Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 75 veröffentlicht am 27.09.2025

25 Beiträge
17 Benutzer
822 Reactions
81 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Dennis stand die Zornesröte ins Gesicht geschrieben, als er bei einem Telefongespräch mit Melissa erfuhr, dass die Versicherung des Hauses von Martls Oma den Brandschaden immer noch nicht beglichen hatte.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Happy, Tante Trude, Darty78 and 808 people reacted
Zitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Lieber rudirabe,
ich wollte dir unbedingt sagen, wie begeistert ich von der neuesten Folge bin! Schon als ich sie zuerst gelesen habe (in der Bezahlversion), war ich gefesselt, und auch jetzt, wo sie frei zugänglich ist, hat sie mich beim erneuten lesen begeistert. Es ist einfach toll, wie du uns immer wieder in deine Geschichten ziehst!
Eine super Nachricht ist dein Kommentar: Es ist einfach fantastisch zu wissen, dass Lindas Geschichte weitergeht und die Wezersaga nicht so bald mit überraschendem Nachwuchs aufhört!
Die Geschichten im Dorf, vor Gericht und auf der Alm mit Drea und den Hofrs bleiben einfach super spannend und voller Überraschungen. Man merkt richtig, dass dir die Ideen nie ausgehen! Und deine kleine Andeutung "weit ins Jahr 2026" interpretiere ich mal so: Das könnten noch etwa 25 bis 30 Folgen sein! Damit wird Folge 100 möglich. Danke.



   
AntwortZitat
(@angelikasexy57)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Wunderschön ist dieser Teil der Geschichte. Auch wie du, Rudi und dein Team, die Juristen da in Szene setzt und dabei zeigst wie manche dann das Gesetz zu ihren Gunsten verdrehen wollen macht manchmal
doch nachdenklich und uns gefällt das so nicht, nachdem meine Frau 49 Jahren für die Justiz gedient hat und damit ihr rechtsverstaendnis doch etwas leidet. Also mach bitte weiter so und lass dich von sogenannten Besserwissern nicht unterkriegen.



   
AntwortZitat
(@junior)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hy, zuerst einmal wieder ein großes Lob und Danke an Rudirabe für die top Fortsetzung. Auch ein Danke und Lob an das Team rund um Rudirabe die ihn unterstützen. Eigentlich stimmt das mit der Folge 75 nicht ganz, denn wenn man die Folgen von "Die Suche nach Liebe" in dem Linda ja auch schon mit vorkommt mit zuzählt, sind wir schon bei Folge 143 und nicht mehr weit von Folge 150 entfernt. Wenn man sich dann die Arbeit und Zeit die Rudirabe dafür interessiert hat vorstellt, können wir Leser ihn das garnicht genug Danken.



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

@rudi du hast doch sicher dir ne kleine datenbank angelegt zu den Personen deiner Story. Welche Infos sind da so drin? Name, Alter, Verwandtschaft? wobei Alter ja auch mal aktualisert werden muß.

vielleicht kannst uns mal 1 blatt zeigen so aus interesse.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Wäre so eine Frage, ich glaube es fast nicht....

Dazu kommt, dass aufgrund der Komplexität und der Vielfalt an handelnden Personen schon ein, zwei, drei inkonsitente Daten existieren - allerdings nur nebensächlich und für die Geschichte nicht relevant.

Neben dem bisherigen, werden bestimmt noch weitere Personen hinzukommen, bzw. bereits nur einmalig erwähnte nochmals auftauchen, daher einfach einen guten Lagrein trinken, zurücklehnen und genießen 🙂

Ansonsten wer eine Personenübersicht sucht, findet im Forum einen (Datenbank-) Aufschlag und vielleicht wäre das ja ein Projekt interessierter Fans z. B. kollaborativ auf Google-Docs o. ä. 🙂



   
AntwortZitat
(@rheinlaender)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich habe mir bereits längere Zeit das Kommentieren ihr verkniffen.
Aber was mittlerweile auch hier an Geisterfahrern unterwegs ist,
lässt einen schon das ein oder andere Mal den Kopf schütteln bis es im Genick knackt.
Motzen, dumme Fragen oder Forderungen stellen und selbst nichts zu Stande bringen.
Herr Rabe und seine Helfer machen das sehr gut und hoffentlich noch lange. Wenn ER nicht wieder vom Baum fällt oder ihn ein fallender Ast derschlägt. 😉

Grüße in den Süden

Der Rheinländer



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Manchmal führt uns wohl das System von L2F in die Irre. Plattformweit scheinen alle Likes zu den Kommentaren auf Null gesetzt zu sein. Und dann hat so ein Geisterfahrer nichts Besseres zu tun, als allen Kommentaren zu dieser Folge ein Dislike zu verpassen. Armer Geisterfahrer, der mit seiner Zeit nichts Besseres anzufangen weis. Wenn ich mal mit meiner Zeit absolut nichts anzufangen weis, dann werde ich ihn bedauern. Aber da muss er lange warten!



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Als ich anfing "Carola" zu schreiben, dachte ich nie und nimmer, dass diese Geschicht solche Dimmensionen erreicht. Daher legte ich keine solche Datei an. Einer meiner Unterstützer begann damit, ich hätte sie noch ergänzen müssen, aber als ich so eine Liste hier anbot, war die Nachfrage sehr überschaubar, nicht einmal eine handvoll an Lesern schrieb mich deswegen an.

Inzwischen schreibe ich mir die Namen einfach auf, die neu dazukommen, aber ohne Zusammenhang, einfach als Gedankenstütze. Da steht als Beispiel - Armin Eder, Bruder Frank, Carmen, Sabine und Fabian Gnauer. Das dient mir als Stütze für die vielen Namen. Mehr ist nicht!

Ich werde mich bemühen zukünftig, wenn eine PErson nach längerer Zeit wieder ins Spiel kommt, dessen Ursprung mit ein paar Sätzen darzulegen.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Weit in das Jahr 2026 bedeutet Mai, Juni oder Juli. Ich denke immer soweit ich Ideen habe. Es wird ganz sicher mehrmals ein Zeitsprung kommen, denn die Dichte ist ganz sicher nicht zu halten. Aber es gibt noch einiges (sehr vieles auch abseits von Linda) zu schreiben. Agathe Hofr, Teresa und ihre Mutter, bzw die Tante Zenzi, um nur zwei Punkte zu nenne. Aber Linda zieht sich immer wie ein roter Faden durch die Geschichte, der Zwist mit Onkels und Tanten, einfach ihr neues Leben bis zur Geburt ihres ersten Kindes. Dann wird endgültig das Wort Ende unter der Geschichte stehen. Wann das sein wird, weiß ich selber noch nicht.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Das Hotel von Oswald ist relativ klar einzugrenzen, neben dem Panoramalift usw. Es nennt sich Sporthotel. Genauso hat der Hof vom Xaver eine genaue Beschreibung mit der Brücke für die Skifahrer welche über die Straße führt.

Beim Hotel von Sofia musste ich allerdings unpräzise werden, nachdem ich gerade als ich es beschrieb, eine vor den Latz bekam nachdem ich zuvor eine deutsche Stadt offen nannte und eine Behörde dort ins schlechte Licht rückte. Damals musste ich sogar einen Anwalt konsultieren der mir in etwa sagte was ich schreiben solle. Daher ist die Heimatstadt von Dennis auch nicht benannt.



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: