Verlust und Gewinn Teil 1 veröffentlicht am 02.05.2024
Prolog Wieder ein neues Internat, das war jetzt das vierte innerhalb der letzten zwei Jahre. Und ich hoffe sehr, dass es diesmal das letzte ist. Zugegeben, die Wechsel davor habe…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Eine tolle Geschichte.. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.. Und danke für die Mühe die du dir machst.
Wieder eine regelmäßig sich weiterentwickelnde Geschichte in bekannt hervorragender Autorenqualität, das ist das was ich mir erhoffe und wünsche. Und dieser Auftakt läßt das alles mehr als nur erhoffen!
Danke dass hier wieder mehr Leben in meiner Literatur-Geschmacksrichtung einkehrt!
Hallo,
bin gerade erst am Anfang und lese Bahre und die Sanitäter nehmen die Mutter mit.
Ich möchte doch etwas dazu sagen, weil es von div. Autoren (auch hier wieder) leider immer wieder falsch verwendet wird:
1. Auf Bahren werden nur Tote transportiert, Lebende werden hingegen auf Tragen transportiert. Die deutsche Sprache ist da (war zumindest bis jetzt) eigentlich sehr präzise bzgl. der Ausdrücke.
2. Krankenwagen, Notarztwagen, ... nehmen in Deutschland keine Toten mit. Wenn jemand eindeutig tot ist, muss ein Bestatter kommen, der den Leichnam abholt. Grauzone ist dabei nur die Feststellung des Tods, da dies nur durch einen Arzt erfolgen kann (sofern nicht eindeutig, weil zum Beispiel der Kopf nicht mehr auf den Schultern ist, ...). Deswegen können normalerweise Leute auch nicht während eines Fluges sterben, weil da halt die offizielle Todesfeststellung fehlt.
Zurück zur Geschichte: Da die Sanitäter die Mutter mitnehmen, muss sie also normalerweise noch am Leben gewesen sein.
Insbesondere, wenn dann ausländische Begriffe (häufig aus dem Englisch) ins Deutsche übernommen werden und dabei völlig andere Bedeutungen bekommen.
Zwei besonders krasse Beispiele sind dabei "Public Viewing", was im Original eine Leichenschau durch eine Obduktion meint oder der "Body Bag", was im Original für Leichensack steht.
Hoffentlich geht's bald weiter, der Einstieg ist vielversprechend.
Toller Anfang für eine weitere Serie. Wie immer gut recherchiert und beschrieben. Dem Kommentar (Bahre/Trage) kann ich nur zustimmen, war selbst mal Sani und habe nur immer auf Tragen lebende Personen transportiert. Ansonsten: Bitte weiter so!
Tolle Story.
Gute Besetzung.
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG Michael
Ich habe deine neue Geschichte in einem durch verschlungen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Großartiger Anfang einer neuen Geschichtenreihe!
Wer Ihre Art zu schreiben kennt weiss, dass diese Geschichte zu lesen großen Spaß bereitet.
Das ist nun scherzhaft: Sie leben nahe der Küste in einer sehr schönen Umgebung und sind doch augenscheinlich Gelbfüßler avin.
Der Rheinländer
Hallo,
zunächst bitte ich darum, meinen Kommentar bzgl. Bahre/Trage nicht als Angriff zu werten, aber die falsche Verwendung ist leider häufig zu beobachten.
Ansonsten muss ich sagen, dass das, was Du hier als Basis für die Geschichte aufbaust, sich wirklich sehr vielversprechend anhört und ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht und was Du Dir da alles einfallen lässt.
Zunächst geht es ja erstmal darum, dass Jean-Piere und Marie in der Firma ankommen und sich einen Überblick verschaffen. Ich hoffe mal, dass sie zusammenbleiben.
Der nächste Schritt wäre dann der Besuch aller 21 Unternehmen und dort wird höchstwahrscheinlich schon beim ersten Besuch das eine oder andere Problem hochkommen. Mal sehen, was Dir da alles einfällt.
Und dann kommt es ja ggf. auch noch mit den Eltern von Marie zu einer Auseinandersetzung, bei der die wohl vom reichen Freund der Tochter überrascht sein dürften.
und ja die Mutter lebt ja immer noch.. irgendwo in Amerika und hat sich da wohl ein neues Leben aufgebaut.
Nur der Vater ist tod. wodurch die Mutter in Depressionen fiel und ins Krankenhaus kam.
auf eine neue Geschichte von einen wirklich guten Autor der auch immer sehr viel Fachwissen und viel Liebe in seine Arbeit einfließen läßt. Ich bin daher gespannt in welche Richtung sich das alles entwickelt.
Optimistisch bin ich das Jean-Pierre seine Liebe fürs Leben schon gefunden hat. Wie das mit den Eltern der Freundin sich entwickelt sehen wir ja bald. (vielleicht arbeitet sogar Mutter/Vater für Jean-Pierre? wer weiß)
Dann natürlich noch eine wichtige Frage: in welchen Abständen kommen neue Folgen? wie früher alle 2 Wochen? Laß dich auf jedenfall nicht streßen und genieß das gute Wetter erstmal.
Lass mich überraschen...
wieder etwas von Dir zu lesen.
Sehr schöner Anfang - freue mich auf die Fortsetzungen.
Vielen Dank für Deine Mühen