Verlust und Gewinn Teil 1 veröffentlicht am 02.05.2024
Prolog Wieder ein neues Internat, das war jetzt das vierte innerhalb der letzten zwei Jahre. Und ich hoffe sehr, dass es diesmal das letzte ist. Zugegeben, die Wechsel davor habe…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Moin Jean,
dir ist ein toller Einstieg in deine neue Story gelungen. Das du sprachlich und fachlich firm bist, das wissen wir als deine Leser inzwischen (lächel).
Ich habe durch deine Beschreibung auch manche Ecken von Konstanz wiedererkannt. Vielleicht solltest du über einen Job als Fremdenführer nachdenken (grins).
Ich bin schon gespannt wie deine Story weitergehen wird, der Anfang war, wie schon geschrieben, richtig gut.
Es grüßt das Nordlicht Peter
Danke für deine Geschichte.
Das lesen hat Spaß gemacht 🙂
Freue mich schon auf die nächste Folge.
Viele Grüße von der Küste, bleibt alle Gesund .
Jürgen
Hallo,
endlich gibt es wieder eine neue Story von Dir. Nachdem ich die letzte Seite gelesen habe, warte ich mit Ungeduld auf weitere Teile von Dir. Bitte
lasse Deine Leser nicht allzulange warten.
Gruß
Lutz
Schreib bitte weiter so vielen Dank. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil
Der Beginn dieser Geschichte ist super. Hoffentlich haben die beiden jungen Hauptakteure keine beeintraechtigung ihrer Liebe. Tiefpunkte müssen nicht sein, darauf kann man verzichten.
Lieber Jean,
Ich war traurig, als ich von der Geschichte“ Das Erbe“ keine Fortsetzungen mehr lesen konnte. Dein Schreibstil hat mich dort schon süchtig gemacht und war enttäuscht nichts mehr von dir zu lesen.
Deswegen bin ich nun um so glücklicher nun von dir mit einer neuen Geschichte überrascht zu werden, von der es hoffentlich noch viele Fortsetzungen geben wird, denn der Anfang hat mich gleich wieder neugierig auf die Fortsetzungen gemacht.
Dein treuer Leser
Mattjes
Ganz herzlichen Dank für diesen 1. Teil deiner neuen Geschichte. Ich freue mich sehr darüber, möglichst viele weitere Teile zu lesen. Der Auftakt und das Thema finde ich sehr gelungen und spannend. Da bietet sich genug Potenzial für interessante Fortsetzungen.
Viele Grüße, Uli
Der erste Teil einer Story wieder mit viel Suchtpotential. Freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Herzlichen Dank!
die Jean le Duc - freie Zeit hat ein Ende!
Schon der erste Teil Deiner neuen Serie lässt hoffen, dass noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich rate mal: Im zweiten Teil wird es schon mehr zur Sache gehen, wenn die Tochterfirmen bereist werden und das eine oder andere aufgedeckt wird.
Die Haushälterin wird sicher auch noch einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, so, wie Marie noch einige Auseinandersetzungen mit ihren Eltern haben wird.
Ich freue mich auf die Fortsetzung(en)
BlackTomcat
Ähnlich, wie das Erbe kommt hier der Start daher und doch im Ansatz wiederum anders aufgebaut.
Gut wäre es, wenn für die Story nun die Protagonisten und nicht die Niederlassungen oder technischen Aspekte von Produkt und Fertigung im Fokus wären. Als schmückendes Beiwerk ja aber zentral könnte hier der Mensch und dessen Umgebung stehen (es gibt bestimmt genügend Entwicklungen, welche sich um Tiefe und Details der bisher und kommenden Protagonisten handeln.
Gut, dass du als Autor mit einer neuen Geschichte das Forum bereicherst, denn Stil und Tiefe der Geschichte ist sehr gut (angelegt).
Glück auf!
Ich habe gerade nochmal den Anfang durchgelesen und auf Seite 52 beim 2ten Absatz steht "Sie zögerte kurz, schien zu überlegen, ob sie wiedersprechen sollte" aber wen wiederspricht sie denn? den Absatz davor hat sie selbst gesagt. Kann es sein das da was fehlt?
wow ne minus bewertung weil ich den Autor fragte ob nen satz fehlt? rly?.....
Große Freude, dass Jean le Duc wieder da ist und eine neue Geschichte mitgebracht hat.
Der Einstieg ist konventionell (junger Mann aus gutem Hause muss wegen eines Todesfalls unerwartet die Leitung einer Firma übernehmen), aber Jean gewinnt ihm sofort eine ungewohnte Seite ab, indem er den Prolog aus der Sicht eines Vierzehnjährigen schreibt. Wir erleben mit, wie er, ohne sich dessen bewusst zu sein, in seine Aufgabe hineinwächst. Nun sind die Karten verteilt, das Spiel kann beginnen. Zusätzlich freut es mich, dass der Schauplatz die spannende Stadt Konstanz ist. Ich freue mich auf viele Fortsetzungen.
Eine typische Jean le Duc-Geschichte! Sprachlich auf hohem Niveau, wodurch sie sich angenehm von vielen anderen Geschichten abhebt. Dazu inzwischen deutlich weniger Interpunktions- und Schreibfehler, als früher, so dass man locker über diese hinweglesen kann.
Die Leserinnen und Leser werden hier auf eine Reise mitgenommen, in der sie sich in eine echte Handlung hineinversetzen können, die dazu noch vor dem Hintergrund des vorangestellten Prologes die Möglichkeit gibt, mit Jean-Pierre mitzufühlen und sich mit ihm zu solidarisieren.
Die Sex-Szenen sind immer wieder kleine Highlights, die mit einer angenehm wertschätzenden Wortwahl und unter Verzicht auf vulgäre Kraftausdrücke geschildert werden. Hierdurch kann das erotische Knistern zwischen den Protagonisten besonders intensiv beim Lesen miterlebt werden. Solche Geschichten liebe ich und ich bin gespannt, wie es nun weiter geht!
Vielen Dank fürs Teilen!
Michael
... eine neue Geschichte von Jean le Duc. Die Stories heben sich wohltuend von anderen ab, nicht nur hinsichtlich der geschliffenen Sprache (von den immer wiederkehrenden "dass / das" - Fehlern mal abgesehen), sondern auch inhaltlich. Hier also eine frische Neu-Erzählung, bei der der Autor ganz selbstbewusst auf den von manchen zum Dogma erhobenen Realitätsanspruch verzichtet, weil es eben "nur" Unterhaltungsliteratur ist. Jean weiß zudem sehr wohl, wann eine Geschichte auserzählt ist - so leid dem Leser das bei "Das Erbe" zunächst getan hat. Sehr angenehm übrigens auch der Leserkreis, der weitgehend auf besserwisserische Kommentare ebenso verzichtet wie auf abgöttische Lobes- und Dankeshymnen. Man freut sich auf die Fortsetzungen!