Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 4 veröffentlicht am 13.06.2024

26 Beiträge
17 Benutzer
69 Reactions
111 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

7, Marie Es war für mich inzwischen ganz ungewohnt allein nach Paris zu reisen. Ich vermisste Jean-Pierre. Seit wir verheiratet waren, in Konstanz lebten und nun auch zusammen arbeiteten waren…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, Reini_L and 63 people reacted
Zitat
(@obiobi)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 125
 

was anfing wie eine Geschichte mit viel Wirtschafts Szenarien wird auf einmal zum Verwirrspiel. Was ist da los, was für Interessen haben Maries Eltern?

Gut geschrieben und im Gegensatz zu anderen Autoren in diesem Forum, sehr wohltuend gut lektoriert. Keine Schreib- oder Flüchtigkeitsfehler, angenehme Diction.
Vielen Dank für diese gute Arbeit
Ralf



   
AntwortZitat
(@obelix54)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 149
 

Sehr schöne Geschichte wieder mit viel Tiefgang. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Martin



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

ok das mit Marie ging jetzt in eine völlig andere Richtung als ich erwartet habe. Ich dachte eher an Entführung und sowas. Aber klar so macht es auch Sinn. Jetzt bin ich aber mehr demje drauf gespannt wies weitergeht.

Die richtige Klinik wurde ja schon ausgemacht und mit Sicherheit erkennt jemand auf den Fotos Marie.... wenn er den eingelassen wird.

Aber wie regiert Jean Pierre wenn er erfährt das er nun Vater ist? Wie Marie wenn sie sich irgendwann wieder treffen? Das ihre Eltern bzw. der Vater da mit drin stecken sollte klar sein, denn so schnell kann nicht von der Polizei aus nen Krankenwagen in ne anderen Klinik umgeleitet werden.

Alles in allen es ist und bleibt spannend.



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

ist doch leicht zu erklären. Sie wollen wieder die "Kontrolle über ihre misratenen Tochter" bekommen. Wenn sie nix mehr weiß über ihre bestandene Prüfung ihrer Heirat und ihren Mann kann sie auch nicht zurück und muß wieder bei ihren Eltern leben und kann kontrolliert werden... Ihr Gedächnisverlust ist daher sehr praktisch aber ist er natürlich oder wurd da nachgeholfen?



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Tja, wie geht das, jemand aus dem Innenmisterium zehn bis fünfzehn bis zwanzig Minuten nach dem Unfall für eine unbekannte schwerverletzte Frau (unbekannt-die Handtasche war ja weg) und sie konnte sicherlich nicht sagen wer sie ist) eine Umleitung des richtigen Rettungswagens in ein Privatspital veranlasst. Üblicherweise nimmt erst das Spital mit möglichen Verwandten Verbindung auf. Entweder wurde Marie beobachtet (in Form von beschattet) oder der Unfall war inszeniert.
Wenn die Intervention in dem Fall aus dem Ministerium kommt, wissen die Eltern auch dass und mit wem Marie verheiratet ist.
Ich bin da mal neugierig wie das weitergeht.
Liebe Grüße aus der Gegend um Wien.



   
AntwortZitat
(@hareer52)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 157
 

schau noch einmal genau hin. WER hat denn zu Marie gesagt, das ihre Handtasche weg wäre??
Bei einem Unfall wird zuallererst durch die Polizei versucht, die Opfer zu identifizieren. Dann wird das in die Zentrale gemeldet und den weiteren Weg kannst Du Dir jetzt selbst erklären.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.



   
AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 392
 

Hoffentlich geht's bald weiter, ich bin neugierig



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Spannende und gute Fortsetzung. Es rächt sich das Marie so wenig aus ihren Privatleben erzählt hat. Dadurch erschwert sich alles auf der Suche nach ihr. Inszeniert schwer zu sagen. Beschattet wurde sie ja. Mal schauen wie es weiter geht. Ein dunkles Geheimnis schleppt sie mit ihrer Familie herum. Bleibt zu hoffen das alles gut ausgeht. Bleib am Ball die Geschichte hat viel Potenzial.
Lieben Gruß Michael



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 122
 

Sorry, aber ich habe da gleich mehrere Probleme bekommen: bei der Heirat muß doch der Mädchenname von Marie gefallen sein. Dann steht da was von 4 Jahren, die ihr fehlen würden; aber das Kind kann ja erst vor einigen Monaten gezeugt worden sein. Daß sie nach dem Unfall (und sicherlich auch noch Medikamentenversorgung) Gedächtnissaussetzer hat, ist ja verständlich. Dann: ihre Eltern haben ganz sicher über das Innenministerium von der Heirat erfahren. Weiters: Sie hat doch ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen - also sich vermutlich in der Uni bereits abgemeldet.
Der Verdacht, daß der "Unfall" mit Absicht geschah, drängt sich stark auf! Es wurde also wohl ein Kiminalfall. Aber vermutlich/hoffentlich geht die Story wieder gut aus.



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

aber dennoch ist die Folge gut geschrieben und spannend zu lesen. Eigenartig ist, dass seine Mutter "aus dem Verkehr" gezogen und der Vater angeblich über dem Meer abgestürzt ist, dann seine Frau faktisch entführt wird. Gibt es da einen Zusammenhang? Irgendwelche Rachegelüste ihm gegenüber?



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

Also soviele Ungereimtheiten seh ich da nicht.

Richtig ihr fehlen 4 Jahre 1-2 wo sie Jean_Pierre vielleicht noch garnicht kannte, dann ging die Beziehung ja eher langsam los, dann nach Deutschland mit Heirat und Firma und erst "vor kurzen" wurde das Kind gezeugt (vielleicht in Folge 3 auf den Bodensee?)

Sicher ihre Eltern wußten wohl das Marie geheiratet hat. Aber warum es ihr sagen und die Kontrolle wieder verlieren?

Auch das sie noch nicht bei der Uni abgemeldet war stand im letzten Teil "sie wußte noch nicht ob sie weiter promovieren wollte".

Alles in allen ist klar, ihre Eltern verheimlichen ihr vieles damit sie bei ihnen bleibt.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Und auch ich bin auf eine Überwachung der Tochter gekommen, denn ansonsten kann ich mir das mit den Zeiten nicht erklären.

8 Leute wurden zum Teil schwer verletzt.
1. Wie lange mag es gedauert haben, bis die Polizei vor Ort war? Da es in Paris passiert, würde ich mal von max. 5 Minuten ausgehen, die kümmern sich aber erstmal darum, den Opfern zu helfen, bis Sanitäter/Notarzt da sind und sperren ab. Wer die Opfer sind, ist nachrangig.
2. Sanitäter/Notarzt sollten spätestens nach 10 Minuten da sein. Da Marie schwerer verletzt war, gehe ich mal von max. 10 Minuten aus, bis man sie wegbringt. Gut bei 8 Verletzten, mag es evtl. auch länger dauern, bis genug Krankenwagen da sind. Evtl. hat inzwischen auch ein Polizist in die Handtaschen geschaut nach Papieren, damit den richtigen Leuten die richtigen Taschen mitgegeben werden.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

noch zu 2.
Aber sofern da keiner der Polizisten sie kennt, wird keiner den Vater anrufen oder sie irgendwo als Opfer melden, denn erstmal ist es wichtig, die Verletzten zu versorgen und ins Krankenhaus zu bekommen.
3. Wie lang ist der Krankenwagen unterwegs, wenn er in ein nahes Krankenhaus fährt? In einer Großstadt wie Paris sollte das eigentlich nicht länger wie 15 Minuten dauern.
4. Im Krankenhaus versorgt man die Verletzten und parallel dazu versucht man sie dann zu identifizieren, um die Angehörigen zu verständigen. Ich gehe davon aus, dass erst dann die Polizei anfängt in irgendwelchen Verzeichnissen nachzuschauen und auf den Vater kommt.

Nun wurde aber der Krankenwagen von Marie kurz vor dem ersten Krankenhaus abgefangen und umgeleitet. Ich denke mal mehr wie 30 bis 40 Minuten hatte man dafür keine Zeit - wohlgemerkt angefangen beim Unfall.



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Wenn der Vater was gedeichselt hat, dann muss er ja zunächst von sich über die Leiter der Feuerwehr runter bis zur Einsatzzentrale gegangen sein. Auch das dauert seine Zeit.

Der Vater muss also Marie beobachtet lassen haben und er muss sehr, sehr gute Beziehungen innerhalb der Regierung haben, dass er das gedeichselt bekommen hat. Ansonsten ist die Umleitung des Krankenwagens nicht zu machen.

Das wird also entweder noch interessant, was da abläuft oder aber Jean hat sich da kräftig vertan - was ich ihm aus Dramaturgiegründen allerdings nachsehen würde, wenn er sich da verrannt hat.



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: