Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 8 veröffentlicht am 08.08.2024

56 Beiträge
36 Benutzer
569 Reactions
77 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

21, Umstrukturierung Auf dem Rückflug von Paris machten wir in Zürich bei Rose Station. Sie hatte unseren Schweizer Steuerberater und unseren Wirtschaftsanwalt beauftragt den Gründungsbeschluss zu protokollieren und die Statuten…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 564 people reacted
Zitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Schafe, dass Du aufhörst. Ich habe die Serie gern gelesen. Wenn ich über Sex etwas lesen will, steige ich bei einer anderen Plattform ein.
Ich habe etwa 50 bezugsauszahlende Stellen bei mir im Versicherungsdatenauszug. Alles zwischen einem Tag und 4 Jahre. Bei mir als Selbständiger bin ich allerdings schon über 30 Jahre. Durch meine häufigen Jobwechsel habe ich aber auch sehr viel gelernt.
Ich habe "nur" drei Berufszugänge, von denen zwei immer billiger werden und einer immer komplizierter.
Auf jeden Fall ist es schade, dass Du aufhört und das zu einem Zeitpunkt, an dem sich wieder viel tut.
Warum so viele Leser Geschichten lesen, die sie dann hinunterbewerten begreife ich nicht. Wenn sie mir gefällt gibt es 5x5 wenn ich mit Geschichten von einem Autor Schwierigkeiten habe, lese ich ihn nicht mehr und bewerte auch nicht.
Vielleicht kommt doch noch etwas von Dir. Danke auf jeden Fall.
Viele Grüße aus der Gegend um Wien.



   
AntwortZitat
(@gerd1970)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 7
 

Nun hat er schon wieder eine Story in den Sand gesetzt. Diese war wirklich gut. Ebenso wie "Das Erbe". In beiden Fällen hat er tief geschürft und ist - soweit ich es beurteilen kann - mit viel Sachverstand und Akribie ans Werk gegangen. Vielleicht hat er zu tief geschürft und es wurde ihm dadurch langweilig. Was mich jedoch stört, und das nicht bei Jean le Duc alleine, dass trotz Lektoren noch so viele Fehler enthalten waren. Alleine schon, dass man "das" nicht von "dass" unterscheidet, stört beim Lesen und wertet die Geschichte etwas ab. Von der Interpunktion will ich gar nicht erst anfangen. Es sollte alles passen. Zu einem anspruchsvollen inhaltlichen Text sollte auch der Rest passen. Ich weiß, das nehmen viele hier nicht so genau. Bei irgendwelchen Schmuddeltexten hier mag es auch zum Gesamtbild passen. Aber wenn man wie ich ständig auf der Suche nach anspruchsvolleren Storys ist, wird man ungern enttäuscht. Wirklich schade.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Es sind nicht "so viele Fehler" in der Geschichte, es sind genau genommen zwei: Jean unterscheidet nicht systematisch zwischen "das" und "dass", und er lässt, offenbar in der Eile der Niederschrift, gelegentlich ein Wort aus. Ich habe es bisher für sinnvoll gehalten, das/dass je nach Funktion verschieden zu schreiben, aber ich bin, gerade durch diese Geschichte veranlasst, ins Nachdenken gekommen: Ist das nicht auch nur so ein Gesslerhut, dem wir die Ehre zu erweisen haben (ähnlich wie das "zu", das angeblich bei "brauchen" unverzichtbar ist)? Was passierte denn, wenn diese Regel wegfiele, würden die Texte unverständlich? Keineswegs, nur ein Aufreger würde verschwinden. Vielleicht denkt der Rat für deutsche Rechtschreibung - der sowieso jedes Jahr an den Regeln herumändert - darüber einmal nach. Und die Interpunktion? Hier sind die Regeln längst nicht mehr so rigide, wie sie einmal waren. Vieles ist Ansichtssache. Nur eins steht fest: Ich möchte mehr von Jean le Duc lesen.



   
AntwortZitat
(@paythebest)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich habe die Geschichte sehr gut verstanden und klammere mich nicht an der Rechtschreibung fest.
Guter Rat:
Schreibe selber ein so fantasievolle Geschichte und stelle sie hier ein. Wenn diese dann besser ist wie von diesem Autor ziehe ich den Hut vor dir. Ansonsten sei einfach still. Keiner zwingt dich die Geschichte zu lesen.
In diesem Sinn dir gutes gelingen



   
AntwortZitat
 KaSo
(@kaso)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Schon vorgestern schaute ich voller Spannung immer mal wieder hier rein in der Erwartung der Fortsetzung. Heute dachte ich dann, ich muss mal in die Kommentare der letzten Folge reinschauen, ob Jean vielleicht im Urlaub ist oder so.

Und was lese ich? Nur weil ein paar destruktive Knallköppe "Rauf Rein Raus Runter Stories" wie auf Lit erwarten oder sich an ein paar Tippfehlern aufhängen will Jean aufhören?!?

Das mit den Tippfehlern, gerade bei das(s) passiert mir auch öfter. Ich schreibe nämlich meistens mit Sprachsoftware und die bekommt das nicht immer richtig hin. Und selbst wenn es händisch geschrieben ist: "Wer ohne Fehler ist...". Schreibt doch mal selbst die Menge an Text innerhalb von 2 Wochen, dann unterhalten wir uns nochmal.

Leute: das heißt hier "Letters to feel" und nicht "Poppen bis der Arzt kommt".

Lieber Jean, neben Rudi Rabe bist Du einer meiner Lieblingsautoren. Ich habe alle Deine Geschichten verschlungen. Lass mich und Deine Fans bitte nicht verhungern!



   
AntwortZitat
(@karsten)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

Moin Herr Le Duc,
Wie schade, warum läßt sich jemand mit 3 Meistern und einem Diplom von 2 negativen Kommentaren beeinflussen? In meinem Berufsleben habe ich es öfter mit unsachgemäßen Kommentaren zu tun gehabt, sie haben mich kurz innehalten lassen, dann ging es weiter. Natürlich ist das nicht angenehm, aber es gibt leider immer wieder Menschen die es toll finden eine negativen Meinung zu äußern, selbst vertragen sie es meistens nicht, Bitte schreibe weiter, wir müssen schon auf Café au Lait verzichten. Sex etc. Kann jeder gern woanders suchen. Auch die gelegentlichen Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen, sie stören doch beim lesen nicht.
Sie wissen doch, man darf hinfallen aber man muss wieder aufstehen.
In diesem Sinne: nicht unterkriegen lassen.



   
AntwortZitat
 Hudi
(@hudi)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Leider ist das abrupte Ende der Geschichte ein Verlust für viele, viele Leser, kein Gewinn für die wenigen Kritiker. Wenn ich vom Intellekt einer Story nicht folgen kann oder mein einziges Begehr sind rein/raus Bumsgeschichten, dann brauche ich doch die anderen nicht schlecht machen. Ich mag keinen Spinat, meine Frau schon, deswegen muss ich sie doch nicht schlecht machen. Wem das lesen nicht liegt, kann auch Pornokomics anschauen. Bitte weiterschreiben und nicht von der minderbegabten Minderheit beeinflussen lassen.



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Meine eigene Erfahrung, allerdings aus den 70er Jahren, als es noch keine PCs, geschweige denn Programme für Grammatik- oder Rechtschreibkorrektur gab: Es haben 10 (in Worten zehn) Personen ein Fachbuch Korrektur gelesen. Und es waren immer noch Schreibfehler in der gedruckten Fassung.
Also bitte mit den Forderungen bezüglich der Qualität auf dem Teppich bleiben! L2F verspricht hochwertige Geschichten - aber für mich zumindest liegt der Wert in den Inhalten!



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Auch ich bedauere sehr, dass es hier nicht weiter geht. Wer gelegentlich in die Autorenprofile guckt kann feststellen, dass sich der Lebensmittelpunkt von Jean verschoben hat. Während bis vor einigen Monaten Ostfriesland als Standort angegeben war hat sich der Ort verändert zu einem der Schauplätze von "Das Erbe", nämlich in die Baltischen Staaten. So etwas führt natürlich dazu, dass ein Autor Prioritäten anders setzt. Denn ein gutes Einleben im neuen Umfeld fordert Einsatz.
Ich hoffe, dass an langen Winterabenden auch wieder Energie übrig bleibt für die anstrengende Arbeit, um an dieser Geschichte weiter zu schreiben. Dies ist eine herzliche Bitte an Jean!



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

was passiert hier??
Und vor allem welchen Nutzen oder Gewinn ziehen wir aus dem was in diesem Forum
gerade geschieht?
Wenn ich ehrlich bin haben wir gerade so was von verloren!
Aufgrund von unsachlichen und höflich umschrieben sehr despektierlichen „Kommentaren“
zieht sich Jean le Duc, ein wirklich guter und engagierter Autor aus diesem Forum zurück.
Das schlimme ist es war nicht die Mehrheit der Leser hier die das zu verantworten haben sondern mal wieder die „Dumm trollende“ Minderheit! Bevor ich auf einige dieser „Kommentatoren“ exemplarisch eingehe möchte ich erläutern was oder besser wen wir Verloren haben! Als erstes das Vergnügen und das Privileg uns an den Geschichten eines wirklich sehr guten Autors zu erfreuen, welcher mit sehr viel Liebe zum Detail, großer Phantasie, Wortwitz und einem immensen Fachwissen aus mannigfaltigen Bereichen der Wirtschaft, sehr vieler Berufe, seine Texte ausgestaltet hat und diese eben nicht zu platten rein raus Geschichten gestaltet hat.



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ich gebe gerne zu das ich mich, von seiner Art zu schreiben, habe fesseln lassen und das nur zu gerne! Und ich denke das geht nicht nur mir so. Das hat die Mehrheit hier verloren.
Was haben unsere „Lieben Trolle“ gewonnen. Nun die Erkenntnis das man nur lange genug mit Dummen und respektlosen „Kommentaren“ einen Schreiberling bedenken muss und Ihn dann vergraulen kann!
Echt „Suuuper“!
So auch die User swissman56 und Drone Pilot Florida nur um mal 2 zu nennen die mir nach der „Lektüre“ Ihrer jeweiligen Kommentare auch bei anderen Autoren unangenehm aufgefallen sind.
Ich möchte diese mit einigen Zitaten die mir spontan einfallen charakterisieren alle Zitaten Stammen aus dem Film von Disney Die Schöne und das Biest.
Das erste Zitat lautet in etwa so „Belle du solltest deine Zeit nicht mit Büchern verschwenden und den wirklich wichtigen Dingen zu Widmen wie Mir“
und
„Wie kann man nur so was lesen da sind ja keine Bilder drin!“



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Als weitere Charakterisierung fällt mir eine Anekdote über den Zeichner der Figur Gaston (Bösewicht) ein. Er sagte sinngemäß:“ Wir haben uns sehr bemüht dem Gaston folgende Eigenschaften zu geben: Ein gut aussehender Grobian mit einem fürchterlichen Benehmen, einem Riesigen Ego, einem sehr kleinem und sehr feigen Herzen und einem Hinterhältigen und Gewalttätigem Verstand der sich als das größte Geschenk an die Menschheit versteht. Es war eine Interessante Erfahrung eine solche Figur zu erschaffen und die Bösewichte machen immer am meisten Spaß, aber seien wir ehrlich wer möchte einen solchen Menschen um sich haben!“
Aber ich möchte beide und auch einige andere daran erinnern:
1. Sowohl das Schreiben als auch das Lesen der hier veröffentlichten Texte geschieht freiwillig! Sollte einem ein Plot nicht gefallen so muss man Ihn auch nicht lesen hier wird keiner dazu gezwungen!
2. Das Kommentieren eines Textes setzt zumindest voraus das man den Text gelesen hat!



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

3. Es gibt Regeln beim Kommentieren die liegen zum einen in den Regeln zum ordentlichen Umgang mit seinen Mitmenschen als auch in den Regeln des allgemeinen Anstandes zum anderen in den Regeln zum Kommentieren des jeweiligen Forums / der jeweiligen Plattform begründet.
4. Kommentare sollten darauf zielen dem jeweiligen Autor eine sachlich begründete, verständliche und vor allem zutreffende Kritik zu seinem Text zu liefern welche vom Autor auch aufgrund der dringend gebotenen Höflichkeit angenommen werden kann!
Ich habe mich hier schon einige male zu diesem Thema zu Wort gemeldet deshalb noch einmal:
Wir Kommentieren hier nicht im Luftleeren Raum.
Das was wir schreiben kommt bei den Autoren / Autorinnen an und wir nicht selten, wie bei Jean, als über griffig, herabwürdigend und einfach nur unverschämt empfunden.
Und das auch zurecht wenn man nur an die Kommentare von swisman56 und Drone Pilot Florida ersehen kann.



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Das Kritik als solches als sachlich berechtigt, höflich und annehmbar im besten Falle als bereichernd und als Ansporn empfunden wird liegt an uns und wir sollten uns dessen bewusst sein!
Und noch eins lasst unsere Neulinge wachsen und gebt Ihnen die Möglichkeit auch dank eurer Kommentare besser zu werden!
Das bedeutet aber gebt euch mühe mit euren Kommentaren!
Unsere Schreiberlinge werden es uns mit vielen Geschichten Danken

Und als letztes an alle die sich durch die Zitate getroffen fühlen, Sie dürfen sich meines Mitgefühls sicher sein denn letztendlich tun Sie mir nur leid! Alle anderen bitte Ich mir meinen Sarkasmus zu verzeihen und mit einem kleinen Schmunzeln bei einer Weizenkaltschale oder was Ihr immer gerne trinkt leise zu kichern ;-).

LG Rolf (GishinShoto)



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

@Jean le Duc auch ich finds schade das du hier so schnell aufhörst. aber schreibst du weiter? also irgendwann?



   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: