Reise nach Andromeda veröffentlicht am 28.01.2024
Als im Jahre 2020 ein Virus namens Covid-19 etwa 3% der Weltbevölkerung auslöschte, wurde man zum ersten Mal auf die möglichen Folgen der Globalisierung aufmerksam. Ungehinderter Menschen- und Warenverkehr barg…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Nette Idee und nett geschrieben.wieso der Captain jedoch lieber seine aufgeschäumte Puppe vögelt, statt seiner Partnerin, ist mir nicht ganz klar. Auch die religiöse Anmerkung mit einem Gott, der so etwas zulässt, ist mit Zugeständnissen zumindest fragwürdig. Besser ist der Ansatz in der Geschichte „Der Flug nach irgendwo“. Ich vermute aber stark, dass es noch weiter geht.
Sehr gut geschriebene und flüssig lesbare Geschichte. Der Versuch der physikalischen Erklärung ist auch gut gelungen, wenn auch der Sprung vom Überlichtflug zum Subraumflug mit 20 Jahren etwas kurz erscheint.
Etwas dünn kommt die Einführung der Personen daher, was ggf. einige unerwartetet Verhaltensweisen erklärt.
Aber wenn das wirklich nur der Pilot einer ggf. längeren Serie ist, bleibt in kommenden Teilen noch genug Platz für eine detailierte Personeneinführung. Das wird allerdings sicher nicht einfach, denn die Beschreiung einer zwar humanoid aussehenden, aber scheinbar reptiloiden intelligenten Rasse wird bestimmt komplex.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Star Trek-Twist a la Voyager's "Herkunft auf sder Ferne".
Könnte nicht einmal so lange dauern in der heutigen verrückten Zeit.
Mal sehen ob und wie es weitergeht.
Hallöle,
Ich schätze mal das du uns den ersten Teil einer phantasievollen und interessanten Story präsentiert hast.
Ich kann mir vorstellen das sich die Geschichte ausweiten und vertiefen lässt. Auf die nächsten Teile bin ich gespannt.
Bis denne
Das klingt alles sehr vielversprechend, da kann noch viel folgen. Ich hoffe auf ebenso interessante Fortsetzungen des hier neuen Autoren. Ich werden mir die anderen beiden Geschichten auch noch durchlesen.
@Rumburack: der Name kommt ja sicherlich von "Die Märchenbraut", eine gewissen Ähnlichkeit ist zumindest nicht zu verleugnen.
genau da hab ich mein Pseudonym gemopst...
Und ja, es sollen Fortsetzungen kommen, aber da ich auch "nur" Hobbyschreiberlein bin, wird das noch etwas dauern. Ist im Grundsatz zwar alles fertig, ich muss es aber noch überarbeiten, um es zur Veröffentlichungsreife zu bringen.
wenn eine Fortsetzung kommen würde...
keine Fortsetzung, obwohl der Abschluss dieser (ersten) Folge geradezu danach schreit....