Nach der Abreise von Fußballerinnen und Dennis freuten sich auf der Alm die zurückbleibenden Gäste, dass sie weitere Tage hier verbringen durften. Annika und Luggi bedauerten den Abschied des Freundes,…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Bitte weiterschreiben, 100 prozentig dank
Wieder eine tolle Fortsetzung.
Rudi schreibt nur, dass "eine schwangere Frau" Bens Aufmerksamkeit erregt hat. Die hat Ben's Sohn angesprochen. Die Beschreibung mit dem Hinweis auf den südtiroler Dialekt: Das kann nur Vroni sein. Und Ben's Alter: Da würde ich auf Anfang 30 tippen. Heutzutage also keine Differenz, bei der sich jemand aufregt, vielleicht außer Zenzi und Mutter Pircher.
Die Vroni ist ca. 3-4 Monate vor Teresa, also noch nicht entbunden. Das Alter wird irgendwo mit Anfang/Mitte 20 genannt, und die Wezers mit ihren Schulfreunden sind Anfang 30.
Die Idee mit der Gummipuppe ist nicht schlecht, aber vermutlich ist es nur eine simple Farbsprühdose in Benutzung.
Lieber Rudi,
einfach Danke für Deine sehr gute Arbeit. Ichkann mich nur den Anderen anschließen und erwarte auch mit Spannung den nächsten Teil.
Viele Grüße
Peter
Nachdem die beiden ja in demselben Wohnpark wohnen, ist ein zufälliges Zusammentreffen nur eine Zeitfrage. Wenn da was draus wird, müssen sich Teresa und Tabea aber ein neues Kindermädchen suchen oder die Vroni betreibt eine kleine Krabbelgruppe mit Tristan, klein Teresa, klein Tabea und klein Vroni. Mal abwarten, wie Rudi diesen Knoten durchschlägt, ohne Hedda von der Alm abzuziehen.
Daneben reitet sich die Marlies immer tiefer in die schon heftig dampfende Sch.... rein, die wird wohl bald wieder in U-Haft sitzen. Die spekulative Idee mit der aufblasbaren Sexpuppe finde ich sehr gut.
Bin auch gespannt, wie sich Diana und Karin auf der Autobahn und den Serpentinen zurecht finden, ebenso wo die Melli ihr Baby bekommt und wer dann alles zur Taufe und Hochzeit erscheint.
Da hat der Rudi noch viel Lesestoff in der Hinterhand, wo wir ordentlich spekulieren und uns drauf freuen können. Da ist wirklich ein Meister vom Himmel gefallen. 🙂
interessante Idee! Ich wandle das mal um in eine Anregung Richtung Rudi....
Ersteinmal wieder vielen Dank für Deine und die Arbeit Deines Teams, die wiedereinmal pünktliche "Lieferung" und die gelungene Unterhaltung.
Es macht wirklich Spaß , die Geschichte der Wezers und deren Umfeld zu verfolgen, auch oder gerade über diesen langen Zeitraum mit gleichbleibender Qualität.
Und unabhängig ob nun zum Ende einer Folge ein Cliffhanger stand oder nicht, hat man doch als Leser immer das "Verlangen" gehabt ,die nächste Folge lesen zu wollen, ja eigentlich war die Zeit bis zur nächsten Folge immer zu lang,und die dann "aktuelle" Folge zu kurz und zu schnell ausgelesen, auch wenn Du Rudi, immer pünktlich geliefert hast.
Alleine dafür gebührt Dir schon Bewunderung,dabei hast Du es immer geschafft,auch und vielleicht gerade mit Unterstützung Deines Teams besagte Qualität und Quantität meisterlich zu halten.
Deshalb ist es mir persönlich ziemlich egal ob besagter Clihanger nun am Ende einer Folge steht oder nicht, hauptsache die Geschichte geht noch möglichst lange weiter
Moin Rudi,
Auch mit dieser Folge hast du wieder einmal ein qualitativ hohes
Stück Unterhaltung abgeliefert.
Du und dein Team schaffen es immer wieder uns zu überraschen und das in äußerst positiver Art.
Darum bleibt die Hoffnung das es noch lange so weitergehen wird.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit , es grüßt das Nordlicht
PETER
Nicht nur das Marlis wieder einfährt und ein Amtsenthebungsverfahren bekommt, sie kriegt auch noch ein Parteiauschlußverfahren. Das PAV hat ihr Mann ja angekündigt, wenn sie nicht sofort zurücktritt. Sie ist also sowas im A..., wenn Dummheit weh tun würde, wäre sie den ganzen Tag am schreien.
Mit Ben und Vroni ergibt sich in Zukunft ein neuer Handlungsstrang, auch wenn sie nicht die Hauptpersonen sind.
Mama Pircher wird bestimmt vom Pfarrer wider in die richtige Spur gebracht, die Beichte geht nach hinten los.
Rudi, Du hast Dich wieder selbst übertroffen, mehr als 5x5* geht nicht.
Vielen Dank an Dich und Dein Team und das Dir die Ideen für die nächsten 50 Folgen nicht ausgehen.
Freue mich schon auf die nächsten Teile
Für Hiffenmark habe ich das Imternet zu Rate gezogen, sag gleich Hagebuttenmarmelade Hetschibetschimarmelade dann verstehe ich gleich was das ist. 🙂
Eines der ganz wenigen Male bei Dir, dass ich ein Wort nicht kenne.
Faschingskrapfen werden in Österreich üblicherweise mit Marillenmarmelade gemacht (ich weiss Nordlichter suchen jetzt das Wort Marillen - Es sind Aprikosen) manchmal auch mit Vanillecreme.
Wir haben den Vorteil unsere Ausdrücke von Klein auf zu kennen und durch die Fernsehsynchronisationen auch bundesdeutsche Ausdrücke zu kennen. Mit den Schweizern und Vorarlbergern habe ich ehrlich gesagt Probleme, überhaupt wenn ich nur Zuhörer bin und in das Gespräch nicht involviert bin.
Lieber Rudi danke für die Fortsetzung aus der Gegend um Wien.
Und wieder zwei lange Wochen warten
Ich brauche eigentlich nichts mehr zu schreiben, steht alles schon da. Meine Sucht wurde am Anfang wieder etwas gemildert und am Ende wieder auf 100% gesetzt.
Danke fürs weiterschreiben.
Ich muß mich berichtigen; Rudis Text lautet: erst neulich hatte eine schwangere junge Frau seine Aufmerksamkeit erregt, die schon mehrfach -und immer alleine- spazieren ging; und seine Mutter hatte ihm nachher berichtet, daß die Frau vermutlich einen österreichischen oder südtiroler Dialekt spreche. Also kann es durchaus Vroni sein. Und ob die jetzt schon zwanzig oder noch mehr Jahre alt ist - Ben ist wohl so ca. 33 Jahre alt. Könnte also durchaus passen! Obwohl ich immer noch auf eine Verbindung von Ben -mit Tristan- und Diana gehofft habe.
Es wäre doch ein genialer Gag: der angebliche uneheliche Sohn von Herbert W. und die tatsächliche, lange nicht bekannte, tatsächliche Tochter von Herbert kämen zusammen. Und falls Paltke auf irgendeinem Weg im Knast davon erfährt und wieder einen seiner immer vergeblichen Angiffe starten würde: es würde wieder nichts daraus.