ist nicht perfekt. Alles gut.



   
AntwortZitat
Seite 4 / 7
Teilen: