Verlust und Gewinn Teil 4 veröffentlicht am 13.06.2024
7, Marie Es war für mich inzwischen ganz ungewohnt allein nach Paris zu reisen. Ich vermisste Jean-Pierre. Seit wir verheiratet waren, in Konstanz lebten und nun auch zusammen arbeiteten waren…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Also ich kann nur von mir ausgehen (FH-Studium):
Bei uns war es so, dass man nach Prüfungen und Abgabe der Diplomarbeit irgendwann ein Brief bekommen hat mit "Sie sind rückwirkend zum xx.xx.xxxx exmatrikuliert" und wusste, dass man noch so ca. 2 Wochen warten muss, bis Diplomurkunde, Zeugnis, ... fertig im Sekretariat im Fachbereich lagen und man sich das abholen konnte. Dann ist man hingegangen, hat seinen Perso vorgelegt und die Papiere abgeholt und damit war das Studium beendet.
Die Prüfungen waren mündlich und man hat eigentlich gleich seine Note bekommen und die Diplomarbeit hat man ja sowieso immer mal wieder mit dem betreuenden Prof. besprochen und erst offiziell angemeldet, wenn sicher war, dass man sie in der max. Dauer (ich glaube, es waren 4 Monate) abgegeben bekommt.
Ja, der Tod seines Vaters ist merkwürdig, aber da würde ich eher auf einen Wirtschaftskrimi tippen.
Ja, das mit seiner Frau und deren Vater ist merkwürdig und ich gehe davon aus, dass der Vater die Tochter hat überwachen lassen.
Nein, ich glaube nicht, dass die beiden Fälle was miteinander zu tun haben, denn das wäre dann doch irgendwo zu viel Zufall, zumal der Tod des Vaters mit Amerika zu tun hat und die Frau Französin ist. Eigentlich sind die Franzosen da sehr eigen (siehe NATO).
Der Hauptakteur muß ein richtiger Superman sein, was er alles macht.
WEA brauchen in D ca. 5 Jahre bis zur Genehmigung und die kann man Gott sei Dank auch nicht überall hin bauen.
Das war der letzte Teil den ich gelesen habe, Sorry
Moin, ist wieder sehr spannend geschrieben. Leider komme ich mit den Zeitangaben von Marie und ihm nicht ganz klar. Da gibt es wohl bei Marie ein 'Vorschau' mit den nächsten Monaten/Jahre. Geburt, etwas warten, Flug nach Mauritius?
Habe ich nicht so ganz verstanden.
Ich hoffe nur, dass die jetzt bekannten Details für ihn Erfolg haben. Oder ist das der Verlust?
1. ist die Geschichte keine Dokumentation sondern ein Roman.
2. Es gibt ein einfaches Mittel, wenn die Schreibform nicht passt.
Einfach nicht lesen.
Die Autoren schreiben unentgeltlich und wir lesen kostenlos.
Was habe die Leser für Ansprüche?
Keine
Den Autoren weiterhin viel Spaß beim Schreiben und danke für die tollen Geschichten
Die Amnesie reicht 4 Jahr zurück.
Die Schwangerschaft begann in der Konstanzer Zeit.
das Ganze. Eltern von Marie, die sie nur runtermachen, aber sie anscheinend die ganze Zeit beobachten ließen, denn sonst, hätte der Krankentransport nicht umgelenkt werden können. Also wissen sie auch über die Hochzeit und das Leben der Beiden Bescheid, wollen aber diesen Schwiegersohn nicht.
Was steckt da dahinter? Mal jetz abgesehen von ein paar kleinen Ungereimtheiten. Warum fehlen ihr jetzt auf einmal 4 Jahre, die sie sich nicht erklären kann. Warum wird sie nach Martinique mehr oder weniger entführt. Das macht alles eigentlich keinen Sinn. Auch wenn Jean-Piere rausfindet, wo sich Marie und sein Sohn befinden, kann er sie so einfach rausholen?
Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit dem Tod seines Vaters? Man wird sehen, wohin die Reise führt. Irgendwas muss es da zwischen den 2 Familien geben, ist wenigstens mein Gefühl.
Ich finde die Folge insgesamt spannend. Die Form und der Stil der Geschichte ist die Sache des Autors. Bestimmte Handlungen erschließen sich mir auch noch nicht, werden bestimmt in den nächsten Teilen aufgeklärt.
Danke an der Schreiber für seine Arbeit und Mühe
Peter
Hallo Jean,
Diese Folge hat mir leider nicht so gut gefallen, weil es doch einige Ungereimtheiten gibt und ich dadurch einiges nicht so gut nachvollziehen kann. Ausserdem mutest du einer deiner Hauptprotagonistinen dich einiges zu.
Was die Amnesie angeht, dürfte sie normalerweise garnichts mehr aus ihrem Vorleben wissen und nicht nur partiell von dir beschriebenen Teil.
Schauen wir mal wie du die Beuden wieder zusammen bekommst.
Es grüsst das Nordlicht Peter
Diese Form der Gedächtnisstörung ist als retrograde Amnesie bekannt und nicht selten.
Lass dich nicht von den Haarspaltern entmutigen, Jean! Es ist Fiktion, Erdachtes, nicht die Realität. Wen kümmern juristische oder bürokratische Einzelheiten? Wer das braucht, sollte Fachliteratur lesen!
Schreib weiter, man möchte doch bald wissen, wie Marie und Jean wieder zusammen kommen!