Lindas Suche nach Liebe 93 und 94 veröffentlicht am 27.06.2026
Liebe Leserinnen und Leser,
diesmal habe ich ein paar Sternchen eingefügt um die Abschnitte zu trennen. Ich hoffe, dass ich alles erwischt habe, das geschah erst bei der Durchsicht kurz vor der Freigabe. Das was an Erotik enthalten ist, und einfach "Platz wegnimmt" wie einer von Euch schrieb, habe ich anderweitig ausgeglichen. Ob es mit immer gelingt die Kapitel in dieser Länge einzustellen bezweifle ich, lediglich für die "100" habe ich ziemlich viel an Themen und Stoff zusammengetragen. Ich kann gleich ankündigen, dass dort vermutlich ein neuer Strang beginnt, mit Personen die in dieser Doppelfolge bereits auftauchen.
Wünsche viel Spaß beim Lesen und Euch allen viel Gesundheit, kommt gut durch die Hitze.
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Juhu danke Rudi Rabe für deine Mühe, das ist eine schöne Ablenkung für mich in der Hitze. Komm auch du gut durch die viel zu heißen Tage und Nächte.
LG Shadowmia
Was soll ich groß kommentieren, ohne mich zu wiederholen?
Ich finde es großartig, was hier rudirabe mit Unterstützung seines Teams wieder eingefallen ist, hierfür kann ich mich nicht genug bedanken. Köstlich amüsiert habe ich mich über die Müllerin und Familie Christ.
Gefreut habe ich mich, mal wieder etwas von Diana zu lesen – wobei … gab es, mittlerweile ziemlich zurück liegend, nicht seitens OStA Huber, Mitsch und dessen Chef nicht die Überlegung, Diana für ihre Hilfe beim Schweizer Nummernkonto Finderlohn zukommen zu lassen? Kommt da evtl. noch was oder ist die Angelegenheit im Dschungel der Bürokratie verschollen bzw. beerdigt worden?
Auf die Fortsetzung bin ich gespannt – wer klingelt wohl beim Weingut ? Ich tippe da auf Benes Mutter samt Schwester.
Liebe Grüße aus dem "echten" Norden
Noordlicht Martin
Danke Rudi,
ich finde, dass dir diese beiden Kapitel besonders gut gelungen sind.
Vielen Dank auch für den "Ausgleich für die erotischen Passagen". 😉
Ich wünsche euch und allen Lesern, dass ihr gut durch diese Hitze kommt.
Jetzt beendet Rudi nicht nur seine Storys jeweils mit einem Cliffhanger, sondern jetzt schreibt er auch noch in seinem Kommentar, was er demnächst noch vorhat; bis zur Folge 100/101. Als wenn wir Süchtigen nicht sowieso nur noch schwer auf die nächsten Folgen warten könnten (müssten)!
Trotzdem natürlich wieder vielen Dank für die spannenden Folgen! Insbesondere, nachdem sich abzeichnet, wie das mit der Bürgermeister/in-Wahl wohl ausgeht. Nur das mit der Rückkehr von Vroni und deren Mutter - das sehe ich sehr problematisch.
Auf die Fortsetzung bin ich gespannt – wer klingelt wohl beim Weingut ? Ich tippe da auf Benes Mutter samt Schwester.
Könnte aber Bene´s Vater sein, scheint auch so ein Choleriker wie der Vater vom Korri zu sein. Evtl wird´s Handgreiflich?
Viele Grüsse: Felix <<der jetzt im Keller (Ausweichwohnung)lebt, bei guten 16°
Hallo!
Danke lieber Rudi und liebes Team für die wunderbare Doppelfolge.
Die Sternchen finde ich persönlich gut.
Folge 100 + X ist doch eine sehr schöne Aussicht.
Danke Rudi
die neue Folge kam passend.
In der Wohnung mit Klimaanlage hält man es aus, dazu die neue Story von Rudi und der Tag ist gerettet.
Das die Wahl im Dorf eine große Sache wird kann man immer besser erkennen. Da werden wohl einige Köpfe rollen.
Lindas Familie merkt langsam das sie große Fehler gemacht haben, ein paar uneinsichtige werden dabei liegen bleiben.
Das Weingut wird auch noch sehr interessant werden, da kommen bestimmt noch ein paar Leute auf den Geschmack und werden für viel Umsatz sorgen.
In einem Monat kommt der nächste Teil, ich bin gespannt wer da alles ins Fettnäpfchen tritt.
Ein gruß an die Raben und alle Helfer.
Thomas
Angesichts der Charakterisierung von Benes Vater hatte ich die angenehmere/positivere Möglichkeit gewählt. Denn falls Benes Vater klingeln sollte, überkommt mich bezüglich dessen Frau und Tochter ein ziemlich ungutes Gefühl, sollte er zuvor von deren Absetz-/Fluchtabsicht Wind bekommen haben, zumindest kann ich mir sonst keinen Grund für ihn vorstellen, bei seinem Sohn, dem "Verräter", zu klingeln.
Liebe Grüße aus dem "echten" Norden
dat Noordlicht Martin << leider nur über einen Keller mit Salpetergeruch und einen Stellplatz in der Tiefgarage verfügend, also . . .
Danke an rudirabe für die neuen, super Folgen.
Selten so mitgelitten (Drea) und gelacht (z. B. Eugens Familienausflug, die "Müllerin",...).
Rudi bleibt der Master der Überraschung, des Humors und des Cliffhangers.
Die Folge endet kurz vor der Wahl auf dem Dorf mit aller offener Zuspitzung.
Diana und Tamara haben ihre Ergebnisse während es bei Linda und Tom mit der VIBOS und dem letzten Präsenztag vor den Prüfungen erst losgeht: Spannung und tiefe Erleichterung in 4 Karrieren.
Der echte Cliffhanger: wer läutet so spät bei Nacht und Wind.
Und mein persönlicher Grübelpunkt: Wieso sind Spühlmaschiene und Abfüllanlage nach dem zähen Start mit dem Lieferanten einfach installiert. In 4 Wochen mehr aus rudirabes sprühender Feder.
Danke auch für den Ausblick im Kommentar, über die "100" bis zur ersten Schnapszahl.
PS.: Gibt es einen Weg von der Geschichte direkt in die Diskussionen? Ich habe auf der neues Seite nur den Weg übers Forum gefunden.
Hallo Zogo; klick auf das Bild, dann öffnet sich die Seite unter anderem mit dem Text vom Autor - und links erscheint: Kommentar. Und da gibt es den Button: alle Kommentare. Daß die Kommentare quasi im "Sammelbecken" landen, finde ich auch nicht gut; das war bisher deutlich besser gelöst!
Nach dem Spoiler wussten wir schon:
Korris Eltern haben den Weg nach Deutschland gefunden!
Der Weg zur Adresse ist wieder ein Meisterstück und absoluter Brüller! Ich hoffe Rudi kündigt mir jetzt nicht die Freundschaft:
-- Als Eugen eines Abends nach der Arbeit das Haus betrat, zeigte seine Frau stolz einen Zettel mit einer Anschrift.
Du, sell war nit so einfach. Ich hab die Gassers Maria gfragt und selle hat gsagt, sie kennt jemanden, der was wissen müsst. Und die hat sell dann weitergleitet an ihre Nachbarin und die hats ihrer Schwiegertochter weitergeben, weil von seller ihrem Bruder es Madl bei dem Bäcker arbeitet der die Hotels beliefert. Und von der ihrem Freind die Mutter arbeitet in der Wäscherei, wo die Wäsch von dem Hotel gwaschen wird. Und die kennt wiederum eine, die beim Sumer arbeitet und dort die Zimmer macht. Und selle hat dann wohl jemand erwischt, der über an paar Ecken irgendwie an den Computer beim Sumer herankommen ischt und dort die Adress von der Katinka gfunden hat. Also muss selle unbedingt die richtige sein Drei Flaschen Haselnußgeischt hat sell allerdings koschtet!" --
Darauf einen Haselnußgeist!
Viele Grüße an alle, die die 5 € investiert haben! Natürlich auch an die, die noch zögern!
Es geht spannend weiter!
Besondere Grüße an Rudi und sein Team von einem Hotelbalkon in Seis aus, das Ergebnis jahrelanger Werbung !
WAS
P.S. Den direkten Kontakt zu Dir hast Du in Deinem Profil nicht freigeschaltet.
Einfach nur danke..
Danke, wie immer beide Daumen hoch. Eine super Folge freue mich schon auf die nächste.
Das Gute an 4 bis 5 Wochen zwischen den Doppelfolgen ...
... ist die Zeit mehrmals die Folgen zu lesen.
Nein, der 2. und 3. Durchgang sind nicht weniger spannend.
Ja, ich entdecke immer noch Neues. Immer besser erkennbar werden die "lange" Sicht, die rudirabe hat, und die Spannungsbrücke, die er damit baut: mit jedem Spanungsbogen und in jedem Erzählstrang wächst die Brücke.
Vronis Liebe wirbelt Teresas und Tabeas Leben durcheinander, legt neues Licht auf Genoveva bzw. Zenzi und eröffnete neue Entwicklungen beim Hubrmaurer.
Das Weingut und die Familien der 3 Weinmacher und der zwielichtige Prodizent der Abfüllanlage.
Fritz und Gertrud aus der Verbrecherwohnung, mit schrittweisem Abstieg und möglicher Familienzusammenführung im Gefängnis.
Auch wenn für das Läuten in der Nacht die Familie naheliegend ist, vermute ich eine heftigere Störung des Weinguts von missgünstiger Seite (Banken, frühere Besitzer, andere Weingüter, ...).
Danke für alle bereits veröffentlichte Folgen und die zukünftigen, an denen rudirabe für uns schon plant und schreibt.