Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 84 veröffentlicht am 15.02.2026

33 Beiträge
25 Benutzer
639 Reactions
94 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Beim Blick auf die an der Bar sitzenden Natascha lief es ihm heiß und kalt über den Rücken. Korri schluckte trocken, kämpfte offenbar mit sich. Aber schnell dachte er daran,…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
ralf_ka, Tante Trude, HaukeK and 621 people reacted
Zitat
(@kuschelmuschel)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
 

Natürlich passt alles immer zusammen, ich finde die Grundgeschichte richtig gut, bleibe aber dabei, zu lange und ausgiebige Geschichten rund um das Hauptthema.



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

bringt jemand dieses Thema auf.
Aber michah, jedes Mal hat sich die Mehrheit der Kommentatoren für die Fassung ausgesprochen, die Rudi uns schenkt. Schon sehr früh hat Rudi uns eine Folge präsentiert, wie die Story aussehen würde, wenn er sich eng an den Titel hält und uns gezeigt, wie schnell die Story dann zu ende wäre. Wen die Nebenschauplätze nicht gefallen, der kann einfach weiter blättern. Denn das ist ja immer leicht erkennbar.



   
AntwortZitat
 JCWS
(@jcws)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo!
Auch nach meiner Wahrnehmung hatte sich eine große Mehrheit der Leser für die Nebenschauplätze ausgesprochen. Dazu gehörte ich auch. Und ich sehe das heute noch so. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Rudi auch mal geschrieben, dass er den Titel der Serie nicht mehr einfach abändern kann (oder auch wollte).
Aus meiner Sicht darf es gern so weiter gehen incl. Alm, Meran, Wezer-Ost, Werk West und vieles mehr.
Rudi, an dich vielen Dank für die vielen Ideen und die immer noch sehr schöne Geschichte.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

wäre die Geschichte längst zu Ende.
Es ist leider wie Ostern, das kommt auch immer wieder,genauso wie diese "leidige" Diskussion.
Die Mehrheit hat sich mehrfach dafür ausgesprochen die Geschichte "breit" anzulegen eben MIT den von Dir als störend empfundenen Nebenschauplätzen.
Es war die einhellige Ansicht der Mehrheit, das diese erst das "Salz in der Suppe" sind.
Rudi hat einmal anhand einer Folge demonstriert, wie es ohne Nebenschauplätze, also nur "Linda pur" wirkt und das war echt fade. Leider hat er diese Folge glöscht, ich hätte mir gewünscht, das diese als Mahnmal erhalten bliebe, zur gegenüberstellung sozusagen, für die Leute die immer wieder damit anfangen.
@Rudi : Bitte genauso weitermachen , die Mehrheit steht hinter Dir!
Das belegen auch die Zugriffszahlen, obwohl die Zählmaschine aktuell wieder mal "rumspinnt"
Und :Danke für Deine Arbeit und die des Teams!



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Gerade Agathes Psychogram in dieser Folge ist meisterlich erzählt und erzeugt Spannung für die unausweichliche Eskalation. Und die Spekulationen, ob diese Eskalation mit der neu trainierten Maria stattfindet oder gar Linda selber auf ihre "Schwester im Aussehen" trifft, bleiben das Salz der Geschichte.



   
AntwortZitat
(@bernd621)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo da hat der Rudi wieder einen rausgehauen vom aller feinsten. Was diese Kritik an den " Nebenschauplätzen" betrifft gerad das macht dies Serie doch so gut. wem das nicht gefällt braucht die Geschichte ja nicht lesen so einfach ist da. Mach bitte weiter so Rudi und euch Kritikern sag ich wenn euch das hier nicht gefällt nicht Lesen oder am Besten selber was Schreiben.



   
AntwortZitat
(@geschichtenleser)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Danke für die tolle Folge Rudi



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Diese leidige Diskussion haben wir nun schon x-mal geführt.
Die Geschichte um und im Wezerversum funktioniert nur so, wie Rudi diese auch fortführt, mit den Nebenschauplätzen - auch mal ohne Linda - und in ihrer Kompaktheit.
Würde Rudi nur Linda erzählen, hätte sie schon ihr Kind und das Wort Ende stände darunter, denn das hat er als Ende bereits definiert. Für uns als Lesende ist doch der Weg dahin mit allen Episoden immer wieder interessant, lustig, spannend - und irgendwie taucht Linda immer wieder auf oder zieht Dennis im Hintergrund die Fäden und es fügt sich schließlich zu einem Gesamtbild!
Bevor nun jemand mit SpinOff kommt, das passt nicht, die Alm losgelöst zu erzählen, als eigene Geschichte - dafür ist alles zu sehr miteinander verwoben und ergänzt sich!

Ergo bleibt, für alle, welche nur Linda und Dennis wollen, andere Teile zu überblättern für sich selber die Story auf die für sie wesentliche Quintessenz zu reduzieren! - Es hindert ja niemand, wie man liest... 🙂



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Vielen Dank für die sehr schöne Fortsetzung.
Auch ich finde, dass die Nebenschauplätze der Spannung in der Geschichte sehr gut tun.
Wen es nicht gefällt, sollte es nicht lesen. Es ist die Geschichte des Autors und seinen Helfern. Ichlesemanche Geschichten en Auch nicht, die mir vom Inhalt nicht gefallen. Kritik sollte sachlich sein.
Viele Grüße aus Brandenburg
Peter



   
AntwortZitat
(@howorth)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich als Suchtleser dieser Serie hätte eine Frage:
Gibt es ein personenverzeichnis meinetwegen zu erwerben? Oder haben andere, beflissenere Leser als ich es einer bin, dies schon auf Wikipedia oder dergl. gestellt?
Jedenfalls weiss ich nicht mehr wer Daniela Sommer ist, die in der neuen Folge (wieder?) auftaucht (ja ich bekenne ich bin Shop-Leser, zahle also um die neueste Folge zu verschlingen).
Da sich die Handlung zunehmend verzweigt, das ist ja auch das schöne, verlier ich manchmal den Überblick…
Natürlich sollte ich darauf vertrauen, dass Meister Raabe mich an der Hand nimmt und alsbald Rückschauen einflicht, die mich gedächtnisarmen Leser wieder auf die richtige Spur bringen, hat er bisher doch nie gefehlt, genau dies zu tun. Aber ebenso gross wie meine Neugier auf die nächste Folge ist natürlich der Wissensdurst nach dem nächsten Knotenpunkt in Rudis nun schon weite Teile Mitteleuropas, so nicht die Welt (Japan) umspannenden Wezernetzes.
Da fällt mir noch eine Frage an die Gem



   
AntwortZitat
(@geschichtenleser)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Hi Howorth,
ich weiß zwar nicht, warum du deine Frage nicht in der Folge im Shop stellst, aber o.k.
Ein Verzeichnis gibt es m.M.n. nicht.
Daniela ist eine ehemalige Klassenkameradin von Dennis
und Carola, und auch Lehrerin von Emil.
Da gab es einige lustige Momente.
Ich finde es auch toll, dass sie wieder auftaucht.
Jetzt aber genug gespoilert... 😉



   
AntwortZitat
(@rheinlaender)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

wie vor 3 oder sind es schon 4 Jahre, beim Skilaufen in Südtirol.
Früh am Samstag Morgen ein Kommentar von Meister Rabe. " Er könne die Story auch sofort beenden, ob der " ich nenne es mal höflich" bescheidenen Kommentare.
Ich schrieb ihm damals eine PM sinngemäß,
ob er noch ganz gescheit wäre auf einen solchen Blödsinn reagieren zu wollen. Mich hätte es gerade hier aus den Skischuhen gehauen.
Und wieviele dieser " dunklen Kerzen" auf der Torte es hier an Lesern gibt, durften wir seither oft genug miterleben.
So, ich bin dann mal wieder auf die Piste.

Der Rheinländer



   
AntwortZitat
(@papabaer)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Danke für die Fortsetzungen und bitte schreibe so weiter bis hier her lass Dich nicht von den paar Missmachern beeinflussen

BG Thomas



   
AntwortZitat
(@hubert)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Hallo Rudi,
Ich, Hubert, bin ein stiller Leser bei L2F.
Gelesen habe ich alles, was es dort zu lesen gibt.
Manches schnell (mangelndes Interesse), manches langsamer.
Aus vielen Foren bin ich wieder geflüchtet!
Die dortigen „Autoren“ waren der deutschen Sprache nicht mächtig!!
Hier bei L2F bin ich seid Anfang an dabei.
Es war deutlich zu lesen: es wurde sich Mühe gegeben!
Und doch kam (ab und zu) das Wörtchen „am“ zum Einsatz.
Beispiel: Sie kam in den Raum und er „war am“ arbeiten.
Entschuldige Bitte, aber das ist für mich schlechtes Deutsch!
Meine Deutschlehrerin hat mir (vor Jahrzehnten) deswegen die Ohren lang gezogen!
Dann habe ich folgendes zu hören bekommen:
Ich bin die Kuh AM Schwanz AM ziehen, AM dran AM tun, AM weg AM werfen.
Seit dem bin ich darauf fixiert!
Um auf das Beispiel zurück zu kommen:
Sie kam in den Raum und er arbeitete.
Es ist doch so einfach!!

Und jetzt zu Dir:
Ich lese Geschichte sehr gerne.
Das Wörtchen „am“ kommt bei Dir vor, aber sehr selten!!!!!
MfG Hubert



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Lange Zeit habe ich mich auch über sprachliche "Unzulänglichkeiten" in den Texte geärgert, das betraf auch die Texte von Rudi. Irgendwann wurde in einem Kommentar darauf hingewiesen, dass die Autoren auch von den regionalen Gepflogenheiten der Sprach geprägt sind. Illustrierbar ist das an Edmund Stoibers "Wir müssen die Kinder wieder lernen deutsch zu sprechen." Als gebürtig in Nordrhein-Westfalen, aber seit 13 Jahren in Oberfranken ansässig, musste ich inzwischen lernen, dass die Formulierung mit den Kindern zumindest in Teilen Bayerns normale Umgangssprache ist.
Und so müssen wir Leser akzeptieren, dass die Autoren zum Teil gar nicht wollen, dass ihre Texte in sauberem Hochdeutsch formuliert sind.



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: