Offene Landschaften – 01 – Transit veröffentlicht am 19.05.2026
Hier ist das, was mal als Serie gedacht war, als eine vollständige Geschichte.
Es ist mein Erstlingswerk, ein wenig Nachsicht bei Kritik wäre also schön. Berechtigte und konstruktive Kritik ist natürlich gerne gelesen.
Das Cover entstammt meinen Gehversuchen mit der KI, die Kapitel-Titel sind passend zum jeweiligen Inhalt und sind mit Hilfe des enzyklopädischen Skandinavien-Musik-Wissens meines Korrekturlesers gefunden worden (vielen Dank dafür!).
Ich habe den Plan, aus diesem eine Serie zu machen, die dann in sich geschlossen ist, aber da muss ich sehen, wie sich das entwickelt und wie das Feedback meiner (hoffentlich zahlreichen) Leser ist.
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Hallo telling
Nach den 3 links hier im deinem Kommentar sollte die Geschichte frei lesbar sein.Ist sie aber leider nicht
in einem anderen Portal liegt sie offen
Nach dem was dort steht könnte man sich einen Kauf überlegen
aber hier so, ohne den Autor zu kennen und ohne Inhaltsangabe ins Blaue kaufen das klappt wahrscheinlich nicht.
evtl ja alles anders gewollt, aber das neue Layout ist noch nicht ganz optimiert
auch @joemo1619 hat hier neu nur Kauf eingestellt
Und woanders for free Soll das so?
gruss gschnaebi
Hi,
an einigen Stellen verstehe ich das Verhalten der Software leider auch nicht (ich habe zB eine Zusammenfassung abgespeichert, aber man sieht sie nirgendwo), andere Dinge sind wohl explizite Betreiber-Entscheidungen (Bewertungen nur, wenn man eine Geschichte auch kostenpflichtig macht). Nachdem ich (insbesondere als Anfänger) eigentlich auch Feedback zu meinem Text bekommen will, habe ich mich hier für das kostenpflichtige Publizieren entschieden. Wird es funktionieren? Keine Ahnung, ich probiere auch nur aus. Ändern sich Voraussetzungen, werde ich natürlich auch die Veröffentlichungen entsprechend anpassen.
Natürlich steht es Jedem (und auch Jeder) frei, die Geschichten-Teile Stück für Stück auf anderen Portalen zu lesen (die ja allesamt ihre eigenen Schrulligkeiten haben) oder im Maschinenraum (codeberg) zu lesen, anstatt hier zu kaufen.
T_D
Achja, der Prolog hat Zeit und Arbeit gekostet und ist offensichtlich nirgendwo zu sehen, also gibt es ihn hier:
Zwischen Küstenstraßen, Fähren, Brücken und endlosen Sommerabenden beginnen für einen Mann und eine Frau Reisen durch Länder und Landschaften und weit darüber hinaus. Was als zufällige Begegnung am Meer beginnt, entwickelt sich zu einer Folge intensiver Nächte, offener Gespräche und Erfahrungen, die sich jeder einfachen Definition entziehen.Zwei Menschen treiben durch Städte, Parks und über Strände, teilen Lust, Nähe und eine intime Offenheit, während hinter ihnen bereits neue Wege sichtbar werden. Zwischen den bunten Lichtern Kopenhagens und dem Rauschen des Meeres verschwimmen Grenzen: zwischen Körper und Gefühl, Freiheit und Bindung, Beobachtung und Hingabe.Transit erzählt von Menschen unterwegs — von flüchtigen Momenten, die länger nachhallen als geplant, und von der Frage, was bleibt, wenn man sich erlaubt, alles offen zu lassen.