Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 6 veröffentlicht am 11.07.2024

37 Beiträge
33 Benutzer
605 Reactions
69 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

15, Heimkehr Allen Fragen, allen Unklarheiten zum Trotz hätte ich bersten können vor Glück. Ich hatte Marie endlich wieder gefunden, das war jetzt im Moment doch das wichtigste. Alles andere…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 600 people reacted
Zitat
(@mario0472)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Bitte weiter so schreiben, danke.



   
AntwortZitat
(@gerd1970)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 20
 

Ich laife Gefahr, mich unbeliebt zu machen, was ich gar nicht will. Aber weniger Fehler würde die Geschichte besser lesbar machen. Die Story hat das nicht verdient, Beispiele: das und dass, du/Sie klein/groß schreiben. Diverse Kopierfehler. Ein Lektor könnte der sehr guten Story den letzten Schliff geben. Nix für ungut!



   
AntwortZitat
(@grisu)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Die Geschichte macht mir beim lesen Freude.
Gut recherchiert, profunde Detailkenntniss, Spannung und die richtige Portion Erotik schnüren ein schönes Gesamtpaket.
Wegen ein paar Kleinigkeiten in der Rechtschreibung mache ich mir genau -0- Gedanken.
Die paar Tippfehler stören meinen Lesefluss nicht.
Meinen Dank für die kurzweilige Unterhaltung hast du.
Freue mich auf die nächste Folge.

Gruß A



   
AntwortZitat
(@foren1603)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeissen. Bitte korrigiere deinen eigenen Text. ?
Ich finde das Jean eine schöne Fortsetzung geschrieben hat, auch wenn sich ab und zu der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Wir sind alle keine Perfektionisten, sind Menschen die Fehler machen. Das macht das Leben aus!!! Wir können froh sein das liebe Mitmenschen viel Spaß am schreiben haben und uns mit ihren Geschichten erfreuen. Da ist es mir Sch…egal ob man „sie“ Groß oder klein schreiben sollte. Ich möchte denjenigen kennen lernen, der die deutsche Sprache perfekt beherrscht.
Meines Erachtens gibt es diese Person nicht.
Ich möchte mich auf jeden Fall bei Jean für seine gut recherchierten Geschichten bedanken. Ich lese Deine Geschichten sehr gerne.

Liebe Grüße



   
AntwortZitat
(@redflower)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Tolle Geschichte die einfach fasziniert. Man taucht ein in das Leben der beiden freut sich mit ihnen und leidet mit ihnen. Freu mich schon auf die Fortsetzung.



   
AntwortZitat
(@gishinshoto)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 27
 

Und was soll ich sonst noch sagen...
Als erstes wenn ich Rechtschreibfehler gefunden haben sollte mach ichs wie immer ich sammle sie ein und steck sie in den "Großen Sack" zu meinen eigenen und den geb ich dann meinem Sohn und der darf dann herausfinden von wem die Fehler sind 😉 !
Also alles Prima, toll geschrieben; sehr gut und akribisch recherchiert ; einfach ein Genuss zu lesen,
Vielen dank das Du dir so viel Mühe gibst und mit so viel "Passion" solch schöne Geschichten für uns alle schreibst!
LG Rolf (GishinShoto)



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

... und habe beim Schreibstil leider einen Stern abziehen müssen.

Ansonsten war es aber wieder wunderbar und ich freue mich auf den nächsten Teil. Allerdings sind die Eltern von Marie bisher viel zu gut davon gekommen. Für das, was die da abgezogen haben, reicht eine einfache Pensionierung nicht aus.



   
AntwortZitat
(@karlhh)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Eine echt gelungene Fortsetzung. Ich bin total begeistert. Bitte mache weiter so. Das sich in ener so komplexen Geschichte ein paar Fehler einschleichen kann jeder der mal einen längeren Text verfasst hat und den vor allem mehrmals überarbeiten musste nachvollziehen. Das sieht man ja auch bei manchem Kommentar.



   
AntwortZitat
(@renni165)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 29
 

Es ist schön erzählt, nur für mich zu viel....
Rechtschreibfehler interessieren mich nicht. Ich muss mich erst einmal mit den Gegebenheiten anfreunden....



   
AntwortZitat
(@obiobi)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 125
 

Ich weiß ja nicht was du von Beruf bist, aber mit diesem Allgemein- und Spezialwissen von inzwischen 3 Ländern !!! oh la la !!
Sauber geschrieben, einige Fehler solltest du den Lektor treten.

(eine große Bitte!!! Irgendwie sind viele der Meinung, dass in einem Gespräch die Personalpronomen aus Höflichkeitsgründen GROSS geschrieben werden müssen. Das ist falsch!)
Ansonsten, danke für deine Arbeit und weiter so!!
Ralf



   
AntwortZitat
(@harald54)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 339
 

Ich fand die Folge sehr gelungen. Sie hat zudem eine große Ereignisdichte und ich fühlte mich gezwungen ( 😉 ) sie am Stück durchzulesen...

Dennoch unterstütze ich den Vorschlag von obiobi, sich um einen Lektor zu bemühen. Der Autor hat die Story geschrieben und weiß, was er geschrieben hat. Dass er Stolpersteine überliest, ist da kein Wunder. Ein (guter) Lektor ist da zwar kein Allheilmittel gegen, trägt aber sicher dazu bei, dass sich der Text flüssiger lesen lässt.



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 122
 

Sorry, ich finde es witzig, wenn hier anstelle von möglichen sachlichen Problemen über Schreib- und Rechtschreibfehler diskutiert wird.
Es solle jeder, der das kritisiert, erst mal selbst einen entsprechenden Text veröffentlichen.
Was mir hingegen auffällt: Maries Eltern sowie das Krankenhaus und der Arzt werden verantwortlich gemacht; aber bisher gibt es keinerlei Infos über den Fahrer, der den Unfall verursachte. Hat da die Polizei überhaupt nicht ermittelt? Was geschah mit dem nach dem Unfall? Könnte das ein fingierter "Unfall" gewesen sein, nur um Marie habhaft zu werden?
Und beim Absturz von J.Ps. Vater ist auch noch vieles unklar. Wer war die Person, welche noch im Jet saß? Warum wollte der Vater unverzüglich zurückkehren, was hatte er herausgefunden?
Eine Bitte an den Autor: unbedingt die Geschichte fortsetzten.



   
AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 392
 

Wieder eine vielschichtige spannende Folge, in der mehrere neue Handlungsstränge eröffnet werden. Unheimlich zu lesen, da man gar nicht so schnell lesen wie man möchte.

Bitte bald die nächste Folge.

Und Danke für die gute Unterhaltung



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Moin Jean,
Du hast eine prima Fortsetzung geschrieben. Klar gab's ein paar ortographische Fehler, aber die sind für mich nicht relevant.
Ich bin schon gespannt ob sich der Tod des Vaters aufklären wird und wer die Drahtzieher sind.
Mach weiter so, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: