Ehepaar auf Abwegen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ehepaar auf Abwegen, 40. Teil veröffentlicht am 14.11.2025

5 Beiträge
2 Benutzer
15 Reactions
67 Ansichten
(@kanzler)
Benutzer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 92
Themenstarter  

Ehepaar auf Abwegen, 40. Teil Damals (März 2005) „Darf ich eine Frage stellen, Clara, zu einem aktuellen Thema, das uns betrifft?“ Sandra sah die Psychotherapeutin an. Es war ihr letzter…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Zitat
(@matthew)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Danke für eure Antwort zum letzten Teil.
Macht bitte weiter so. Daraus können viele Paare lernen. Und besonders gelungen finde ich den Schluss, dass Valentina euch als Autoren überführt hat.
Und das mit den Scheidungszahlen und dem "falschen" Selbstverständnis der jungen Frauen haben wir nicht nur der Politik (vor allem einer Partei) zu verdanken, sondern auch den vielen social medias.



   
AntwortZitat
(@matthew)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Es sind inzwischen zu viele Kinder, bitte daher das Personenverzeichnis ergänzen.Danke



   
AntwortZitat
(@kanzler)
Benutzer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 92
Themenstarter  

Bisher gab es bei uns die Überlegung, das Verzeichnis mit der Geschichte „mitwachsen“ zu lassen. Aber es ist richtig, dass durch die vermehrten Vorgriffe auf die Jetztzeit etliche Personen „fehlen“. Nach Rücksprache mit dem Chef werde ich die gerne nachtragen.

Viele Grüße von Bettina



   
AntwortZitat
(@kanzler)
Benutzer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 92
Themenstarter  

welche Partei du meinst :). Da hat sich ja eine junge Dame aus deren Jugendorganisation besonders „ausgezeichnet“. Aber es ist nicht nur diese oder Social Media, die gesamte Politik (eigentlich fast alle Parteien) fahren seit dreißig Jahren diese Richtung. Frauenministerinnen haben Programme gefördert, feministisches Gedankengut in Kindergärten und Schulen zu implantieren. Das ist grundsätzlich nicht negativ, aber überall, wo das Pendel in Bewegung ist, neigt es dazu, zu stark in die andere Richtung auszuschlagen. Und die Resultate zeigen sich eben nun. Und an der vorläufigen Spitze steht der hanebüchene Unsinn mit den Gendersternchen, ohne Hirn, was man der deutschen Sprache damit antut.

Wohlgemerkt, wir dürfen auch nicht übertreiben, es betrifft nur eine kleine Anzahl junger Frauen. Aber man kann es manchmal am unterschiedlichen Verhalten (Frau und Mann) bei jungen Paare beobachten.

Wie auch immer, herzlichen Dank für dein Lob und Grüße vom Kanzler + Ehefrau



   
AntwortZitat
Teilen: