Lindas Suche nach Liebe 47 veröffentlicht am 03.08.2024
Nach der Abreise von Fußballerinnen und Dennis freuten sich auf der Alm die zurückbleibenden Gäste, dass sie weitere Tage hier verbringen durften. Annika und Luggi bedauerten den Abschied des Freundes,…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Die gelungenen Kleinigkeiten genießt man meistens erst beim zweiten oder dritten Lesen. So hier die wunderschöne Darstellung, wie in der Sumerschen Küche verhindert wird, dass das Endprodukt aus Krapfengold und Hiffenmark mit Puderzucker in dunklen Kanälen sprich der Tant heimlich verschwindet. Das ist verbale Kleinkunst par Excellence.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass der Gugginger mit Vornamen Edmund heißt.
Zunächst möchte ich dem Autor und dem Team herzlichst für die Arbeit danken an der wir im zweiwöchentlichen Rhythmus teilhaben dürfen. Ob nun mit, oder mit Ohne Cliffhanger, es ist und bleibt spannend im Wezer Universum. Ich durfte wegen Abwesenheit nun zwei Folgen genießen und möchte mich noch extra für die vorherige Folge bedanken wo Anika ein schöner Abschnitt zugedacht wurde. Ab und an spitzelt offensichtlich noch die „alte“ Anika ums Eck, wird aber vom Gastwirt mit Charme und Herzlichkeit immer mehr zurückgedrängt. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
In dieser Folge durften abermals die Lachmuskeln ihre Tätigkeit unter Beweis stellen wenn ich mir die kruden Vorstellungen einer Mama Pircher so bildlich vorstelle muss ich selbst jetzt noch schmunzeln; vor allem wenn ich mir das Gesicht vom Geistlichen bei der Beichte vor Augen führe. Gottlob ist der Beichtstuhl leidlich blickdicht.
Genau das sind die Teile die Rudis Geschichten so außergewöhnlich machen, es ist eben für jeden etwas dabei und für Abwechslung sorgt der Autor mit einer unglaublichen Konstanz.
Danke fürs Scheiben und hoffentlich produktive zwei Wochen wünsche ich.
Ciao Tom
Ich bin auch Freund von einer Verbindung zwischen Diana und Ben. Habe ich auch schonmal kommentiert. Eine wieder mal erfolglose Erpressung seitens Patlke hat ihren Reiz. Paltke hat zwar (zu wenig) an Bens Mutter gezahlt, aber er weiß nicht was Dennis und Carola wissen.
Ich bin immer skeptisch bei zu großen Altersunterschieden in einer Beziehung, denn ein Sozialisationsabstand von 10 Jahren lässt sich nicht so ohne weiteres überbrücken. Man denke nur an banales wie Musik und Film. Das sind Welten! Es kann nur funktionieren, wenn sich beide in ihrem Intellekt auf Augenhöhe begegnen. Vroni schaut also Ben über die Schulter und wird eine begnadete Coderin, oder schaut Teresa über die Schulter und wird innovative Architektin, etc. Auf Vronis Ausbildung bin ich eh gespannt. Vielleicht ist ihr ja auch Hauswirtschafterin genug.
Am ende ist es eine falsche Fährte, die Rudi für die Spekulatius gelegt hat, die nur in eine Krabbelgruppe führt (wie weiterunten schon erwähnt wurde).
Ich bleibe gespannt. Wie gesagt: Author‘s Choice!
Bitte nicht! Deutsche Drehbuchschreibende würden dieses urbane Märchen komplett gegen die Wand fahren und mein Kopfkino irreversibel zerstören!
Die Gugginger möchte gern ihre Rente abgreifen.. deswegen keinen Rücktritt. Nur beim Rausschmiss hilft es auch nichts. Ich liebe Rudis Gedankenblitze und muss dann immer überlegen was er wohl meinte...
Bitte weiter so, ich liebe es...
Und bei der Gugginger zieht sich der Strick auch immer enger. Mal schauen was da noch kommen wird.
Wieder einmal eine tolle Fortsetzung. Groß ist unser Kompliment für den Werdegang von Karin und lea, was sich Rudi da einfallen lässt ist Weltklasse. Uns würde eine Verbindung Diana und Ben besser gefallen als mit der vroni.
Na vielleicht hat Rudi aber auch eine Studentinnen WG mit Diana und Tamara für uns im Sinn...
Sofia könnte mir mal ganz schön den Nachen deuen. Der Spruch meiner Großmutter und aus der Zeit als noch getreidelt wurde.
Man geht Vollzeit arbeiten, teilweise noch nebenbei weiterführend zur Schule und die Dame auf der Alm verteilt regelmäßig Arbeiten, wenn man in Urlaub kommt.
Das Wezer ,s und ihr Umfeld auch einmal ausspannen wollen, geht an ihrer Geldgier und oder Geiz weiteres Personal einzustellen unter.
Nur gut das die Geschichte fiktiv und nicht real ist, würde wohl auf Dauer keiner mitmachen.
Allen ein schönes Wochenende
Der Rheinländer
Blödes Tablet, rückt keine Sonderzeichen raus......
auf Sofia's Verhalten. Nach meiner Erinnerung erhalten die helfenden Nichteigentümer regelmäßig großzügige Vergütung für die Hilfe. Und es sind ja in der Regel besondere Termine zu denen es inzwischen schwierig ist, motiviertes Personal zu bekommen. In anderen Ländern (ich kenne es z.B. von meiner Tochter in Belgien) ist es einfach üblich, dass der weitere Familienkreis in solchen Situationen kräftig hilft.
Danke Rudi, für die Energie, mit der du und dein Team uns regelmäßig mit den Stories vielseitig erfreust!
Wie in Familienhotel üblich, auch vom Bauernhof geschildert, wo bei Ernte Helfer benötigt werden... Sofia nimmt, was sie kriegen kann aber sie gibt auch, bei Karin und Lena (Unterkunft, Skipass, Geld)
Wenn es doch für alle Seiten passt, why not?
Rudi, ich will mich hier nal ganz herzlich bei dir bedanken für die viele Arbeit die du in dieses Peojekt steckts und gesteckt hast. Auch deineb Lektoren vielen Dank. Ich freue mich immer wieder auf den nächsten Teil, ob mit oder ohne Cliffhanger. Danke dir.
Hoschy